“Sehenswert”

Vittoriano-Dachterrasse mit ...
Platz Nr. 78 von 1.994 Aktivitäten in Rom
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. September 2012

Ebenfalls ein Muss ist der Besuch des Monumento Vittorio Emanuele II. Ein imposanter und strahlend (Marmor-)weisser sowie grosser Gebäude-Komplex. Im Inneren befinden sich verschiedene Ausstellungen von der historischen italienischen Marine und dem Militär. Der Rund-um-Blick über ganz Rom von ganz oben ist sagenhaft und der Abstieg später über die riesengrosse imposante Marmor-Treppe ist sehr beeindruckend. (Selbst organisierter Ein-Tages-Besuch während einer 14tägigen Kreuzfahrt im August/September 2012 mit der Celebrity-Silhouette durch das östliche Mittelmeer)

Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!
Bewertung schreibenBewertungen (9.036)

Bewertet 2. Juli 2012

Ich wohne zwar in der Gegend und könnte daher auch öfters hier her kommen, aber man tut es halt nicht. Trotzdem kommen wir von Zeit zu Zeit mal her, denn es finden ständig wechselnde Ausstellungen statt.
Die Gebäude selbst fallen schon durch ihre Gestaltung auf, sei es das Museum oder auch das Vitra-Haus sowie das ganze Gelände. Es fällt einfach aus dem gewöhnlichen Rahmen. Berühmte Architekten waren hier zur Werke.
Das Museum zeigt natürlich in erster Linie die Vitra-Möbel, nämlich die Stühle. Daher heißt Weil am Rhein ja auch Stadt der Stühle.
Über die Architektur und die ganzen Ausstellungsgegenstände kann man sich auch auf einer geführten Tour etwas erzählen lassen. Das lässt sich auch für Gruppen buchen und auch in englischer Sprache.
Oder man bummelt selbst über das Gelände und durch das Museum. Empfehlenswert auch einen Kaffee zu trinken im angeschlossenen Vitra-Café, wo man vor allem im Sommer schön auf der Terrasse sitzen kann.

Danke, testdiana!
Bewertet 5. Mai 2012

Der strahlend weiße Marmorklotz inmitten Roms wird jedem Besucht, der vorbeikommt, sofort auffallen. Mit einem Aufzug gelangt man hinauf zur Quadriga auf das Dach, von wo man einen sher guten Überblick über Rom und das Forum Romanum erhält. Möchte man eine Pause machen, findet sich auf der Dachterrasse eine Cafeteria.

Danke, Chr989!
Bewertet 13. März 2012

Dieses Monument sieht man von weitem und meint vieelciht, es stamme aus altrömischer Zeit, doch es ist gerade 100 Jahre alt.
Dennoch wirkt es fotogen.

Aus meiner Sicht ist es aber von weitem deutlich imposante als von nahe.
Rechts davon führt eine Treppe zu Museen der Stadt und einem eindrücklichen Bronce-Wolf mit Romulus&Remus.

Auf jender Seite ist auch ein kleines Museum mit Gratiseintritt und sauberer WC-Anlage.

Am Abend sind die Säulengänge auf der Haupseite asugeleuchtet, was dem Monument einen wärmeren Ton gibt als am Tag.

Danke, IWB2009!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. März 2012

Wenn man nach dem Besuch des Kolosseums oder des Forum Romanum die Via dei Fori Imperiali entlang geht, kommt man am Ende zum Vittorio Emmanuel II Monument an der Piazza Venezia. Das Denkmal ist sehr beeindruckend. Die Dimensionen wirken besonders, wenn am späten Nachmittag die Sonne den weißen Stein (Marmor?) so richtig zum Leuchten bringt.

Danke, AndreasHolzkirchen!

Reisende, die sich Vittorio Emanuele II Denkmal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vittorio Emanuele II Denkmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!