“Nette Unterkunft”

Nr. 536 von 3.643 Pensionen in Rom
Essen
“Nette Unterkunft”
Bewertet am 16. April 2012

Das kleine Hotel mit seinen drei Zimmern besticht vor allem durch seine Nähe zum Petrus-Dom. Von dort aus ist es auch nicht weit zum antiken Zentrum und zum Restaurant-Viertel Trastevere. Öffentliche Verkehrsmittel sind direkt vor dem Hotel. Zum Flughafen Fiumicino organisiert die Hotelleitung einen Taxi-Transfer für 50 Euro, der zuverlässig funktioniert.
Die Zimmer sind sauber und groß genug. In unserem sollte man mal den Duschvorhang gegen die fehlende Lücke in der Glasabtrennung austauschen. Das wäre schön. Im Zimmer unserer Kinder war das Bad in dieser Hinsicht okay.
Lecker war das Frühstück, und ein dicker Pluspunkt gehört Andrej, der unentwegt einen leckeren Kaffee kocht und überhaupt die Seele des Geschäftes ist.
Positiv ist auch, dass in der Nähe des Hotels, das ja nur Frühstück anbietet, mehrere kleine Restaurants mit fairen Preisen angesiedelt sind. Kurz gesagt: Ein schlichtes, aber empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Stefan W!

• Finnisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 30. November 2010

Während unseres letzten Rom-Aufenthaltes haben wir 2 Nächte in diesem Bed & Breakfast verbracht.
Wir waren außerordentlich zufrieden, da das B&B komplett neu ist. Unser Zimmer war sehr ruhig, mit Balkon und absolut gepflegt.
Die Lage direkt am Vatikan, mit Buslinie zum Zentrum/Bahnhof und einer Taxi-Station vor dem Haus ist gut - nur ganz leicht außerhalb des innersten Zentrums. Den Empfang, die Organisation (Autoabholung und -zurückbringung von/zum Flughafen) und das Frühstück haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir werden jederzeit gerne wieder hier übernachten!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, martinhaas!
Idstein, Deutschland
Bewertet am 20. November 2010

Das Zimmer mit Bad war sauber, ruhig und sehr zentral gelegen. Es hatte einen Balkon mit Blick auf den Vatikan und die päbstlichen Gemächer und war mit einer Klimaanlage ausgestattet. Auch das Bad war komfortabel eingerichtet und hatte alles, was man so brauchte - Toilette, Bidet, Dusche, Fön, ...
Das Frühstück war reichhaltig - Croissant, Brötchen, Baguettebrot, Cappucino u.v.m.

Es gab eine direkte, öffentliche Busanbindung, die die meisten Sehenswürdigkeiten anfuhr, aber auch die Hopp-on-Hopp-off-Busse waren in wenigen Schritten erreichbar.
Wir haben in unseren 4 Tagen Rom jede Menge gesehen und viel erlebt. Es hat uns sehr gut gefallen. Sollten wir nochmals nach Rom reisen, so wäre diese Adresse sicher wieder eine Unterkunft wert.

Noch ein Tipp zum Schluß für alle Rom-Erstbesucher:
Auch vier Tage Rom sind einfach viel zu wenig, um alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und das Lebensgefühl der Italiener auch nur annähernd genießen zu können! Laßt Euch auch ein paar Insider-Tipps von Marius geben, denn auch im besten Reiseführer steht nicht alles drin.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, netsrik74!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 20. November 2010

Während unseres letzten Rom-Aufenthaltes haben wir 3 Nächte in diesem Bed & Breakfast verbracht.
Die Lage direkt am Vatikan, mit mehreren Buslinien und einer Taxi-Station vor dem Haus ist ideal. Den Empfang und das Frühstück haben wir als sehr angenehm empfunden. Wir werden jederzeit gerne wieder hier übernachten!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Gerrydoc_10!
München
Bewertet am 3. November 2010

Die Zimmer des B&B kann man gut empfehlen. Es handelt sich um eine als B & B ausgebaute Wohnung mit insgesamt 4 Zimmern. Die Lage ist hervorragend, die Betreuung ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist für römische Verhältnisse wirklich ausgiebig, wird allerdings im Regelfall im fensterlosen Flur angeboten. Wer harte Matratzen mag, liegt hier richtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Huettenhofer!
Sangerhausen, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir wurden erwartet mit frischen Blumen und einer Flasche Sekt.
Das Personal war sehr angenehm.
Unser Zimmer lag zu einem grünen Hinterhof mit Blick auf die Papstgemächer.
In 7 Minuten Fußweg konnten wir den Petersplatz erreichen und die Buslibie 64 hält direkt vor dem Haus.
Sehr genossen haben wir nach den Tages - Fuß - Touren das Vorhandensein eines Aufzugs, der uns in den 4, Stock brachte.
Nochmals danke an den Service und die Freundlichkeit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, dixiland10!
Frankfurt
Bewertet am 27. Mai 2010

Das perfekte Hotel für einen Kurztrip nach Rom :) direkt neben dem Petersdom kann es nicht besser liegen, Trastevere ist direkt nebenan.
Wir hatten sehr schöne Tage in Rom, nicht zuletzt wegen dem netten und hilfreichen Besitzer!
Gerne wieder :)

Alle Fornaci a San Pietro - Bed & Breakfast
Alessia&Calliope
Alessia&Calliope
Nr. 141 von 1.093 in Rom

Sie waren bereits im B&B San Peter Area? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B San Peter Area

Unternehmen: B&B San Peter Area
Anschrift: Via delle Fornaci 49, 00165 Rom, Italien (ehemals B&B S.Pietro alle Fornaci)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 536 von 3.643 Pensionen in Rom
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 112€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B San Peter Area 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B San Peter Area daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.