“Nettes, authentisches Hotel nahe der Villa Burghese”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Linneo

Hotel Villa Linneo
Nr. 600 von 1.290 Hotels in Rom
Ramat Gan, Israel
“Nettes, authentisches Hotel nahe der Villa Burghese”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Ich verbrachte im Zuge einer Geschäftsreise 3 Nächte dort. Ich war dieses Mal auf der Suche nach einem kleinen Boutique-Hotel, weil ich sonst immer in einem dieser üblichen Business-Hotels übernachte.
Die Villa ist wirklich schön. Sie haben nur wenige Zimmer, aber diese sind geräumig und im alten Stil eingerichtet. Das Frühstück wird auf einem großen Tisch serviert, an dem alle Gäste zusammen essen.
Die Servicekräfte waren zuvorkommend und die Lage passte perfekt für meine Bedürfnisse. Absolut empfehlenswert!

1 Danke, Alon A!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Einmal im Jahr gönnen wir uns ein Wochenende in Rom. Seit vielen Jahren als Stammgäste des Hotel Villa Mangili im noblen Parioli, 5 min. nördlich der Villa Borghese. Dieses Boutiquehotel ist schon ein Traum und das Konzept "Home away from Home" geht hier prima auf.

In diesem Jahr empfahl die Besitzerin der Villa Mangili, wir müssten unbedingt ihr neues Hotel kennenlernen, dass nur 50 m entfernt sei. Welch Empfehlung! Wir dachten, eine bessere Option als die Villa Mangili gäbe es für uns nicht. Aber das im Apri 2010 eröffnete Hotel Villa Linneo legt noch einmal eine deutliche Schippe 'drauf.

Der Service durch den Gastgeber (Hotelier mag man hier gar nicht sagen) ist hervorragend und umsichtig. Die Zimmer im Landhausstil eingerichtet. Unseres (Nr. 19) war für römische (und eigentlich auch für deutsche) Hotelverhältnisse riesig und verfügte über eine frei stehende Badewanne im Raum. Ein Bad (ebenfalls Landhausstil) mit Dusche & WC gibt es natürlich auch noch. Die Klimaanlage funktionierte prima und war bei 40 Grad C tagsüber eine echte Wohltat.

Das Frühstück wird im Salon an einem großen, gemeinsamen Tisch eingenommen. Für italienische Verhältnisse ein super-umfangreiches Frühstück mit selbst gebackenem Kuchen, viel frischem Obst, Cerealien, Joghurts etc. alles in allem: ich fand's klasse.

Und dann der Garten! Wie auch schon im Schwesterhotel Villa Mangili eine Wohltat, besonders bei einem Besuch Roms im Sommer! Wir haben hier wunderschöne, entspannte Nachmittage im Schatten der großen Pinie verbracht und sind erst abends (als die Temperaturen auf angenehme 30 Grad fielen) mit unserem gemieteten Motorroller unterwegs gewesen.

Unser Kompliment an die Besitzer der Villa Mangili und Villa Linneo für die noch perfektere Umsetzung des "dies ist mein Haus in Rom"-Gedankens! Wir kommen wieder! Ohne Zweifel!

ACHTUNG! Das Hotel verfügt über "nur" 9 Zimmer, so dass eine rechtzeitige Reservierung mit Sicherheit bald nötig sein wird.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Aldrovandi Villa Borghese
Aldrovandi Villa Borghese
Nr. 44 von 1.290 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.295 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Villa Linneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Linneo

Unternehmen: Hotel Villa Linneo
Anschrift: Via Carlo Linneo 1A, 00197 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Parioli
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 600 von 1.290 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Linneo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Linneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.