“Abwechslungsreiche geschichtsträchtige Vergangenheit” 4 von 5 Sternen

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreiche geschichtsträchtige Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das im 2. Jh. für Kaiser Hadrian erbaute Mausoleum verdankt seinen Namen einer Vision des Papstes Gregor, der im Jahr 590 während einer andauernden Pestepidemie den Erzengel "Michael" sah, der gerade ein Schwert ("Göttlicher Zorn") in die Scheide steckte, und diese Geste als Beendigung der Epedemie deutete. Da die Epedemie tatsächlich verschwand, wurde eine Engelsfigur gestiftet, die auf der Burgspitze stand und später durch eine Bronzekopie ersetzt wurde. Der ungewöhnliche Bau (ein flacher Zylinder auf einem quadratischen Sockel) wurde im 4./5. Jh. als Festung in die verstärkte Stadtmauer integriert, und diente den aus dem Exil kommenden Päpsten als Fluchtburg, nun ausgestattet mit Zugbrücken, Waffenarsenal und Kanonengießerei. Heute dient das Kastell als Museum, in dem man die mit prächtigen Fresken versehenen Wohnräume der Päpste bestaunen kann.
Am oberen Rundweg um die Festung hat man von einer Terrasse einen großartigen Blick auf die Stadt und ein Cafe lädt zum Verweilen ein. Auch nachts wirkt die illuminierte Festung imposant.

Aufenthalt Oktober 2012

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Jeden Penny wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sehr beeindruckendes Gebäude, das jeden Euro Eintrittsgeld Wert ist. Toller Ausblick auf Rom und vor allem auf den Vatikan. Spannende Geschichte. Audioguide gehört unbedingt dazu. Das Cafe ist teuer, aber der Ausblick auf Rom lohnt allemal. Wenn man alle Stationen mit dem Audioguide abgeht und sich die Ausstellungsstücke genau anschaut sollte man jedenfalls 3 Stunden einplanen.

Aufenthalt August 2013
Danke, rita0815!
Göppingen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Unbezahlbarer Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Von der Engelsburg aus hat man echt überragenden Ausblick über Rom. Leider muss ich hier immer wieder lesen, "Eintritt zu teuer, lohnt sich nicht" usw.... Rom ist so eine tolle Stadt und wenn ich nicht gerade jeden Tag hier bin dann zahl ich die paar Euro und lass mir doch gewisse Dinge nicht entgehen. Die Engelsburg mit seinem tollen Ausblick ist sein Eintrittsgeld auf jeden Fall Wert. Ganz in der Nähe gibt es ganz tolle Gassen wo man lecker Essen gehen kann. Bei meinem nächsten Besuch ist die Engelsburg wieder mit dabei ....

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Sascha S!
Graz, Österreich
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 179 "Hilfreich"-
“Engelsburg mit schöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Extra Eintritt für die Engelsburg würde ich nicht bezahlen. Bei uns war es mit dem Roma Pass (2 gratis EIntritte zu ausgewählten Musseen und Sehenswürdigkeiten - ca. € 30,- für 3 Tage inkl. allen Öffis) eben inkludiert.
Man kann durch die Engelsburg selbst gehen...wundervoll sind nur die Ausblicke. Leider sihet man selbst nicht sehr viele Räume von den Ex-Päpsten usw.
Oben angekommen hat man auch einen wundervollen Blick zum Vatikan.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lia_e_p!
Meiningen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Großartiger Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Über die schöne Engelsbrücke kommt man direkt zur Engelsburg, die damals als Mausoleum für Kaiser Hadrian errichtet wurde. Oben auf der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf ganz Rom. In einem Bistro kann man verweilen, einen Kaffee trinken oder auch einen Snack nehmen und die Aussicht durch die Schießscharten geniesen, z.B. auch auf den Petersdom, sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Monika A!

Sie waren bereits im Engelsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!