“Ich weiß noch nicht...”

Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts
Nr. 72 von 1.269 Hotels in Rom
Bewertet am 7. August 2013

Das Rome Cavaliere beeindruckt ! Aber man sollte dann nicht anfangen, zu viel zu erwarten. Oder bei den Preisen doch? Ich habe ein sogn. Schnäppchenangebot gebucht, das im vgl. zu den Hotels in der Innenstadt ( zur Hochsaison!!) einfach unschlagbar und somit seinen Preis wert war. Aber weiß denn eigentlich das Personal, wer wieviel bezahlt? Muß ich mich denn tatsächlich dann vom Zimmermädchen aus meinem Zimmer komplementieren lassen, weil ich " zu früh" vom Frühstück kam, eine geschlagene halbe Stunde totschlagen, um dann in mein Bad zu können?! Und dann natürlich den Shuttle Bus in die Stadt verpassen? Ist es Usus in gehobenen Hotels noch während des Anleutens/ Anklopfens abends um 21:30 ohne ein " Prego! Ja bitte..." Ins Zimmer zu poltern, die Festbeleuchtung anzuwerfen und den verdutsten Gast zu fragen, ob man das Bett aufdecken soll, in dem dieser schon liegt und schmökert?! Warum müssen zwei überforderte Angestellter die Schlange wartender und zeitlich auf eine zügigen Service angewiesene Gäste auschecken, deren Rechnungsreklamationen( ! Tja nicht nur 1 US- Bürger, der da irgendwie nicht mit zurecht kam, was da auf einmal von seiner Kreditkarte abgebucht werden sollte! ) überprüfen und Hotelrechnungen bearbeiten, während 1 Concierge und 4 weitere Mitarbeiter an der Reception freundlich lächelnd dastehen und ... Nix tun? Nein nicht nix!! Man verweist sämtliche auscheckwillgen und Geldumtauschwünschenden Gäste auf die lange Schlange vor dem Kassenschalter!
Ich sollte mich bei meinem Preis auch nicht beschweren, daß 20 Minuten nach offiziellen Frühstücksbeginn nur ein Hälfte der Tische eingedeckt ist, die Plätze draußen daher noch nicht freigeben sind und man dann natürlich " etwas" länger auf seinen Capuccino warten muß. Wenn man den dann erst am Ende seines Frühstücks, also etwa nach 30 Minuten( nach 2maligen Erinnern) bekommt, braucht man dann ja wohl kein weiteren, oder?? So sieht offensichtlich das Personal, das dann anfängt auf deinen frei werdenden Platz für die nächsten hungrigen Mäuler zu spekulieren.
Also, wenn man nicht mehr als schönen Schein, den " normalen" Service eines unspektakulären Normalo- Hotels erwartet und man dafür aber nach einem anstrengenden Rom-Stadtbummel oder Sightseeing- Marathon einfach nur Ruhe, einen schönen Ausblick und eine Runde Schwimmen ( übrigens war die Nutzung des Aussenpools unentgeltlich!!! Nur Zusatzleistungen, wie Bademantel, etc.. kosten) genießen möchte, ist das Hotel ideal!
Allerdings finde ich das Preis- Leistungsverhältnis ( bei regulären Preisen) äußerst fragwürdig!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, esjaky!
Bewertungen (5.911)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2013

der Blick aus den Fenstern, der Poolbereich, die Restaurant-Terrasse ... vom Feinsten, wenn auch ein bisschen antiquiert - aber das passt hierher ...
und wir hatten ein upgrade in eine Suite, die selbst ich mit meinen Kofferinhalten nicht nutzen konnte ;-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Romie-Altstadt!
Bewertet am 4. Juli 2013

First Class Hotel, obwohl die sehr üppige (Barock!) und sehr ital. Einrichtung etwas outdated erscheint. Man erkennt, dass das Hotel, obwohl sehr gepflegt, doch schon 50 jahre alt ist. Möglicherweise für junge, trendige Gäste nicht mehr so überzeugend in der Ausstattung, jedoch Service und Küche ohne Tadel

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria
Danke, Peter B!
Bewertet am 27. Juni 2013

