“Tolles Hotel in Top-Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Albergo del Senato

Albergo del Senato
Nr. 10 von 1.291 Hotels in Rom
“Tolles Hotel in Top-Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Die Lage des Hotels direkt am Pantheon – mit Dachterrasse und Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel – ist einer der Vorteile. Die anderen: Sehr schöne Zimmer, außergewöhnlich freundliches und aufmerksames Personal, gutes Frühstück.

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Zimmer, Service und Lage top, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, 10317Christoph!

München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Albergo del Senato ist ein schönes, freundliches Hotel in perfekter Lage im touristischen Zentrum Roms. Unser Zimmer lag zum Pantheon hin, was entweder das Schließen der Fenstern erfordert hat (wenn es ruhig sein sollte) oder das weiter Öffnen für die Strassenmusik und das Getümmel am Platz vor dem Pantheon. Das ganze Hotel ist mit viel farbigem Marmor eingerichtet und wir haben uns außerordentlich wohl gefühlt. Es gibt in den Zimmern Diehlenböden und nur im Treppenhaus einen Läufer über dem Marmor, was für die Sauberkeit und die bessere Hygiene sehr positiv zu bewerten ist. Das Badezimmer war zweckmässig groß mit Wanne, vollständig mit den üblichen Utensilien ausgestattet und sauber. Das Zimmer hatte Seidentapeten und sehr hohen Decken, war aber in unserem Fall eher als klein zu bezeichnen, was aber den Gesamteindruck nicht wirklich schmälert,
Es gab ein sehr gutes "kontinentales" Frühstück mit frischen Füchten (Ananas, Melone) und jeden Tag frische Kuchen und/oder Gebäck.
Das Personal ist durchweg meist sehr freundlich, spricht sehr gut Englisch, manche sogar Deutsch.
Praktisches: Taxi von Fiumicino 40 Euro pauschal in die Innenstadt, oder via Bahnhof Termini (Shuttlebus vom Flughafen z.B. Terravision 6 Euro ab Fiumicino) und anschließend Bus Nr. 40 (1 Euro, Tickets gibts am Kiosk) bis torre Argentina, dann 4 min zu Fuß. Auch für viele andere Orte geht der Bus oder die Tram (www.atac.it) am Torre Argentina vorbei--> Trastevere (Essen), Petersdom, Engelsburg, ...... also nicht nur für Fußgänger ein ideal gelegenes Hotel

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Stanbul!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt direkt am Pantheon, von der Dachterasse (mit Bar) hat man also einen tollen Blick über Rom. Schönes altes Gebäude, das mit viel Liebe sehr klassisch eingerichtet. Coolness-Faktor hat das Hotel nicht, hier werden eher Anleihen an das 19. Jahrhundert gemacht. Die Zimmer sind nicht riesig aber in Ordnung. Kostenloses Wlan, das im Prinzip im ganzen Haus verfügbar ist. Super-nette Empfangsdame! Das Hotel ist in jedem Fall komplett zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, kodachromeberlin!
Herrenberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist klein aber fein. Es liegt direkt neben dem Pantheon und ist daher von der Lage optimal. Alles ist zu Fuß in ca 10-20 min zu erreichen.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind relativ klein, aber da man ja nicht in Rom ist um im Hotel zu bleiben ist die Größe völlig ausreichend.Einziges Manko ist die Lärmbelästigung der Zimmermädchen (obwohl diese noch nicht mal was dafür können).Leider gibt es keine Zwischentür, so das man morgens ab acht die Mädels mit ihren Wägen hört.Manchmal könnt man denken sie stehen direkt im Zimmer.Das kann auf Dauer wirklich nervig sein und sollte mal überdacht werden.Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung.Ansonsten ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Malue83!
st. anton am arlberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Wir verbrachten mit unseren 13 und 15 Jahre alten Söhnen drei Tage in Rom in diesem sympathischen und einmalig gelegenen Hotel. Selten findet man in den meist unpersönlichen Stadthotels so eine Herzlichkeit und Zuvorkommenheit. Wir waren in einem Apartment- Juniorsuite untergebracht. Das Zimmer und das Badezimmer waren schön eingerichtet und blitzblank sauber, so wie alle Räumlichkeiten des Hotels. Besonders danken möchten wir den überaus freundlichen Mitarbeitern am Empfang und beim Frühstücksservice und speziell Mauro und Pietro für die ausgezeichneten Restaurant-Empfehlungen und netten Unterhaltungen. Absolutes Highlight war die Bar auf der Dachterrasse des Hotels, mit fantastischem Blick über die Stadt und die Piazza della Rotonda. Schöner kann man einen Tag nicht ausklingen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, himmlhof!
Solingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2010

Wir waren zum 65. Geburtstag meines Mannes in diesem Hotel und hätten keinen traumhafteren Aufenthalt in Rom haben können. Die Super-Lage und das ganze Ambiente war perfekt. Wir haben ein Superior-Zimmer mit Blick auf die Piazza und das Pantheon gebucht und erhielten aufgrund des besonderen Tages ein upgrade und wohnten 2 Nächte in einer Junior-Suite. Wir fühlten uns wie im Paradies. Das Zimmer mit seinem atemberaubendem Blick, die ganze Ausstattung mit viel Liebe zum Detail, ließ keine Wünsche offen und war schon fast peinlich sauber. Das gesamte Personal, vom Empfang über den Nachtportier bis zum Frühstücks- und Zimmerservice war so herzlich, freundlich und besonders persönlich, dass wir uns wie zu Hause gefühlt haben. Wir hatten das Gefühl ein Teil einer großen Familie zu sein. Auch das Frühstück war gut und vielseitig - für italienische Verhältnisse vollkommen ausreichend.
Wer in diesem Hotel etwas zu meckern hat, sollte besser zu Hause bleiben. Wenn wir wieder mal nach Rom kommen, werden wir ganz bestimmt wieder dieses Hotel wählen. Es war ein Traum und ein unvergesslicher Aufenthalt !

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Puenktchen2!
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Dieses Hotel ist perfekt gelegen, um alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel liegt direkt neben dem Pantheon. Es hat schöne Zimmer und eine kleine Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick.

Pros:
- Lage
- Service

Cons:
- Nichts

• Aufenthalt September 2009, Freunde
2 Danke, daspot!
Hotel Santa Maria
Hotel Santa Maria
Nr. 8 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 2.680 Bewertungen

Sie waren bereits im Albergo del Senato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo del Senato

Nr. 6 der Romantikhotels in Rom
Nr. 7 der Familienhotels in Rom
Nr. 7 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo del Senato 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Ostrovok, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo del Senato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Del Senato Rome
Albergo Senato Roma