“Oase der Ruhe und Gastlichkeit in Rom” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Istituto San Giuseppe di Cluny

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Istituto San Giuseppe di Cluny
Nr. 747 von 1.291 Hotels in Rom
Boston, Massachusetts
“Oase der Ruhe und Gastlichkeit in Rom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Ich verstehe die Bewertungen hier wirklich nicht, die sich darin ergehen, wie einfach die Quartiere waren und dass es keinen Fernseher auf den Zimmern gab! Es ist ein KLOSTER, kein Hotel, und ein liebenswertes obendrein. Es muss einem klar sein, dass es hier kein Telefon gibt, kein Internet, keinen Fernseher und dass die Haustür um abends halb elf geschlossen wird. Die meisten Gäste sprechen Französisch, die Schwestern Italienisch oder Französisch oder beides mit etwas Englisch. Sie hießen uns mit einer Herzlichkeit willkommen, die man in anderen Herbergen vergeblich sucht. Eine von ihnen bot mir sogar einen Stuhl, von dem aus ich den wunderschönen Garten überblicken konnte, und eine Packung Eis für meinen verstauchten Fuß, während eine andere mir einen Spazierstock lieh. Die Räume sind sauber und sparsam ausgestattet (Unseres war recht geräumig – vier Einzelbetten hintereinander für eine vierköpfige Familie, mit einem Tisch und Stühlen und ein paar Waschbecken), das Frühstück einfach. Es stimmt, die Brötchen sind hart, aber nicht schlecht, und außerdem gibt es Joghurt, Kaffee, Tee und heiße Schokolade. An einen solchen Ort sollte man sich im Geiste des Miteinanderteilens und der Dankbarkeit begeben, nicht in der Erwartung seines privaten Töpfchens Marmelade auf eigenem Gedeck. Wenn man in zehn Minuten zu Fuß am Kolosseum ist, zu sehr anständigen Preisen und herzlicher Gastlichkeit in angenehmer Nachbarschaft verweilen darf, dann kann und darf man nicht klagen, sondern sollte vielmehr die einfachen Angebote eines sicheren Refugiums inmitten Roms zu schätzen wissen.

1 Danke, Isabel L!

Neu-Delhi, Indien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Von diesem versteckt liegenden Juwel erfuhren wir von einem Freund. Die Zimmer sind sehr geräumig und makellos sauber, das Frühstück ist angemessen. Das Beste von allem aber war der wunderschöne italienische Garten und der einmalige Ausblick aus dem Zimmer. Tatsächlich gibt es in der Anlage mehrere Gärten. Die Nonnen sprechen überwiegend Französisch und etwas Englisch. Es ist erstaunlich schön, in einem römischen Kloster zu nächtigen, und mit der Ausgangssperre ab abends elf Uhr hatten wir kein Problem. Das Kolosseum liegt nur wenige Blöcke entfernt.

3 Danke, syrah1981!
Nr. 541 von 1.291 in Rom
Amalfi Hotel
Amalfi Hotel
Nr. 97 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Istituto San Giuseppe di Cluny? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Istituto San Giuseppe di Cluny

Unternehmen: Istituto San Giuseppe di Cluny