“Spitzenlage - Stilvoller kan man in Rom nicht Übernachten”
Bewertung zu Hotel Hassler

Hotel Hassler
Nr. 41 von 1.259 Hotels in Rom
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Spitzenlage - Stilvoller kan man in Rom nicht Übernachten”
Bewertet am 1. August 2011

Das Hassler - wir hatten so viel von diesem Hotel gehört - also mussten wir bei unser Rom Reise dort übernachten - Quasi hatten wir gar keine Wahl...
Nun was sollen wir sagen - Hotel liegt perfekt
Die Lobby ebenso wie die Bar auch
die Zimmer - Mehr Stil geht nicht - man ist zurückversetzt in eine andere Zeit-Klasse

Leider kann ich nur sagen wenn man als etwas Jüngerer Leger gekleideter Mensch dort ankommt - nun da ist man leider nicht so Aufmerksam - das war der einzige Krititkpunkt den wir finden konnten
Bei Anreise war unser Zimmer nicht fertig und wir sollten uns an der Bar noch kurz verweilen..
Nun nach über 2 Stunden und anderen Gästen deren Zimmer schon fertig waren und abgeholt wurden sind wir zum Nachfragen an die Rezeption
Nun wir denken man hat uns vergessen - den die Überraschung des Mitarbeiters an der Rezeption war deutlich zu spüren
nun nach weiteren 2 Stunden die wir in der Stadt verbrachten wurden wir um 15:30Uhr in unser Zimmer gebracht - nach 4,5 Stunden Wartezeit keiner Entschuldigung und 60€ Bar Rechnung... Nun das fanden wir etwas enttäuschend und nicht angemessen für ein Haus wie das Hassler
Auch wenn wir bei knapp 28Grad Aussentemperatur Leger in die Stadt gingen hat man uns nun nennen wir es mal so nicht wirklich war genommen beim öffnen der Tür in der Hotel halle oder beim guten tag sagen etc.
Anders wenn wir mit Anzug und Kleid/High Heels Unterwegs waren - Super wirklich man hat uns Türen geöffnet sich gekümmert - gefragt wie es uns ginge etc....
Das sollte so nicht sein- auch beim Check Out - wir wollten nach begleichen der Rechnung noch kurz zur Spanischen Treppe - bis unsere Limousine uns abholte
man solle uns kurz Bescheid sagen wenn wir zurückkommen ob der Fahrer schon da sei..nun wir kamen zurück und warteten in der Lobby - doch niemand beachtete uns - erst bei nachfrage haben wir erfahren der Fahrer würde ja schon draussen warten..
das ist schwach und sollte so nicht sein

Zum Restaurant Imago - kann ich nur Sagen - Absolut Top Essen perfekt
Mehr Wohlfühl Atmosphäre geht nicht..
Service - klasse wenn auch ziemlich "Steif" und wenn man einen kleinen Fehler macht wie bei uns geschehen - nun dass ist es dem Service dermassen peinlich und unangenehm das man mit den Herren im Service schon fast Mitleid hat!
Der Michelin Stern ist mehr als verdient

Fazit:
das Hassler ist eine Legende - und es ist fast ein muss wenn man in Rom ist dort zu übernachten
wenn man sich um Gäste im Alter von Anfang Mitte 30 genauso kümmert bei legerer Kleidung dann wäre es perfekt
Was wir erwähnen müssen der Besitzer Herr Wirth ist einfach allgegenwärtig
ob im Imago am Abend oder auf der Spanischen Treppe bei Tage im Il Palazzetto
oder im Palm Court, und wenn er die Jüngeren Menschen genauso grüßen würde wir er den älteren Stammgästen die Hände schüttelt könnte man keinen Kritikpunkt finden am Hassler eine Legende in Rom...
Sicher ist wir kommen wieder..dann vielleicht ein oder zwei Jahre älter und wer weis schon fast als Stammgäste...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, DoubleEsprit!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. März 2011

Empfang zügig, sehr freundlich und aufmerksam. Kleiner Lunch in der Bar kam schnell und sehr gut. Das Zimmer - für den Preis etwas sehr klein aber mit tollem Blick- hatte alles, was es braucht in einem 5 Sterne Hotel. Das Hotel und auch unser Zimmer sind in einem top Zustand. Die Familie investiert sehr viel in Renovationen. Der Service im ganzen Haus ist perfekt gewesen.
Nehmen sie einen Cocktal in der Loung neben der spanischen Treppe und geniessen sie die Aussicht. - sie gehört zum Hotel. Der Geheimtip ist aber - vor Sonnenuntergang auf die Dachterrasse vom Hotel mit einem Glas Champagner in der Hand zu sitzen - sie haben das Gefühl, als flüstere die Stadt zu ihnen. Das Gourmetrestaurant ist sehr modern und trendig und der Service sehr aufmerksam. Eine Tischkultur der grossen Eleganz.. Doch leider hatte uns das Essen nicht wirklich überzeugt - schade. Der Service beim Frühstück war eher schwach zu all den anderen. Zu viel Personal, wo nur rumsteht.
Das Hotel ist zentral gelegen und man erreicht vieles zu Fuss.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, JochenGermany!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Januar 2011

Luxushotel direkt an der spanischen Treppe gelegen, das heißt man erreiche alles per Fuss...DIe Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Luxusreisender2000!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. November 2010

DAS Hassler - Die Legende in Rom lebt auch weiterhin. direkt an der spannischen treppe gelegen und zwar oberhalb mit einem fantastischen blick über die stadt. derzeit wird das ganze hotel stück für stüch renoviert und auf ein absolutes fisrt class niveau getrimmt. die zimmer im 5 stock geben schonmal einen eindruck wie es dann komplett aussehen wird. hier zu wohnen ist mehr als charmant---das alte rom eben ;)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ashimi!
Schwanden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das "Leadin Hotel of the World" Hassler Rom, liegt am oberen Ende der spanischen Treppe und bietet eine Aussicht über die Dächer von Rom bis zum Vatikan. Das Hotel bietet alles was man für ein Städtebesuch benötigt und natürlich den Service, den Standard, welcher sich für die 5-Sterne Hotels der Gruppe gewohnt. Einmal im Leben sollte man sich das Hassler leisten

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, hhhtheone!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel Hassler ist ein wahrer Grandhoteltraum.
Oberhalb der Spanischen Treppe gelegen versprüht es den Charme, die Eleganz und den Luxus eines Traditionshauses, in dem sich nicht nur die Größen der Politik, Wirtschaft und des Schauspiels gut aufgehoben fühlen.
Ob zum Aufenthalt in einem der eleganten Zimmer oder auch nur zum Besuch des Panoramarestaurants „Imago“ – es lohnt sich.
Der Service ist aufmerksam und charmant! Es wird kein Wunsch unerfüllt gelassen!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Traveller_Star!
Italien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juni 2010

In Rom gibt es meiner Meinung nach kein schöneres Haus. Fantastisch geführt und eine wunderbare kleine Bar im Garten und natürlich ein sagenhaftes Restaurant über den Dächern Roms. Sehr freundliches Personal -- nur die Mitarbeiter auf den Hotelgängen könnten etwas ruhiger miteinander kommunizieren. Leider hatte ich keine Gelegenheit auch das neue Restaurant direkt an der spanischen Treppe zu probieren.

• Aufenthalt Juni 2007, Allein/Single
Esquilino
The St. Regis Rome
The St. Regis Rome
Nr. 83 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Hassler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hassler

Nr. 76 der Romantikhotels in Rom
Nr. 116 der Familienhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 476€ - 1.039€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Hassler 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hassler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Rom Zentrum
Hotel Hassler Rom