“gutes Hotel in zentraler Lage” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Albergo del Senato
Nr. 10 von 1.291 Hotels in Rom
Herrenberg, Deutschland
“gutes Hotel in zentraler Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist klein aber fein. Es liegt direkt neben dem Pantheon und ist daher von der Lage optimal. Alles ist zu Fuß in ca 10-20 min zu erreichen.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind relativ klein, aber da man ja nicht in Rom ist um im Hotel zu bleiben ist die Größe völlig ausreichend.Einziges Manko ist die Lärmbelästigung der Zimmermädchen (obwohl diese noch nicht mal was dafür können).Leider gibt es keine Zwischentür, so das man morgens ab acht die Mädels mit ihren Wägen hört.Manchmal könnt man denken sie stehen direkt im Zimmer.Das kann auf Dauer wirklich nervig sein und sollte mal überdacht werden.Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung.Ansonsten ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Malue83!

• Hebräisch zuerst
st. anton am arlberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Wir verbrachten mit unseren 13 und 15 Jahre alten Söhnen drei Tage in Rom in diesem sympathischen und einmalig gelegenen Hotel. Selten findet man in den meist unpersönlichen Stadthotels so eine Herzlichkeit und Zuvorkommenheit. Wir waren in einem Apartment- Juniorsuite untergebracht. Das Zimmer und das Badezimmer waren schön eingerichtet und blitzblank sauber, so wie alle Räumlichkeiten des Hotels. Besonders danken möchten wir den überaus freundlichen Mitarbeitern am Empfang und beim Frühstücksservice und speziell Mauro und Pietro für die ausgezeichneten Restaurant-Empfehlungen und netten Unterhaltungen. Absolutes Highlight war die Bar auf der Dachterrasse des Hotels, mit fantastischem Blick über die Stadt und die Piazza della Rotonda. Schöner kann man einen Tag nicht ausklingen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, himmlhof!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Dieses Hotel ist perfekt gelegen, um alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel liegt direkt neben dem Pantheon. Es hat schöne Zimmer und eine kleine Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick.

Pros:
- Lage
- Service

Cons:
- Nichts

• Aufenthalt September 2009, Freunde
2 Danke, daspot!
Norway
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2008

Ich habe im April 5 Nächte im Albergo del Senato verbracht. Das Zimmer war sehr klein und warm, aber das Badezimmer war groß und gut ausgestattet. Ich musste bei geöffneten Fenstern schlafen, weil das Zimmer zu warm war und das Hotel im Frühling die Klimaanlage nicht anschaltet. Jeden Tag das gleiche Frühstück, aber es war okay und es gab Rühreier, Schinken und Käse. Der Kaffee hätte besser und stärker sein können. Alle Angestellten waren sehr freundlich und sprachen sehr gut Englisch. Wegen der erstklassigen Lage würde ich darüber nachdenken, hier noch mal zu übernachten, obwohl das Einzelzimmer recht teuer war.

3 Danke, HeavyTravel!
Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2008

Tolle Lage – direkte Aussicht auf das Pantheon. Viele der Sehenswürdigkeiten Roms sind zu Fuß erreichbar. Wunderschöne und warme Zimmer – was im Januar wichtig ist! Die Angestellten sind hervorragend – warmherzig, freundlich, humorvoll, nett und sehr hilfsbreit und sie geben sehr hilfreiche Tipps für Besichtigungstouren, zum Essengehen und für Abenteuer.

Wir freuen uns schon darauf im Sommer wiederzukommen und in ihrem Dachrestaurant zu essen.

6 Danke, seablack!
Bristol, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2006

Verbrachten zwei Nächte hier, hatten den Wagen für die Fahrt vom Flughafen und zurück. Diese kleine Extraausgabe lohnt sich wirklich, um stressfrei anzukommen und abzureisen, ohne Bushaltestellen ausfindig machen zu müssen etc. Dasselbe gilt für alles Positive, was schon gesagt wurde; der 3-stündige Besichtigungsspaziergang, der von Viator angeboten wird, ist sehr empfehlenswert, denn so bekommt man einen guten Eindruck von Rom. Fantastisches Hotel, das ich schon verschiedenen Freunden empfohlen habe.

4 Danke, kiters!
Shipley, West Yorskshire, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2006

War Ende Juni 2006 mit einer Gruppe von Freunden hier, um meinen 50. Geburtstag zu feiern.

Zimmer waren sehr schön und makellos sauber, und jeder von uns hatte Blick auf das Pantheon.

Klimaanlage ging sehr gut – und war bei dem Wetter auch unbedingt notwendig. Auch mit Lärm vom lebhaften Piazza gab es keinerlei Probleme. Die Lage ist absolut perfekt mit viel Auswahl von in der Nähe liegenden Lokalen/Restaurants.

Hatten beim Hotel den Minibus für die Rückfahrt zum Flughafen gebucht - verlief reibungslos und weniger Stress.

Dachbar war einfach wunderschön am Abend.

Service war einwandfrei - nichts bereitete zuviel Mühe, und als unser Rückflug Verspätung hatte, stellte man uns ein Appartement zur Verfügung, wo wir uns vor der Abreise nach einem langen Tag voller Besichtigungen umziehen konnten.

Über dieses Hotel lässt sich wirklich nichts Schlechtes sagen und wir würden alle definitiv wieder hierher kommen.

5 Danke, YorkshireUKtraveller!
Nr. 3 von 1.291 in Rom
Palazzo Navona Hotel
Palazzo Navona Hotel
Nr. 32 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Albergo del Senato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo del Senato

Nr. 6 der Romantikhotels in Rom
Nr. 7 der Familienhotels in Rom
Nr. 7 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo del Senato 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo del Senato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Del Senato Rome
Albergo Senato Roma