“Fraterna Domus - Mitten im Centro Storico”
Bewertung zu Fraterna Domus

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Fraterna Domus
Nr. 1.413 von 3.670 Pensionen in Rom
Niedersachsen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Fraterna Domus - Mitten im Centro Storico”
Bewertet am 28. Oktober 2011

Seit vielen Jahren reisen wir mit Freunden einmal im Jahr nach Rom und wohnen seit jeher bei den Schwestern in der Fraterna Domus.
Die besondere Lage des Quartiers im Schnittpunkt der Piazza Navona und der Spanischen Treppen ermöglicht ein völlig stressfreies touristisches Programm. Für die Lage ist das Preis-Leistungsverhältnis außergewöhnlich.
Besonders hervorzuheben ist aber die familiäre Atmosphäre, die in einer besonderen Freundlichkeit und in einem liebevollen Miteinander zum Ausdruck kommt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Paulxyz57!

Bewertet am 4. Oktober 2011

Sehr saubere, kirchlich geführte Unterkunft, die meist von Pilgergruppen und Schulklassen genutzt wird. Im günstigen Preis ist ein Frühstück mit frisch gebackenem Brot und Brötchen enthalten. Das Hotel bietet die Möglichkeit auch am Abend ein preiswertes 3-Gänge-Menü mit Salat und frischem Obst zu sich zu nehmen. Alle Portionen sind reichlich, sodass niemand hungrig vom Tisch aufstehen muss. Die Essenszeiten sind am Morgen zwischen 7.30 und 8.30 Uhr, abends gegen 19.30 Uhr. Es schließt abends um 23.00 Uhr, sodass sich zu dieser Zeit alle Gäste im Haus befinden müssen. Alle Zimmer sind sehr sauber. Das Bad enthält einen Föhn. Mitunter sind die Duschen sehr einfach, sodass sie nur aus der Duschbrause, einem einfachen Vorhang und einem Abfluß im Fußboden bestehen. Fußläufig zu erreichen sind der Petersdom, die Engelsburg, die Piazza Navona, der Trevi-Brunnen und das Pantheon. Wenige Fahrminuten mit dem Bus entfernt liegen Colosseum und Forum Romanum.
Insgesamt bietet das Hotel eine sehr gute Unterkunft für Studienreisen. Für Touristen, die das nächtliche Rom erleben möchten, sind die dann doch frühen Schließzeiten eher ein Hindernis.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, Max P!
Tulsa, OK
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. April 2006

Ich war ein wenig vom Fratrna Domos enttäuscht, nach all den positiven Bewertungen, die ich hier gelesen habe. Es gab nichts was besonders schlecht war, aber es war auch nicht viel besser als viele andere Hotels in Rom. Pluspunkte waren: Gute Lage, süße Nonnen und sehr sauber. Minuspunkte. Kleine Zimmer, Badezimmer war sehr klein, sehr viel Straßenlärm, besonders abends und früh morgens, die Zimmer waren spartanisch eingerichtet, die Angestellten sprachen sehr wenig Englisch, es wurden keine Kreditkarten akzeptiert und keine Webseite (es dauerte sehr lange, bis Sie sich auf Emails meldeten) und ein recht einfaches, aber teures Frühstück im Vergleich zu anderen Hotels in Rom, wo wir schon übernachtet haben. Vielleicht sind die anderen Zimmer größer und ruhiger, denn ich kann ja nur von unserem Berichten. Ich werde wahrscheinlich nicht noch mal hier übernachten, aber finde es war auf jeden fall akzeptable.

3 Danke, Tulsan!
Omaha, Nebraska
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. November 2005

Die Lage ist gut, aber man bekommt wofür man bezahlt, und das ist nicht viel: ein abgenutztes kleines Zimmer, mit einem Badezimmer, in dem die Dusche nur ein Abfluss im Boden hat. Es ist ein Hotel geeignet für Rucksacktouristen, die nur eine Bleibe zum schlafen suchen. Eine Übernachtung in diesem Hotel setzt auch voraus, dass man relative fit ist, man muss die Koffer viele Treppen hoch und runter schleppen, um zum Zimmer zugelangen. Die Angestellten sind sehr freundlich, aber sprechen kaum Englisch. Es würde aber 100 Euro mehr kosten, wenn man in einem anderen Hotel in diesem Stadtteil wohnen möchte.

8 Danke, 1Marse!
Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Navona Colors Hotel
Navona Colors Hotel
Nr. 74 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Fraterna Domus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fraterna Domus

Unternehmen: Fraterna Domus