“Ein Hotel für Kletterer und Resteesser”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Atlante Star

Hotel Atlante Star
Nr. 380 von 1.291 Hotels in Rom
Herne
“Ein Hotel für Kletterer und Resteesser”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel wirbt u.a. mit:
Jacuzzi-Hydromassagebad
Fakt: Eine hohe Badewanne mit teilweise loser Verkleidung ohne jegliche Jacuzzifunktion.
Keine Haltegriff und der Einstieg so hoch, das es gefährlich ist. Natürlich keine separate Dusche.
Die Zimmer sind nie und nimmer neu und der Flokati, der fast den gesamten freien Raum einnimmt, war wohl früher 3 cm hoch, jetzt sind es mindestens 6 cm.
Zimmer eine 4- im Vergleich mit 2-Sterne Hotels. Bei 4 Sternen wäre es eine glatte 6.
Morgens wurden wir regelmäßig von über den Flur rennenden Kindern, die am anderen Ende des langen Flures ihre Großeltern hatten, geweckt. Das Türnknallen machte ihnen die ersten 10 Flurläufe ab 7 Uhr beseonderen Spaß. Das Personal hat das nicht bemerkt.
Deutschsprachig war niemand, wie in einer anderen Bewertung angemerkt.
Frühstück:
Zur Erinnerung: Ich schreibe von einem 4-Sterne Hotel:
Tassen für den Kaffee wurden erst gespült, wir mussten 2x ca. 10 Minuten auf Tassen warten, der dann entstandene Stau an den Kannen löste einen weiteren Stau aus.
Von 4 Tagen 2 keine Brötchen, einmal aus und einmal Sonntag als Begründung.
Auswahl: 2!! Sorten Wurst, Salami und Pute, Käse und gekochte Eier. Meine Bitte, die Teller mit der Wurst neu aufzufüllen, da die 2 Reststücke wohl niemand wolle, wurde schnippisch kommentiert, nichts nettes, verstanden habe ich es allerdings nicht..
Der Obstsalat war um 8 Uhr alle, es gab keinen neuen, an keinem der Tage
Am dritten Tag standen wir wegen eines Streikes am Bahnhof und mussten die 5 km zurücklaufen, bei der Rückkehr fragte ich den Rezeptionisten, ob dieser angekündigt war. War er!
Informiert hatte uns niemand. Muss nicht sein, bei 4 Sternen hätte ich das aber erwartet.
Restaurant soll gut sein, aber eine Vorspeise Vegetable-Soup für 15€ bei dem bis dato erlebten Service war mir dann doch nicht angemessen.
Kleine Bemerkung am

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, reisender137!

• Tschechische zuerst
Gelsenkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

diese Hotel liegt nahe am Petersdom und hat eine tolle Atmosphäre. Die Angestellten sind höfflich und sprechen auch Deutsch. Die Zimmer sind sehr gemütlich und gut ausgestattet.
Sehr ans Herz kann ich das Restaurant legen, das Essen ist herrlich und sehr lecker. Ein kleiner Luxus den man sich unbedingt gönnen sollte.

