“Es ist nicht alles Gold was glänzt”
Bewertung zu Hotel Atlante Star

Hotel Atlante Star
Nr. 435 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 16. Juli 2012

Mehrmals waren wir im Atlante Star Hotel Rom, daher können wir auch sagen: Es ist nicht alles Gold was glänzt ....
Das Hotel liegt in genialer Lage zum Vatikan und der Engelsburg-alle Sehenswürdigkeit könne daher sehr bequem erreicht werden! Ein sehr großes Plus!!!! Auch ist man an der Rezeption sehr bemüht den Touristen zu helfen.
Das Hotel verfügte ehemals über eine wunderschöne Terrasse mit dem wohl schönsten Blick direkt auf den Petersdom...wegen ewiger Renovierungsarbeiten stets geschlossen!
Ebenso unvergleichlich ist der Ausblick vom Restaurant!!!
ABER die Zimmer halten leider nicht die " Sternvorgabe" - sehr eng, staubige Textiltapeten, ein Doppelbett mit Minimalbreite, Bäder, die alles andere als modern ( und leider nicht immer sehr sauber) sind.
Die Bedienung im Restaurant verdarb einmal vollständig, das sonst sehr schöne und reichhaltige Frühstück- einfach nur arrogant und unfreundlich..die konnten einem fast den Tag verderben!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cheetahlove!
Fedex88, Responsabile relazioni con la clientela von Hotel Atlante Star, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2012

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, ueber Ihre Beschwerde zu lesen. Wir moechten aber klarstellen, dass bei uns keinerlei Renovierungsarbeiten im Gange sind, und zwar weder im Hotel noch auf dem Dach. Es handelt sich einfach darum, dass die Dachterrasse im Moment nicht zugaenglich ist. Ansonsten moechten wir bekraeftigen, dass unser Personal stets bemueht ist, so freundlich wie moeglich zu sein, und dass ihm sehr daran gelegen ist, unsere Kundschaft zufriedenzustellen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.218)

Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage des Hotels für eine Städteurlaub ist perfekt. Es bietet einen tollen Blick zur Peterskirche und ist in wenigen Minuten erreichbar. Die Zimmer sind sauber. Das Bad war in unserem Fall sehr klein. Wir waren einmal im Hotel frühstücken und waren sehr enttäuscht. Vor allem der Preis von 15 Euro hat uns geschreckt. Der Transfer vom Airport zum Hotel hat gut funktioniert und ist kostenlos. WLAN und der PC in der Lobby ist kostenpflichtig, was als sehr unangenehm empfunden wurde.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael F!
Bewertet am 30. November 2011

Unser Zimmer war schön, sauber und hatte für 2 Personen die richtige Größe. Es war individuell eingerichtet und gemütlich. Das Bad war modern, ebenfalls sauber und hatte sogar ein großes Fenster. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war o.k. und wenn das eine oder andere knapp wurde, wurde sehr schnell aufgefüllt. Gefrühstückt wird im 6. Stock mit einem wunderschönen Blick auf den Petersdom. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Bus- und Straßenbahnhaltestellen sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: Der Aufzug. Es gibt lediglich einen Aufzug, der für die Größe des Hotels viel zu klein ist. Außerdem ist er recht langsam. Beides zusammen führt dazu, daß man längere Wartezeiten in Kauf nehmen muß, da der Aufzug oft bereits belegt ist, wenn er denn endlich kommt oder man zuerst in die falsche Richtung fährt, bevor man dann irgendwann mal in der Etage ist, wo man eigentlich hin möchte. Alternativ kann man natürlich die Treppe benutzen. Die ist allerdings relativ eng. Wenn man mit dem Koffer unterwegs ist, kann das dann schon recht beschwerlich werden - je nach dem wie viele Etagen man vor sich hat.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, betzeteufelchen!
Bewertet am 24. November 2011

Wir haben 3 Nächte im Hotel Atlante verbracht und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist durch die Nähe zum Vatikan und auch zur Engelsburg sowieso unübertrefflich. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die kostenlose Abholung vom Flughafen, und für die Rückfahrt werden pro Person € 20,- berechnet - das ist bei zwei Personen immer noch billiger als ein Taxi, das, wenn es vom Hotel bestellt würde, € 50,- kostet. Der Shuttle-Service hat auch einwandfrei geklappt. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Peterskirche, und auf der anderen Seite konnte man die Engelsburg und weiter hinten sogar das Vittorio-Emmanuele-Denkmal sehen. Gerade abends, mit Beleuchtung, war das unbeschreiblich schön. Es war schon etwas Besonderes, im Whirlpool zu sitzen und durch das geöffnete Fenster die beleuchtete Kuppel der Peterskirche zu sehen ... Unser Zimmer war sehr geräumig und sehr gediegen eingerichtet - zwar alt, aber ganz und gar nicht abgewohnt. An der Sauberkeit hatten wir absolut nichts auszusetzen. Das Personal war insgesamt ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - als wir Probleme mit dem Fernseher hatten, wurde uns innerhalb von zwei Minuten ein junger Mann geschickt, der alles in Ordnung brachte. Das Frühstück ist durchaus reichlich, sehr zu empfehlen ist vor allem der Cappuccino, und davon gerne mehrere Tassen ... Bei der herrlichen Aussicht auf die Peterskirche vom Restaurant aus konnte so der Tag perfekt beginnen. Alles in allem ein Hotel, das in seiner ganzen Aufmachung perfekt zu Rom paßt und in das wir sehr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, dissbazz!
Bewertet am 14. August 2011