Tolles Hotel, allerdings nicht von außen, da ist es eher ein Betonbunker aus der 70ern. Innen sehr gediegen, etwas verstaubt, was aber irgendwie auch wieder passt. Der Service hervorragend, mit kleineren Abschlägen. Die Zimmer mit Blick auf Rom toll, man sieht allerdings erst ab der 5. Etage etwas. Die Zimmer zur Straße sind innen zwar identisch, aber den Preis bezahlt man halt nur für den sensationellen Blick über Rom. Etwas überteuert finde ich die Raten für den Spa- und Pool-Zugang. Der Pool ist dazu noch im Sommer sehr voll, auch viele Einheimische kommen anscheinend hierher. Die Organisation mit Pool-Boys ist allerdings perfekt, wir hatten einen wirklich schönen Tag.
Den Shuttle-Bus kann man in der Hochsaison nur mit Glück nehmen, er ist immer brechend voll, über Mittag fährt er auch nicht. Also Taxi einplanen (20,00€).
Das Frühstück ist gigantisch, jedenfalls vom Angebot her - der Service ist überfordert, gestresst und genervt. Was auch daran liegt, dass jeder draußen sitzen möchte, es aber nur wenig Außenplätze gibt. Das Abendessen im La Pergola war wieder einmal ein Erlebnis, Heinz Beck hält konsequent seinen hohen Standard!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lilly_Hannover!
Bewertet am 23. Mai 2013

Die Anlage, die Zimmer, die Flut an aussergewöhnlichen Antiquitäten; Chapeau- im "Imperial-Bereich" beeindruckend, und natürlich die Aussicht - wow.
Der gesamte Rest erfüllt nicht die Erwartungshaltung ist kommerziell und touristisch. Ich war sehr enttäuscht, besonders über die Dienstleistungsbereitschaft.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SGrosseMuenchen!
Bewertet am 11. Mai 2013

Das Waldorf-Astoria Rom hat seinen Namen verdient. Die Zimmer sind schön groß, man hat genug Abstellfläche für das Gepäck und kann sich angenehm bewegen.
Der Schuttle-Service (stündlich vom Hotel nach Piazza Barberini) ist super! Wenn man im Urlaub kein Vermögen für die Taxi-Fahrten in die Stadt ausgeben möchte, sollte man diesen unbedingt nutzen! Beim Bus handelt es sich um einen sehr neuwertigen Mercedes-Bus, der allerdings nur Platz für ca. 35 Personen bietet. Man sollte sich also spätestens 10 Minuten vor Abfahrt bereits am "Pick-up-point" aufhalten, um auch sicher einen Platz zu bekommen.
Die Sauberkeit ist zu 100% gewährleistet. Es gab keinerlei Beanstandungen.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und vielfältig und erinnert eher an einen Brunch. Von frisch gepresstem Kiwi-Saft über Sekt bis Kokos-Milch, von Bohnen und Kartoffeln über Misu-Suppe, Rühreier und French-Toast ist für jeden etwas dabei.
Der Service ist ausgesprochen gut im gesamten Hotel (Reinigungskräfte, Room-Service, Bedienungen im Restaurant, Rezeption, etc.).
Das einzige Manko ist der beworbene eigene Park. Dieser sieht auf den ersten Blick sehr schön aus, ist dann bei näherer Betrachtung jedoch eher ein wenig ungepflegt und diente eher als Abstellfläche für Pool-Utensilien. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass in unserem Reisezeitraum noch nicht alle Pools mit Wasser gefüllt und nutzbar waren - im Hochsommer könnte der Park dementsprechend vielleicht etwas besser aussehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AlexRMuc!
Bewertet am 8. Mai 2013

Von der Hilfe des Concierge bei der Planung der Reise, über den ganzen Aufenthalt bis zur Abreise wurden wir perfekt betreut. Ein Muss ist ein Zimmer mit phantastischem Rom-Blick in den oberen Stockwerken. Einzig zu bemängeln ist das dass WLAN nicht im Preis inkludiert ist, ansonsten wurden unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Campo Marzio
J.K. Place Roma
J.K. Place Roma
Nr. 3 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Anschrift: Via Alberto Cadlolo 101, 00136 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 20 der Businesshotels in Rom
Nr. 26 der Familienhotels in Rom
Nr. 42 der Romantikhotels in Rom
Nr. 46 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 229€ - 626€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Resorts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels & Hotelanlagen
Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hotels And Resorts