“Einfach Beeindruckend”

Rom an einem Tag: Ausflug mit dem E-Bike
Platz Nr. 29 von 1.864 Aktivitäten in Rom
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. März 2012

Wenn man nach dem Besuch des Kolosseums oder des Forum Romanum die Via dei Fori Imperiali entlang geht, kommt man am Ende zum Vittorio Emmanuel II Monument an der Piazza Venezia. Das Denkmal ist sehr beeindruckend. Die Dimensionen wirken besonders, wenn am späten Nachmittag die Sonne den weißen Stein (Marmor?) so richtig zum Leuchten bringt.

Danke, AndreasHolzkirchen!
Bewertungen (8.357)

Bewertet am 19. Februar 2012

Wenn man mal ein bisschen Abwechslung haben will von den vielen Ruinen, ist das genau das Richtige: Monumentalbau, schick anzusehen und zu fotografieren von fast jeder Seite. An dem Vorplatz kann man mal von der einen zur anderen Seite wandern, die Blicke sind immer wieder neu. Tolle Reiterstandbilder. Auf dem Vorplatz ist viel los und Verkehr wie am Arc de Triophe, in 1h gab´s zwei Unfälle, das scheint da aber normal zu sein. Besichtigung und Besteigung: am besten mal lokal nachfragen, wann geöffnet, schien uns nicht immer dasselbe und die Reiseführer lagen alle falsch!

Danke, tripwc!
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Momument Vittorio Emmanuel II ist nicht so alt wie die meisten "ähnlichen" Gebäude/Sehenswürdigkeiten der Stadt Rom. Allerdings für mich persönlich nicht weniger beeindruckend. Egal von welcher Seite man das Monument betrachtet. Leider ist es nicht weiter begehbar (mit den zwei armen Wachen die am Ende der Treppe ausharren müssen -es war unter 0 Grad- würde ich nicht tauschen wollen).

Danke, razorblade76!
Bewertet am 3. Februar 2012

Obwohl dieses riesige Denkmal überschattet die alten Gebäude in der Gegend, ich muss zugeben, dass es sehr beeindruckend aussieht. Im Inneren gibt es einen großen Display des italienischen militärischen Bannern. Wenn Sie zum Mausoleum auf 12 Uhr zu kommen, sehen Sie die Wachablösung. Vom Denkmal, Sie können sich an die Spitze des Kapitols, auf der Aussichtsplattform, die Kirche Santa Maria d'Aracoeli, und den Kapitolinischen Museen zu bekommen. Es gibt einen Aufzug an der Rückseite des Denkmals, der Sie auf das Dach des Denkmals bringt (die Gebühr beträgt € 7,5), aber es ist manchmal eine ziemlich lange Schlange zum Aufzug, und es ist nicht sehr einfach, gute Fotos zu machen von oben wegen der Doppel-Geländer der Aussichtsterrasse. Ich denke, der Blick von der Terrasse in der Nähe des Café ist so gut wie die Aussicht von der Dachterrasse - und es gibt keine Warteschlangen und keine Gebühr.

Danke, svegor!
Bewertet am 31. Januar 2012

Neben Colosseum und Petersdom das beeindruckenste Denkmal in Rom. Man denkt bei Rom immer gleich an den Vatikan oder Colosseum, aber dieses Bauwerk wird selten erwähnt. Es ist gigantisch groß, links und rechts je 1 Brunnen. In der Mitte 2 Flammen. Bewacht wird das ganze von 2 Soldaten.
Unbedingt in Eure Reise mit Einplanen, in der Nähe von Forum Romanum und nicht zu übersehen.

Danke, Asienfan_13!

Reisende, die sich Vittorio Emanuele II Denkmal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vittorio Emanuele II Denkmal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!