Lage super zentral, perfekt für alle Ausflüge
Personal sehr freundlich (außer beim Frühstück)
Frühstück furchtbar (Angebot dürftig, dreckige nicht abgeräumte Tische, Personal kaum zu sehen)
Zimmer und Bad okay
unbedingtes Highlight: Abendessen in der 6. Etage mit Blick auf den Petersdom
Supermarkt gleich um die Ecke
WLAN gegen Gebühr und nur in der Lobby

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Happy H!
Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel ist für einen Romreisenden perfekt gelegen. Einmal um die Ecke biegen und man hat einen direkten Blick auf den 300 m entfernten Petersplatz und auf den Petersdom. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, nachdem das erste recht großzügige Zimmer eine defekte Klimaanlage hatte, bekamen wir ohne lange zu warten ein anderes, leider etwas kleiners, aber für ein Stadthotel in Rom sehr ansprechend.

Der absolute Höhepunkt ist natürlich das Frühstück (sehr ausreichend mit frischem Schinken, Käse etc.) mit dem Blick durch das Panoramafenster auf die Kuppel des Petersdoms. Das Restaurant können wir nicht beurteilen, wir sind für sehr viel günstigeres Geld ein paar Meter weiter in die Restaurants gegangen.

Das Badezimmer könnte eine Erfrischung brauchen, der Boden ist auch nicht jeden Tag überall gewischt worden, aber insgesamt war alles sehr sauber und gepflegt. Die Angestellten sind freundlich und entgegenkommend.

Insgesamt würde ich auf jeden Fall dieses Hotel auch bei einem erneuten Besuch buchen und jedem empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bine3010!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel wirbt u.a. mit:
Jacuzzi-Hydromassagebad
Fakt: Eine hohe Badewanne mit teilweise loser Verkleidung ohne jegliche Jacuzzifunktion.
Keine Haltegriff und der Einstieg so hoch, das es gefährlich ist. Natürlich keine separate Dusche.
Die Zimmer sind nie und nimmer neu und der Flokati, der fast den gesamten freien Raum einnimmt, war wohl früher 3 cm hoch, jetzt sind es mindestens 6 cm.
Zimmer eine 4- im Vergleich mit 2-Sterne Hotels. Bei 4 Sternen wäre es eine glatte 6.
Morgens wurden wir regelmäßig von über den Flur rennenden Kindern, die am anderen Ende des langen Flures ihre Großeltern hatten, geweckt. Das Türnknallen machte ihnen die ersten 10 Flurläufe ab 7 Uhr beseonderen Spaß. Das Personal hat das nicht bemerkt.
Deutschsprachig war niemand, wie in einer anderen Bewertung angemerkt.
Frühstück:
Zur Erinnerung: Ich schreibe von einem 4-Sterne Hotel:
Tassen für den Kaffee wurden erst gespült, wir mussten 2x ca. 10 Minuten auf Tassen warten, der dann entstandene Stau an den Kannen löste einen weiteren Stau aus.
Von 4 Tagen 2 keine Brötchen, einmal aus und einmal Sonntag als Begründung.
Auswahl: 2!! Sorten Wurst, Salami und Pute, Käse und gekochte Eier. Meine Bitte, die Teller mit der Wurst neu aufzufüllen, da die 2 Reststücke wohl niemand wolle, wurde schnippisch kommentiert, nichts nettes, verstanden habe ich es allerdings nicht..
Der Obstsalat war um 8 Uhr alle, es gab keinen neuen, an keinem der Tage
Am dritten Tag standen wir wegen eines Streikes am Bahnhof und mussten die 5 km zurücklaufen, bei der Rückkehr fragte ich den Rezeptionisten, ob dieser angekündigt war. War er!
Informiert hatte uns niemand. Muss nicht sein, bei 4 Sternen hätte ich das aber erwartet.
Restaurant soll gut sein, aber eine Vorspeise Vegetable-Soup für 15€ bei dem bis dato erlebten Service war mir dann doch nicht angemessen.
Kleine Bemerkung am

Nr. 118 von 1.271 in Rom
Palazzo Cardinal Cesi
Palazzo Cardinal Cesi
Nr. 345 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Atlante Star? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlante Star

Anschrift: Via Giovanni Vitelleschi n. 34, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Vatikan/Borgo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 236 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 87€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlante Star 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlante Star daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlante Star Hotel Rom
Rom Hotel Atlante Star