“Ein großes Stück Geschichte” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Magdeburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ein großes Stück Geschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Wer das alte Rom genießen möchte und sich vorstellen kann, wie die Stadt damals ausgesehen haben könnte, der sollte einen Abstecher ins Forum Romanum machen. Und Abstecher ist wohl noch eine falsche Bezeichnung. Für das Forum sollte man mindestens einen gesamten Nachmittag, wenn nicht sogar kompletten Tag einplanen. Ideal direkt im Anschluss an einen Besuch des Kollosseums, wenn die Beine noch fit sind.
Wer einen Roma-Pass hat kommt auch hier kostenfrei rein.

Die Ruinen selbst sind absolut beeindruckend. Teilweise sehr gut erhalten, teilweise stark zerstört, wird hier ein Bild erschaffen, von einer hoch technisierten Zivilisation. Das besondere ist, das viele Bauwerke nicht durch Absperrungen eingezäunt sind, sondern "begehbar" sind. Spaß für groß und klein.

Aufenthalt März 2014

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Durchwachsen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Ich würde fast sagen, dass es sich hierbei nur um eine große Parkanlage handelt. Eine Parkanlage mit vielen alten Ruinen. Ohne Audioguide oder Führer weiß man aufgrund nur weniger Informationen vor Ort jedoch nicht genau was man sieht. Der Rosengarten war recht ungepflegt. Ich fand es insgesamt etwas unbefriedigend und langweilig. Teilweise hat man gute Aussichten auf Rom und die nähere Umgebung des Palatins, da man sich auf einem Hügel befindet.

Das Ticket ist ein Kombiticket für Palatin, Römische Foren und Kolosseum. In dieser Reihenfolge kann man die drei Sehenswürdigkeiten hintereinander zeitlich locker an einem Nachmittag erledigen.

Danke, Felix_Falkenstein!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Zurück in vergangene Zeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Das Forum Romanum hat uns sehr beeindruckt. Da wir die Tickets übers Internet (kurz vor dem Besuch) gekauft haben ersparten wir uns stundenlanges Anstehen! Leider hatten wir keinen Ausweis dabei sonsten hätten wir noch einen Audioguide genommen. Dies muss man einfach gesehen haben! Es lohnt sich sicher auch dies eher morgens anzuschauen, dann ist es kühler und es hat noch deutlich weniger Besucher. Es war einfach eindrücklich!!!

1 Danke, rorinada!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Kombi Ticket Collosseum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

haben bereits im Vorfeld ein Kombiticket gebucht. traumhaft. Kein Warten, keine Schlangen. Roman Forum ist einfach anschließend wirklich toll

Danke, Alex N!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Spannend, mit Kindern etwas anstrengend.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Die geführte Tour mit Audioguide und Reiseleiterin war informativ und interessant. Nach fast zwei Stunden waren wir jedoch ziemlich geschafft. Vorher waren wir im Kolosseum, deshalb empfehle ich die Tour nicht mit Kindern unter acht Jahren.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Zahlenwelt!