“Wer im Waldorf wohnen will....”

Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts
Nr. 71 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 3. November 2013

sollte sich nicht wundern über einen Caesar-salad für 30€ ( Mittags- Snack auf der Terrasse). Dennoch ist das auch für ein Waldorf-Astoria völlig überzogen. Das Hotel besticht mit wunderbarem antiken Mobiliar, die Zimmer sind komfortabel und mit einem Balkon und einem fantastischen Blick auf Rom. Sowohl Mittags auf der Terrasse als auch spät abends an der Bar haben wir vergeblich gewartet auf einen Mitarbeiter der uns etwas zu Essen oder einen schönen Drink schmackhaft macht ( ist ja nur Umsatz, Gast droht mit Geld). Es war nichts los, also wo war das Personal?
Von einer ganz anderen Seite präsentierte sich der Morgen im Frühstücksraum. Das Wetter war so perfekt dass wir draussen sitzen konnten. Absolut charmant hier das Personal, herrliches Frühstück und ein perfekter Service zum Wohlfühlen. Unpersönlichkeit hört also auf dem Weg zum Frühstück auf :)
Das Hotel ist abgelegen, also immer Taxi oder Shuttle. Wellness- und Fitnessbereich nicht genutzt. Ich glaube sogar sie kassieren hierfür ( auch als Hotelgast ) ordentlich Geld zusätzlich.
Seltsam...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, milagrosstuttgart!
Bewertung schreibenBewertungen (6.040)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Cavaliere ist ein altehrwürdiges Luxushotel in Rom. Leider ist es auf einem der sieben Hügel völlig abseits des Zentrums gelegen. Da ist hingegen auch schon der einzige Nachteil in diesem Hotel der Extraklasse. Es hat einen stündlichen Shuttlebus ins Zentrum. Wenn das Hotel gut gebucht ist, empfiehlt es sich, etwas früher anzustehen, weil der Shuttlebus dann rasch voll wird.

Unser Zimmer war sehr sauber mit atemberaubenden Blick auf die Stadt herunter.

Frühstücksbuffet ist gut bestückt für Kontinentales und Amerikanisches Frühstück. Das Personal dort freundlich.

Die Bar ist ein Traum wie in einem Palast. Desserts und Espresso scheinen aus einer anderen Welt zu kommen. Sehr empfehlenswert.

Auch sehr hilfsbereites freundliches Personal beim Ein- und Auschecken. Preislich sicher am oberen Rand, jedoch etwas ganz Spezielles.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reto C!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Von aussen "Charme"der 60-er Jahre- Innen ein Luxushotel, das keine Wünsche offen lässt. Traumhafter Blick über Rom- wenn man diese Zimmerkatogerie gewählt hat. Personal überaus bemüht uns effektiv alle Wünsche zu erfüllen. Sehr empfehlenswert. Shuttlebus stündlich zur Piazza Barberini.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria
Danke, xxxwolle!
Bewertet am 20. August 2013

Wir haben den kostenfreien Shuttlebus des Hotels jeden Tag genutzt. Dieser ist sehr zuverlässig und war meist sehr pünktlich. Die Zimmer sind einfach nur schön und die Badezimmer groß. Ein Plus ist, dass jedes Zimmer einen Balkon hat.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Ausblick über ganz Rom. Einfach nur toll!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudine S!
Bewertet am 7. August 2013

Das Rome Cavaliere beeindruckt ! Aber man sollte dann nicht anfangen, zu viel zu erwarten. Oder bei den Preisen doch? Ich habe ein sogn. Schnäppchenangebot gebucht, das im vgl. zu den Hotels in der Innenstadt ( zur Hochsaison!!) einfach unschlagbar und somit seinen Preis wert war. Aber weiß denn eigentlich das Personal, wer wieviel bezahlt? Muß ich mich denn tatsächlich dann vom Zimmermädchen aus meinem Zimmer komplementieren lassen, weil ich " zu früh" vom Frühstück kam, eine geschlagene halbe Stunde totschlagen, um dann in mein Bad zu können?! Und dann natürlich den Shuttle Bus in die Stadt verpassen? Ist es Usus in gehobenen Hotels noch während des Anleutens/ Anklopfens abends um 21:30 ohne ein " Prego! Ja bitte..." Ins Zimmer zu poltern, die Festbeleuchtung anzuwerfen und den verdutsten Gast zu fragen, ob man das Bett aufdecken soll, in dem dieser schon liegt und schmökert?! Warum müssen zwei überforderte Angestellter die Schlange wartender und zeitlich auf eine zügigen Service angewiesene Gäste auschecken, deren Rechnungsreklamationen( ! Tja nicht nur 1 US- Bürger, der da irgendwie nicht mit zurecht kam, was da auf einmal von seiner Kreditkarte abgebucht werden sollte! ) überprüfen und Hotelrechnungen bearbeiten, während 1 Concierge und 4 weitere Mitarbeiter an der Reception freundlich lächelnd dastehen und ... Nix tun? Nein nicht nix!! Man verweist sämtliche auscheckwillgen und Geldumtauschwünschenden Gäste auf die lange Schlange vor dem Kassenschalter!
Ich sollte mich bei meinem Preis auch nicht beschweren, daß 20 Minuten nach offiziellen Frühstücksbeginn nur ein Hälfte der Tische eingedeckt ist, die Plätze draußen daher noch nicht freigeben sind und man dann natürlich " etwas" länger auf seinen Capuccino warten muß. Wenn man den dann erst am Ende seines Frühstücks, also etwa nach 30 Minuten( nach 2maligen Erinnern) bekommt, braucht man dann ja wohl kein weiteren, oder?? So sieht offensichtlich das Personal, das dann anfängt auf deinen frei werdenden Platz für die nächsten hungrigen Mäuler zu spekulieren.
Also, wenn man nicht mehr als schönen Schein, den " normalen" Service eines unspektakulären Normalo- Hotels erwartet und man dafür aber nach einem anstrengenden Rom-Stadtbummel oder Sightseeing- Marathon einfach nur Ruhe, einen schönen Ausblick und eine Runde Schwimmen ( übrigens war die Nutzung des Aussenpools unentgeltlich!!! Nur Zusatzleistungen, wie Bademantel, etc.. kosten) genießen möchte, ist das Hotel ideal!
Allerdings finde ich das Preis- Leistungsverhältnis ( bei regulären Preisen) äußerst fragwürdig!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, esjaky!
Bewertet am 9. Juli 2013

der Blick aus den Fenstern, der Poolbereich, die Restaurant-Terrasse ... vom Feinsten, wenn auch ein bisschen antiquiert - aber das passt hierher ...
und wir hatten ein upgrade in eine Suite, die selbst ich mit meinen Kofferinhalten nicht nutzen konnte ;-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Romie-Altstadt!
Bewertet am 4. Juli 2013

First Class Hotel, obwohl die sehr üppige (Barock!) und sehr ital. Einrichtung etwas outdated erscheint. Man erkennt, dass das Hotel, obwohl sehr gepflegt, doch schon 50 jahre alt ist. Möglicherweise für junge, trendige Gäste nicht mehr so überzeugend in der Ausstattung, jedoch Service und Küche ohne Tadel

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Trastevere
Gran Melia Rome
Gran Melia Rome
Nr. 89 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Anschrift: Via Alberto Cadlolo 101, 00136 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 20 der Businesshotels in Rom
Nr. 22 der Familienhotels in Rom
Nr. 42 der Romantikhotels in Rom
Nr. 46 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 202€ - 559€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Agoda, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Hotelanlagen
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels And Resorts