“Ein schöner Mittag...”

Platz Nr. 779 von 13.953 Restaurants in Rom
Preisbereich: 23 $ - 34 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Monti
Bewertet 26. August 2017 über Mobile-Apps

Die Damen in der Bedienung sind extrem bemüht und freundlich. Die Speisen sind einfach und direkt. Ein Zwischenstopp in der Hosteria vor der Besichtigung der St. M. Clementi ist dringend zu empfehlen!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, sirloidl!
Bewertung schreibenBewertungen (1.795)

Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten das I Clementini auf Rat unserer Gastgeberin. Reservierung ist dringend notwendig und funktioniert problemlos.
Der Empfang ist freundlich und unaufdringlich -in der Nähe des Colosseums eine Wohltat.
Das Ambiente mit Neonlicht und Kühlschrank im Gastraum fühlt sich eher schlicht an, unter den übrigen Gästen sind vorwiegend Touristen (mit einer chinesischen Gruppe nebenan war es etwas schwierig, von unseren Kindern das Essen mit Besteck zu verlangen...)
Die Speisekarte im I Clementini ist übersichtlich jedoch mit einigen überraschenden Gerichten (Agnolotti mit Aubergine, Minze und Haselnüssen sind meine absolute Empfehlung).
Alles ist wirklich frisch und kommt heiß und gleichzeitig...das Tiramisu zum Dessert ist ein Gedicht -und durch die Größe der vorhergehenden Portionen ist auch noch Platz dafür.

Beim Wein sollte man
DRINGEND NACH DEM PREIS FRAGEN!
Bei der Empfehlung außerhalb der Weinkarte handelte es sich um einen 55€ Rotwein (der in Ordnung war, den wir für diesen Preis jedoch nicht als Flasche bestellt hätten)

Alles in allem ein freundliches kleines Lokal mit guter Preis-Leistung.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Reiseriek!
Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

Der Besuch im I Clementi ist ein besonderes Ereignis. Die Nähe zum Kolosseo heisst nicht automatisch "Touristen-Falle" - ganz und gar nicht. Man muss nur ein paar Meter weiter laufen, um diese Perle zu finden. Allerdings sollte man vorab reservieren! Andernfalls muss man mit längeren Wartezeiten rechnen oder kommt gar nicht zum Zug. Das Restaurant ist klein aber hat dennoch Charme! Für ein romantisches Candle-Light Dinner reicht es jedoch nicht, aber dafür isst man vorzüglich z.B. Saltimbocca, frittierte Artischocke, Spaghetti Arrabiata oder Lamm Racks
Jederzeit gerne wieder!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, Keyfalcon!
Bewertet 9. April 2017 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Bedingungen! Haben das i clementini von unserem Host empfohlen bekommen und es hat sich wirklich gelohnt! Vom Aperitif bis zur Nachspeise war alles lecker. Das Hauptgericht viel etwas unterschiedlich groß aus, was uns aber nicht sehr gestört hat. Preise sind auch nicht zu überteuert. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, kathiiixo!
Bewertet 7. März 2017 über Mobile-Apps

Wenn sie in Rom eine Oase der Ruhe suchen, in der Sie excellente Speisen und Wein ohne den Atem eines hektischen Kellners im Nacken genießen wollen, sind Sie hier genau richtig. Wie vieles in Rom, von außen unscheinbar, zeigt sich im Inneren ein modern eingerichtetes kleines Lokal. Hören Sie auf den Ratschlag von Simona & Jessica! Die Karte ist schon eine Verheißung, aber es gibt mehr. Das ist Genuss auf hohem Level!

Besuchsdatum: März 2017
1  Danke, wkdomingo!