“Leckeres Eis”

Gelateria Il Dolce Sorriso
Platz Nr. 3 von 797 Dessert in Rom
Preisbereich: 2 $ - 4 $
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 21. Mai 2013

Eigentlich wollte ich ja selber gar kein Eis, aber nachdem die nette Verkäuferin meinen Freund alle Sorten probieren hat lassen, bin ich dann auch mit einer Sechs-Kugel-Tüte nebst Waffelverzierung und Schirmchen hinaus gegangen.
Es gibt eine große Auswahl an ausgefallenen Sorten, die Klassiker Banane und dunkle Schokolade haben mir aber dann doch am besten geschmeckt. Mit 6,50 pro Tüte zwar nicht gerade billig, aber definitv sein Geld wert - es war ja auch richtig viel Eis (sechs Kugeln + Kostproben)

1  Danke, Zebi191!
Bewertung schreibenBewertungen (1.279)

Bewertet am 10. Mai 2013

Egal, wie gut das Eis von anderen Dielen vorher war: Hier wurde alles nochmals getoppt. Walnuss-Feige, Ricotta-Pera, traumhaftes Sorbet aus Blutorange oder Mango. Nicht zu cremig, nicht zu sahnig, nicht zu fruchtig, doch zugleich kräftig im Geschmack, geschmeidig und zart auf der Zunge. Es war definitiv das Beste vom Besten.

Die junge Dame hinter der Diele ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Man wird gerade zu zum Vorkosten "gezwungen". Selbst nach dem Bezahlen kriegt man noch löffelweise andere Sorten zum Probieren gereicht - wo sieht man das?

2  Danke, MaloBalo!
Bewertet am 13. April 2013

Wir sind aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen in diese Gelateria. Bestimmt wären wir an dem unscheinbar kleinem Geschäft verbeigelaufen, wenn wir es nicht explizit aufgesucht hätten. Die sehr nette Dame hinter der Theke gab uns einen um den anderen Eislöffel mit einen "Versucherle" zum probieren. Die Eiskugel-Geschmacksauswahl der eigenen Waffeltüte fiel wirklich schwer :-DDD. Die Tripadvisor-Bewertungen zu dieser Gelateria haben bei weitem das erfüllt, was sie versprochen haben und noch übertroffen. Wir waren hellauf begeistert von diesen Gaumenfreuden. Die Spezial-Eissorten suchen ihres gleichen. Wirklich ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Im Laden ist der Verzehr nur begrenzt möglich. Vor dem Laden sehen ein paar Stühle, aber das Ambiente direkt an der großen Straße ist dann doch nicht so berauschend. Direkt schräg gegenüber ist aber eine Grünanlage mit Sitzbänken. Dort haben wir in der Sonne unser Eis geschleckt! :-)

1  Danke, BeateW534!
Bewertet am 6. April 2013

Wir gingen am 04.04.2013 ins Dolce Sorriso wegen der guten Bewertung auf Tripadvisor. Es ist ein sehr kleiner und unscheinbarer Laden und wir waren die einzigen Gäste. Die Frau an der Theke war extrem nett und bot uns die ganze Zeit Eis zum probieren an und ich muss sagen es ist echt ein super leckeres Eis!! Wir waren so begeistert, dass wir pro Person 5 Kugeln nahmen. Vor allem Nutella, Fior di latte und Pistacchio schmeckte mir. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir bestimmt wieder dort hin gehen!

3  Danke, 759LauraM!
Bewertet am 1. April 2013

Empfehlung für alle Eis-Fans! Ich kann vor allem die Sorte dunkle Schokolade empfehlen, die laut dem Personal komplett ohne Sahne auskommt. Somit auch was für die Figur ;)

Die Eisdiele ist aber sehr klein. Es kann somit zu Stau auf der Straße kommen, wenn mal wieder mehr als 5-6 Leute anstehen. Aber das sollte keinen davon abhalten, das Eis hier zu probieren.

1  Danke, Trip-Kempi!

Reisende, die sich Gelateria Il Dolce Sorriso angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gelateria Il Dolce Sorriso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!