“Blickfang in Rom” 3 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Blickfang in Rom”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Sieht man von jedem Hügel/Aussichtspunkt in Rom. Auch direkt davor sehr mächtiges Monument. DIe zwei Streitwägen am Dach sind das markante, wie ich finde

Aufenthalt Juli 2013

• Ungarisch zuerst
Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Gehen Sie unbedingt auf die Terrasse...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Wir haben dieses Monument erst am Schluss unserer Rom-Reise besucht. Man kann es überall in Rom von Weitem sehen. Es steht an der Piazza Venezia am einen Ende der Via del Corso. Wir haben uns immer gefragt, ob es auch aus der Römerzeit stammt? Es wurde erst um 1930 fertiggestellt; es stammt also bestimmt nicht aus der Römerzeit. Wir haben von ihm vorher noch nie etwas gehört. Als wir es besuchten, waren wir sehr beeindruckt. Gehen Sie unbedingt auf die Terrasse (Der Weg dorthin ist mit Terrazza ausgeschildert.), wo sich auch eine kleine Cafeteria befindet. Bereits von dieser Terrasse können Sie gute Fotos machen Richtung Vatikan oder Kolosseum. Wir haben in der Cafeteria eine Pause eingelegt und Kaffee und Fruchtsalat zu wirklich normalen Preisen konsumiert. Wer mit dem Lift noch auf die oberste Aussichtsplattform fahren will, soll es machen. Der Lift in unserem Hotel war ebenso hoch; wir mussten aber nicht 7 Euro pro Person dafür bezahlen...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Pascal M!
Graz, Österreich
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 183 "Hilfreich"-
“Das sollte man sich nicht entgehen lassen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Man sollte unbedingt dort hin wenn das Monument geöffnet ist!
Der Eintritt ist frei und wenn man da rauf spaziert ist es wirklich ein Erlebnis.
Im Denkmal selbst ist ein kleines Militär Museum.
Hinter dem Gebäude geht ein Lift bis zum Dach. kostet aber €7,- pro Person.
Aber diese Aussicht ist jeden Euro wert.
Man hat einen wundervollen Blick auf das Kolosseum und das Forum Romanum uns sieht sogar bis zum Vatikan und der Engelsburg.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Lia_e_p!
Wuppertal, Deutschland
238 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“in ganz Rom eines der besten Plätze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Ganz in weiß fällt es immer wieder in Rom auf. Super schön. Man kann rauf gehen und von der Platform Fotos machen, aber das würde ich mir sparen den von Vatikan hat man eine schönere Ausssicht auf ganz Rom.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, V_2020!
Bendern, Liechtenstein
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“riesiges Monument mit toller Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Riesiges Monumet an dem man kann mit dem Lift nach oben fahren kann. ( 7 Euro) Man hat aber eine tolle Aussicht über Rom. In dem Monument ist eine Kunstausstellung für die man nichts bezahlen muss.

Aufenthalt April 2013
Danke, Feria_10!

Reisende, die sich Vittorio Emanuele II Denkmal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vittorio Emanuele II Denkmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!