“Perfekt!”

Il Nipotino del Solitario
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Il Nipotino del Solitario keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.063 von 12.523 Restaurants in Rom
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Monti
MD
“Perfekt!”
Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Absolut zu empfehlen!

Wir waren an einem Samstagabend dort. Draussen im Fenster die Info, dass der Pizzaofen leider ausser Betrieb ist (fanden wir nicht schlimm).

Superfreundlicher und schneller Service.
Wir hatten:
- Hauswein (rot, Montepulciano), Wasser
- Caprese mit Büffelmozzarella
- Zucchini-Carpaccio
- Fettuccine al ragu (bolognese)
- Penne mit Pesto
- Filetto alla griglia

Jedes einzelne Gericht war sehr lecker: der Mozzarella zart, das Pesto selbstgemacht, die Pasta al dente, das Fleisch perfekt medium gegrillt. Der Abstand zwischen den Gängen war genau richtig. Alles frisch aus der winzigen Küche.
Tolle Atmosphäre, familiär und sehr "italienisch".
Wir gehen sicher in den nächsten Tagen nochmal dort essen.
Hat Lieblingsrestaurant-Potential!

Danke, zebraschaf17!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 1
“Kleines, nettes Restaurant mit patenter Bedienung”
Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind eher zufällig drin gelandet und ohne das Abzeichen von TripAdvisor wären wir wohl weiter gegangen.

Kaum drinnen schallte es uns bereits entgegen: heute keine Pizza. Aber sonst "herzlich willkommen". Die Bedienung war nett, aber herzhaft/patent.

Das Essen schmeckte gut - die Spaghetti alla Carbonara waren landestypisch mit Eiern und Käse angerichtet und damit sehr sättigend. Das Fleischgericht war einfach lecker - im ersten Moment wirkte die Portion klein, war aber ausreichend.

Die Preise waren Rom-typisch - leicht überteuert, aber nicht außergewöhnlich.

Danke, Elena R!
neuss
Beitragender der Stufe 3
“Klein aber fein”
Bewertet am 26. Januar 2013

Etwas abseits gelegenes Restaurant in der Nähe der Maria Maggiore.Ohne das Tripadvisorsymbol wären wir sicher nicht reingegangen.Sehr lohnenswert. Freundlich und voller Atmosphäre. Essen und Wein vorzüglich zu kleinen Preisen. Oft ist es das bescheidene, am Rande liegende was Freude bereitet.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, polinbeach!
Nottuln, Deutschland
“Klein, aber OHO!”
Bewertet am 1. April 2012

Ohne Tripadvisor wären wir hier sicherlich nicht eingekehrt, aber es hat sich gelohnt! Die kleine, typisch italienische Trattoria bietet lediglich 30 Personen Platz. Es empfiehlt sich daher zu reservieren. Die resolute aber stets freundliche Bedienung hat uns bestens versorgt. Wir haben hier 2mal sehr gut gegessen - und das zu einem sehr günstigen Preis. Sehr zu empfehlen sind hier auch die Fleischgerichte und die Kartoffelbeilage. Sonntags gibt es keine Pizza. Dieses charmante, bodenständige Restaurant sollten Sie bei ihrem Rombesuch nicht auslassen!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Hennes48!
Wien
Beitragender der Stufe 1
“Gemütlich und gute Qualität”
Bewertet am 27. November 2011

Ein kleiner Geheimtipp abseits des Trubels in der Nähe des Colosseums - angenehemes Ambiente, freundliche Bedienung, familiäre Atmosphäre - Pizzas und Pastas sehr gut; Preis/Leistung in Ordnung. Lediglich der Hauswein ist etwas zu teuer. Ist auf alle Fälle eine Empfehlung - beim nächsten Mal wieder

• Aufenthalt November 2011
Danke, Gerald F!

Reisende, die sich Il Nipotino del Solitario angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Il Nipotino del Solitario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!