“Gediegener 5* Komfort in ruhiger Lage mit tollem Blick über Rom, aber nicht ganz billig !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts
Nr. 75 von 1.292 Hotels in Rom
Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Ausgezeichnetes Hotel für einen Stadtaufenthalt in Rom, wenn Komfort und Service eine wesentliche Rolle spielen. Dafür hochpreisig, vor allem in den "guten" Zimmerkategorien. Etwas außerhalb auf einer Anhöhe gelegen, deswegen regelmäßige Fahrten mit dem Taxi in die Innenstadt unvermeidbar, dafür entschädigt der wunderbare Blick über Rom. Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf Rom nehmen, da die Gegenseite auf einen hohen Sendemast der RAI ausgerichtet ist - ein wenig attraktiver Anblick, das erklärt auch den großen Unterschied im Zimmerpreis. Der erste äußere Eindruck des Hotels ist ziemlich nüchtern - ein Plattenbau aus den 1960er Jahren. Das Hotel feiert derzeit seinen 50. Geburtstag. Für manche mag die Zimmerausstattung "überladen" wirken, ich habe sie als angenehm empfunden (war in einer Corner Suite untergebracht). Das Hotel ist sehr auf amerikanische Gäste ausgerichtet - Hilton-Gruppe. Leider muss für so manches Extra teuer aufgezahlt werden, es sei denn, man hat eine hohe HH Stufe, dann gibt es immerhin WLAN am Zimmer kostenfrei. Aufmerksamer Service, sowohl im Imperial Floor, dem Restaurant und beim Room Service. Leider war in meinem Zimmer die Klimaanlage so gut wie nicht dosierbar - entweder "sehr heiss" oder Lüfterstufe. Nicht untypisch für ein Hotel im Süden, das eher auf die Kühlung im Sommer ausgerichtet ist. Ich hielt mich bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel auf und empfehle dieses weiter, sofern der Preis und eine zentrale Lage nicht die primäre Rolle bei der Auswahl spielen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

2 Danke, Wolfgang W!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Für ein Wochenendtrip hatten wir uns für das Waldorf entschieden und haben dies auch nicht bereut. Die Anreise war zu Fuß etwas erschwerlich, aber einmal angekommen waren wir wirklich erleichtert und begeistert. Tolles Ambiente, alles sauber, leckeres Essen, toller Service, super Frühstück. Gratis Shuttle in die Stadt ist toll - wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Paulonkor!
stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

sollte sich nicht wundern über einen Caesar-salad für 30€ ( Mittags- Snack auf der Terrasse). Dennoch ist das auch für ein Waldorf-Astoria völlig überzogen. Das Hotel besticht mit wunderbarem antiken Mobiliar, die Zimmer sind komfortabel und mit einem Balkon und einem fantastischen Blick auf Rom. Sowohl Mittags auf der Terrasse als auch spät abends an der Bar haben wir vergeblich gewartet auf einen Mitarbeiter der uns etwas zu Essen oder einen schönen Drink schmackhaft macht ( ist ja nur Umsatz, Gast droht mit Geld). Es war nichts los, also wo war das Personal?
Von einer ganz anderen Seite präsentierte sich der Morgen im Frühstücksraum. Das Wetter war so perfekt dass wir draussen sitzen konnten. Absolut charmant hier das Personal, herrliches Frühstück und ein perfekter Service zum Wohlfühlen. Unpersönlichkeit hört also auf dem Weg zum Frühstück auf :)
Das Hotel ist abgelegen, also immer Taxi oder Shuttle. Wellness- und Fitnessbereich nicht genutzt. Ich glaube sogar sie kassieren hierfür ( auch als Hotelgast ) ordentlich Geld zusätzlich.
Seltsam...

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, milagrosstuttgart!
Frauenfeld, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Cavaliere ist ein altehrwürdiges Luxushotel in Rom. Leider ist es auf einem der sieben Hügel völlig abseits des Zentrums gelegen. Da ist hingegen auch schon der einzige Nachteil in diesem Hotel der Extraklasse. Es hat einen stündlichen Shuttlebus ins Zentrum. Wenn das Hotel gut gebucht ist, empfiehlt es sich, etwas früher anzustehen, weil der Shuttlebus dann rasch voll wird.

Unser Zimmer war sehr sauber mit atemberaubenden Blick auf die Stadt herunter.

Frühstücksbuffet ist gut bestückt für Kontinentales und Amerikanisches Frühstück. Das Personal dort freundlich.

Die Bar ist ein Traum wie in einem Palast. Desserts und Espresso scheinen aus einer anderen Welt zu kommen. Sehr empfehlenswert.

