“Sehenswert”

62,54 $*
Christliches Rom - Besichtigung am Nachmittag
117,27 $*
oder mehr
Ganztägige Tour: Vatikanische Museen, Petersdom und die wichtigsten Basiliken ...
156,36 $*
Rome in One Day: Colosseum and Catacombs Tour with Skip the line
Platz Nr. 5 von 1.744 Aktivitäten in Rom
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Bewertet am 24. April 2014

Die Kirche ist eine der vier Papstbasiliken der Stadt und angeblich die größte Marienkirche der Welt. Sie wurde der Legende nach gebaut, nachdem im August auf dem Esquilin an der Stelle der Kirche Schnee gelegen haben soll, nachdem Maria im Traum erschienen war.
Hier ist viel los, die Kirche ist aber auf jeden Fall auch sehenswert!

Danke, eve10001!
Bewertungen (11.262)

Bewertet am 21. April 2014

Ma hat bei diesem fast 1600 Jahr altem Gebäude wirklich das Gefühl in einem alten ehrwürdigen Gebäude zu sein. Die Mosaiken im Mittelschiff und der Gesamteindruck dieses Gebäudes hat mir sehr gut gefallen.

Danke, Uwe M!
Bewertet am 21. April 2014

Schon durch ihre Größe und das strahlende Weiss fällt diese Basilika ins Auge. Man staunt vor der Pracht und dem Alter dieser großen Kirchen - sie wird zwar von vielen Touristen besucht, aber es gibt immer wieder ( und das beziehe ich auf jede Kirche Roms) Rückzugsmöglichkeiten, um zur Ruhe zu kommen...

Danke, henny2908!
Bewertet am 20. März 2014

Es ist die schönste und größte Kirche in Rom und ist einfach beeindruckend. Es ist alles stimmig, nicht überladen, nicht protzig, einfach stimmig und schön.

Danke, Almut N!
Bewertet am 7. Februar 2014

Es ist eine Kirche die schon vor dem betretten sehr Eindruck macht durch ihre grossen Säulen und Türen. Drinnen, sehr viel Prunk. Marmor, Gold, edles Holz wohin man schaut. Für mich etwas zuviel, jedoch macht das eine Sehenswürdigkeit aus heutzutage. Auch sehr ins Auge gestochen ist das Aug der Illuminaten innerhalb eines Dreiecks an einer Wand. Es war kaum zu erkennen aber es war da.

Danke, Arbër R!

Reisende, die sich Basilica di Santa Maria Maggiore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di Santa Maria Maggiore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!