Kurzum es war unglaublich schön.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sancturay!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Komfort im klassischen Sinn, Aufmerksamkeit ohne Aufdringlichkeit, Stil ohne übertriebenen Perfektionismus. All das bietet das Hotel bei perfekter Lage, guter Küche und italienischem Lifestyle. Die ideale Basis für Sightseeing jeder Art, Nightlife, Dolce Vita läßt kaum Wünsche offen. Der wunderbare Rundumblick über die ganze Stadt sucht seinesgleichen. Nächtliche Ruhe sollte man allerdings nicht erwarten in der City einer europäischen Hauptstadt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, europeanstandard!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Wir haben dieses Hotel im Januar dieses Jahres für 3 Nächte besucht. Wir hatten ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht, in Beiden Zimmern ging der Fernseher nicht richtig, auch nach Austausch von Kabeln und Monitor gab es mal Ton aber kein Bild oder umekehrt. Das lag wohl auch daran dass das Hotel 2 verschiedene Empfangssysteme nutzt, einmal Kabel und dann das kostenpflichtige SKYY (Kosten entsehen dem Gast jedoch nicht, das Hotel trägt diese wohl). In einem Zimmer ging das Telefon zunächst nicht (musste erst repariert werden). Die Zimmer waren sehr klein und das EInzelzimmer hatte kein Fenster (lediglich eine kleine Tür, von der aus es auf den kleinen Balkon (Aussicht zum Innenhof) ging, aber das bringt einem im Januar in Rom leider nicht so viel. Beide Zimmer hatten eine ziemlich "plüschige", alte Ausstattung.
Was besonders negativ auffiel, war der Umstand, dass man zum Frühstücken ins Schwesterhotel gehen musste( 5 Minuten Fußweg), weil angeblich erst kürzlich das Wasser im hoteleigenen Restaurant ausgefallen war. Beim Lesen einiger anderer Hotelbewertungen fiel uns aber auf, dass auch schon andere Gäste, die deutlich vorher das Hotel besucht hatten, im Atlante Garden (für den Hotelbetrieb zu dieser Zeit geschlossen) essen mussten. Unserer Meinung nach, lag das daran, dass im Atlante Star während der Wintermonate umfangreiche Renovierungsarbeiten (Geräuschbelästigung eingeschlossen) stattgefunden haben. Man hätte das Hotel besser ganz zumachen sollen um die Renovierung durchzuführen...
Zum Frühstück im Atlante Garden: Der Raum war viel zu klein, Service nicht besonders und das Frühstücksangebot italien-typisch nicht besonders reichhaltig. Insgesamt kann ich das Hotel augrund der zahlreichen Mängel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, CologneTravelNut!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Das Atlante-Star ist ein sehr zu empfehlendes Hotel in direkter Citylage (Petersplatz, Petersdom, Engelsburg und Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle bequem fussläufig erreichbar; kleine, preisgünstige, sehr landestypische Restaurants in der direkten Umgebung) mit charmant-aufmerksamemem Service und tollen Ausblicken auf die Stadt! Wir werden dieses Hotel noch in diesem Jahr zum dritten Mal besuchen!

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
1 Danke, 1Alster24!
Grünwald bei München, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

das Hotel ist ca. 5 Minuten vom Petersdom, Engelsburg und dem Vatikan Museum entfernt. Die Zimmer sind für Rom echt OK, haben Klimaanlage und es gibt Familienzimmer. Kein Luxus aber echt nett. Das Hotel ist gepflegt, könnte aber eine Renovierung gebrauchen. Dies gipfelt darin dass leider der schöne Dachgarten nicht mehr begehbar ist. Das Frühstück ist OK und der Blick aus dem Restaurant auf die Stadt fantastisch. by the way: die Flughafenabholung vom Hotel ist kostenlos mit einem sehr gemütlichen Kleinbus. Rückfahrt p.P. 20 € ist auch sehr OK. Alles in allem und wegen dem günstigen Preis eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, apj88!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel Atlante Star liegt ca. 10 Minuten vom Pertersplatz entfernt.
+Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet
+Sehr guter Service Frühstück
+sehr nettes Personal
+guter Roomservice
+zentrale Lage in Rom
+Preis ist für die Klasse 4Sterne ok

-leider keine Deutsch, aber Englisch ist sehr gut
-Dachterrasse ist leider noch bis ca. Ende 2011 geschlossen

Kann das Hotel nur sehr empfehlen =)

Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 112 von 1.291 in Rom
Hotel Sant Anna Roma
Hotel Sant Anna Roma
Nr. 169 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Atlante Star? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlante Star

Unternehmen: Hotel Atlante Star
Anschrift: Via Giovanni Vitelleschi n. 34, 00193 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Vatikan/Borgo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 204 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlante Star 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, Agoda, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlante Star daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlante Star Hotel Rom
Rom Hotel Atlante Star