Hotel Metropolis - Chateaux & Hotels Collection
Hotel Diocleziano(Rom)
359 $*
307 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Nord Nuova Roma(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
217 $*
383 $*
Cancelon
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. März 2014

Wir wurden auf dieses Hotel vom Smart-Hotel (Roma-Termini) umgebucht, haben dies aber nach anfänglichen Ärger über die Umbuchung nicht bereut. Haben vier Nächte verbracht und waren rundum zufrieden: Die Metrostation Lepante liegt direkt nebenan. Auch zu Fuß ist man recht schnell an vielen Sehenswürdigkeiten (Vatikan). Das Hotel ist frisch renoviert und innen schick gestaltet. Die Zimmer sind gut ausgestattet: Betten und Bad neu und alles täglich sehr gut gereinigt. Frühstück in einem historischen Gewölbe abwechslungsreich und reichhaltig; top frischer Espresso und Cappuccino, Gebäck, Kuchen, Brötchen, frisches Obst, Müsli, Joghurt etc.. Das junge, mehrsprachige Personal ist sehr bemüht und immer freundlich und hilfsbereit. Um die Piazza Marzzini herum gibt es einige sehr authentische Restaurants/Pizzerien/Trattorien mit frischer römischer Küche zu angemessenen Preisen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hofseite sind ruhiger (für Lärmempfindliche)
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kilian J!
Bewertet 22. Januar 2014

Vorausgeschickt sei: ich reise viel und bin oft in ****Hotels. Das Metropolis liegt an einer breiten Strasse, mit dem Bus 280 gelangt man zum Vatikan und nachTrastevere, mit der Metro ab "Lepanto" in das antike Rom. Das Haus liegt nicht direkt in der Innenstadt. Der Service an der Rezeption ist gut, das junge Personal bemüht. Die Lobby ist klein und die gesamte Raumaufteilung im EG eigenartig: es gibt keine gemütlichen Ecken und Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen. Das dahinterliegende, leicht beengte Restaurant mit Gewölbe und das Café ist nachmittags geschlossen. Das Frühstück ist soweit in Ordnung, das Frühstückspersonal schien jedoch bei normaler Auslastung überfordert.
Die Zimmer sind wunderbar: modern, gute Betten, ein geräumiges Bad. Alles in anthrazit-grauem Dekor, indirekte Beleuchtung. Hochflooriger Teppichboden (ich bevorzuge Stein oder Parkett aus hygienischen Gründen). Das Metropolis ist ein gutes, aber kein aussergewöhnliches ****Haus in dem ich niemals Stammgast werden würde.

Zimmertipp: Sollten Sie lärmempfindlich sein und bei offenem Fenster schlafen wollen, dann "Zimmer nach hinten" wählen, nicht direkt zur Strasse.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Christian95!
Bewertet 27. Oktober 2013

Mein Mann und ich blieben hier für 3 Nächte in Zimmer 303. Gute Lage, Nähe zum Vatikan, zu Fuß erreichbar, aber überhaupt kein 4*-Hotel. Wo beginnen - bat um ein Bügeleisen, kein Bügeleisen. Welches 4* oder so bietet heutzutage kein Bügeleisen? Wir konnten unsere Kleider schicken, aber es kostete 5 Euro pro Hemd! 2. laut, konnten Straßenlärm mit geschlossenen Fenstern und 2 Quasselstrippen im Zimmer neben uns hören - die Wände müssen sehr dünn sein, dass wir sie reden hören konnten. Zimmer war auch wirklich dunkel und hatten keine richtigen Bettdecken, nur sehr dünnes Laken. Die Beschwerde meines Mannes war das Bett, es war zu hart für ihn - für mich war das in Ordnung. Insgesamt war ich wirklich enttäuscht von diesem Hotel, es ist nicht billig, wir zahlten £718,00 (ca. 864 €) für 3 Nächte, die ich denke, ein Nepp waren für das, was wir erlebt haben. Frühstück war ok, Badezimmer braucht Aktualisierung, keine Entlüftung und die Verfugung müsste erneuert werden.

Danke, Pooja79!
Bewertet 1. September 2013

Unser 5-tägiger Stadturlaub in Rom war Dank der Hotelauswahl einfach toll!
Wir sind froh, dass wir uns für das Hotel Metropolis Rome entschieden hatten.

Ein älteres großes Haus wurde vor nicht all zu langer Zeit mit einem modernen und eleganten Design komplett renoviert. Als Pärchen (zw. 24-28 Jahren) haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das klimatisierte Zimmer (4.OG) war geräumig, gemütlich und wurde täglich sauber gemacht. Nur ganz dezente Kratzer von Koffern der unachtsamen Gästen an der Wand. Das Badezimmer im metallischen Schimmer mit täglich neuen Handtüchern und vollständigem Pflegeset - wodurch Frau einige Sachen Zuhause lassen kann. ;-)

Service an der Rezeption und im Restaurant war zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit und stets bemüht Fragen zu beantworten, Empfehlungen zu geben oder Reservierungen zu machen.
Zum Frühstück gibt es auf Bestellung leckeren Cappuccino oder Espresso, mit dem Buffet kann man sich zwischen 7:30 und 10:30 Uhr für den Tag stärken. Alles da: Ei, Bacon, Käse, Wurst, Salamie, frische Salate, kl. Brötchen, Toast, Ciabatta, Marmelade, Kornflakes, Joghurt, Obst, Saft, ... Personal war immer fleißig und eifrig beim Nachlegen, nach wenigen Minuten warten war der Nachschub auch schon da.

Zu Fuß kann man alles erreichen und alle Seiten von Rom entdecken, wenn man brauch ist der Bus vor der Tür und die U-Bahn um die Ecke. Vatikanstadt ist unweit entfernt, alle anderen Sightseeing Punkte kann man durch gemütliche ausgedehnte Spaziergänge erreichen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der obersten Etage (4) haben nur Dachfenster. Andere Etagen haben Fenster entweder zur Straße oder zur Hofseite. Bei der Buchung auf die "Best Preis Garantie" achten und ggf. im Hotel direkt nachfragen - dadurch kann man echtes Geld sparen. ;-)
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stekan89!
Bewertet 6. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr günstig zum Vatikan und zur Metro. Wir sind aber trotz Regen auch vom Coloseum zurück gelaufen, auch das ist in 40 bis 50 Minuten machbar.
Die Rezeption war sehr freundlich besetzt und am reichhaltigen Frühstücksbüffet waren auch mehrsprachige Mitarbeiterinen im Einsatz die jeden Tag ein nettes Wort für uns hatten.
Das Zimmer mit Bad ist modern gestaltet und absolut sauber. Ich finde es auch für Rom sehr ruhig.
Aufreden Fall empfehlen wir das Hotel weiter. Preis und Leistung sind absolut stimmig.

Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, tomms2013!