“Das Beste vom Besten”

Gelateria Il Dolce Sorriso
Platz Nr. 14 von 778 Dessert in Rom
Preisbereich: 2 $ - 4 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, Gruppen, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Deutschland
“Das Beste vom Besten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Egal, wie gut das Eis von anderen Dielen vorher war: Hier wurde alles nochmals getoppt. Walnuss-Feige, Ricotta-Pera, traumhaftes Sorbet aus Blutorange oder Mango. Nicht zu cremig, nicht zu sahnig, nicht zu fruchtig, doch zugleich kräftig im Geschmack, geschmeidig und zart auf der Zunge. Es war definitiv das Beste vom Besten.

Die junge Dame hinter der Diele ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Man wird gerade zu zum Vorkosten "gezwungen". Selbst nach dem Bezahlen kriegt man noch löffelweise andere Sorten zum Probieren gereicht - wo sieht man das?

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, MaloBalo!

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Nicht grundlos ganz oben auf den Charts!!! :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Wir sind aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen in diese Gelateria. Bestimmt wären wir an dem unscheinbar kleinem Geschäft verbeigelaufen, wenn wir es nicht explizit aufgesucht hätten. Die sehr nette Dame hinter der Theke gab uns einen um den anderen Eislöffel mit einen "Versucherle" zum probieren. Die Eiskugel-Geschmacksauswahl der eigenen Waffeltüte fiel wirklich schwer :-DDD. Die Tripadvisor-Bewertungen zu dieser Gelateria haben bei weitem das erfüllt, was sie versprochen haben und noch übertroffen. Wir waren hellauf begeistert von diesen Gaumenfreuden. Die Spezial-Eissorten suchen ihres gleichen. Wirklich ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Im Laden ist der Verzehr nur begrenzt möglich. Vor dem Laden sehen ein paar Stühle, aber das Ambiente direkt an der großen Straße ist dann doch nicht so berauschend. Direkt schräg gegenüber ist aber eine Grünanlage mit Sitzbänken. Dort haben wir in der Sonne unser Eis geschleckt! :-)

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, BeateW534!
“Super Eis und vor allem toller Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Wir gingen am 04.04.2013 ins Dolce Sorriso wegen der guten Bewertung auf Tripadvisor. Es ist ein sehr kleiner und unscheinbarer Laden und wir waren die einzigen Gäste. Die Frau an der Theke war extrem nett und bot uns die ganze Zeit Eis zum probieren an und ich muss sagen es ist echt ein super leckeres Eis!! Wir waren so begeistert, dass wir pro Person 5 Kugeln nahmen. Vor allem Nutella, Fior di latte und Pistacchio schmeckte mir. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir bestimmt wieder dort hin gehen!

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, 759LauraM!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Traumhaft - vor allem dunkle Schokolade ;)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Empfehlung für alle Eis-Fans! Ich kann vor allem die Sorte dunkle Schokolade empfehlen, die laut dem Personal komplett ohne Sahne auskommt. Somit auch was für die Figur ;)

Die Eisdiele ist aber sehr klein. Es kann somit zu Stau auf der Straße kommen, wenn mal wieder mehr als 5-6 Leute anstehen. Aber das sollte keinen davon abhalten, das Eis hier zu probieren.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Trip-Kempi!
Heidelberg, Deutschland
“sehr gutes Eis, gute Auswahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Dieses Gelateria hat die besten&leckersten Eissorten in Rom. Besonders zu empfehlen sind Pera&Ricotta und Frutti di Bosco.
Preise sind sehr günstig, der Besitzer ist super nett und lässt einen viele verschiedenen Sorten probieren.
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, deryasahin!

Reisende, die sich Gelateria Il Dolce Sorriso angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gelateria Il Dolce Sorriso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!