Auch sehr hilfsbereites freundliches Personal beim Ein- und Auschecken. Preislich sicher am oberen Rand, jedoch etwas ganz Spezielles.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Reto C!
Ostfildern
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Von aussen "Charme"der 60-er Jahre- Innen ein Luxushotel, das keine Wünsche offen lässt. Traumhafter Blick über Rom- wenn man diese Zimmerkatogerie gewählt hat. Personal überaus bemüht uns effektiv alle Wünsche zu erfüllen. Sehr empfehlenswert. Shuttlebus stündlich zur Piazza Barberini.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Danke, xxxwolle!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir haben den kostenfreien Shuttlebus des Hotels jeden Tag genutzt. Dieser ist sehr zuverlässig und war meist sehr pünktlich. Die Zimmer sind einfach nur schön und die Badezimmer groß. Ein Plus ist, dass jedes Zimmer einen Balkon hat.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Ausblick über ganz Rom. Einfach nur toll!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Claudine S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Rome Cavaliere beeindruckt ! Aber man sollte dann nicht anfangen, zu viel zu erwarten. Oder bei den Preisen doch? Ich habe ein sogn. Schnäppchenangebot gebucht, das im vgl. zu den Hotels in der Innenstadt ( zur Hochsaison!!) einfach unschlagbar und somit seinen Preis wert war. Aber weiß denn eigentlich das Personal, wer wieviel bezahlt? Muß ich mich denn tatsächlich dann vom Zimmermädchen aus meinem Zimmer komplementieren lassen, weil ich " zu früh" vom Frühstück kam, eine geschlagene halbe Stunde totschlagen, um dann in mein Bad zu können?! Und dann natürlich den Shuttle Bus in die Stadt verpassen? Ist es Usus in gehobenen Hotels noch während des Anleutens/ Anklopfens abends um 21:30 ohne ein " Prego! Ja bitte..." Ins Zimmer zu poltern, die Festbeleuchtung anzuwerfen und den verdutsten Gast zu fragen, ob man das Bett aufdecken soll, in dem dieser schon liegt und schmökert?! Warum müssen zwei überforderte Angestellter die Schlange wartender und zeitlich auf eine zügigen Service angewiesene Gäste auschecken, deren Rechnungsreklamationen( ! Tja nicht nur 1 US- Bürger, der da irgendwie nicht mit zurecht kam, was da auf einmal von seiner Kreditkarte abgebucht werden sollte! ) überprüfen und Hotelrechnungen bearbeiten, während 1 Concierge und 4 weitere Mitarbeiter an der Reception freundlich lächelnd dastehen und ... Nix tun? Nein nicht nix!! Man verweist sämtliche auscheckwillgen und Geldumtauschwünschenden Gäste auf die lange Schlange vor dem Kassenschalter!
Ich sollte mich bei meinem Preis auch nicht beschweren, daß 20 Minuten nach offiziellen Frühstücksbeginn nur ein Hälfte der Tische eingedeckt ist, die Plätze draußen daher noch nicht freigeben sind und man dann natürlich " etwas" länger auf seinen Capuccino warten muß. Wenn man den dann erst am Ende seines Frühstücks, also etwa nach 30 Minuten( nach 2maligen Erinnern) bekommt, braucht man dann ja wohl kein weiteren, oder?? So sieht offensichtlich das Personal, das dann anfängt auf deinen frei werdenden Platz für die nächsten hungrigen Mäuler zu spekulieren.
Also, wenn man nicht mehr als schönen Schein, den " normalen" Service eines unspektakulären Normalo- Hotels erwartet und man dafür aber nach einem anstrengenden Rom-Stadtbummel oder Sightseeing- Marathon einfach nur Ruhe, einen schönen Ausblick und eine Runde Schwimmen ( übrigens war die Nutzung des Aussenpools unentgeltlich!!! Nur Zusatzleistungen, wie Bademantel, etc.. kosten) genießen möchte, ist das Hotel ideal!
Allerdings finde ich das Preis- Leistungsverhältnis ( bei regulären Preisen) äußerst fragwürdig!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
The St. Regis Rome
The St. Regis Rome
Nr. 82 von 1.292 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.870 Bewertungen

Sie waren bereits im Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Nr. 20 der Businesshotels in Rom
Nr. 26 der Familienhotels in Rom
Nr. 42 der Romantikhotels in Rom
Nr. 44 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hilton EMEA, Priceline, Odigeo, Ostrovok, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Hotelanlagen
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels And Resorts