“Ich muss zurückkommen!”
Bewertung zu Villa Urbani

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Villa Urbani
Nr. 437 von 1.258 Hotels in Rom
Wellesley, Massachusetts, United States
Beitragender der Stufe 3
“Ich muss zurückkommen!”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Meine positive Erfahrung begann mit Lauras warmherzigen Emails an mich vor meinem Besuch, sie hat die Zimmer beschrieben, die sie zur Verfügung hatte, und die Unterkunft insgesamt. Als jemand, der in dieser Art *****Hotels bleibt, hatte ich eigentlich Villa Urbani in vielerlei Hinsicht gern. Ich war allein auf Reisen, um meinen Sohn, dessen Wohnheim in der Nähe war, zu besuchen, und die Villa fühlte sich für mich jeden Tag, wenn ich zurückkam, wie Zuhause an. Die Nachbarschaft fühlte sich sicher und die Sicherheit innerhalb der Villa war hervorragend. Ich hatte eine schöne Aussicht von meinem Zimmer. Laura ist liebenswert und unternimmt große Anstrengungen, hilfsbereit, aber nicht aufdringlich zu sein. Ich mochte die Rettungshunde und den Jazz, die mein Herz erwärmt haben, wenn ich im Garten entspannt habe. (Durfte sogar eines morgens ihren Hund ausführen!) Das Bett war sehr komfortabel und das Zimmer war makellos. Ich habe mit offenem Fenster geschlafen und die Geräusche der Vögel genossen - der Lärm von Autos ist das, was man in einem ruhigeren Teil einer Großstadt erwarten würde. Obwohl ich in der Regel gerne eine Vielzahl von Orten ausprobiere, fühlte sich dies wie ein zweites Zuhause an. (der von Laura arrangierte Flughafen-Taxi-Service ist auch ein großer Wert. Auch das Wifi hat tadellos funktioniert). Hochachtung für Sie, Laura!

Danke, Dawn B!

• Finnisch zuerst
Helsinki, Finland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Oktober 2013

Villa Urbani ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie in Trastevere bleiben möchten. Es ist ein kurzer, wenn auch etwas steiler Weg abseits von der Hektik, den Restaurants und Bars von Trastevere. Die wunderschöne Villa stammt aus den 1920-er Jahren und gehört seit den 1930-er Jahren der Familie. Das B&B wurde vor 5 Jahren umgewandelt.

Unser Zimmer war geräumig, mit hohen Decken, zwei Fenstern und Badezimmer. Es war Ende September warm, so dass wir bei offenen Fenstern schliefen, und der Durchgangsverkehr hat uns nicht gestört. Es gibt auch Klimaanlage für diese sehr warmen Tage.

Das Frühstück war ganz nett, guter Kaffee. Laura hat bei Bedarf Hilfe angeboten, und der 40€-Transfer vom/zum Flughafen ist eine gute Wahl.

1 Danke, JVi_Helsinki!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir hatten das Glück für eine Woche ein Zimmer in dieser fantastischen Villa in Trastevere zu bewohnen. Die Villa an sich ist schon ein kleines Juwel in dem ''italienischen'' Trastevere.
Die Seele der Villa ist allerdings die Besitzerin Laura. Bereits bei der Buchung wurden wir bestens beraten und die Kommunikation per email erfolgte problemlos. Eine Anzahlung ist per Paypal möglich und der Restbetrag wird dann vor Ort Bar gezahlt.
Bei Ankunft wurden wir von Laura erwartet und wurden erst einmal mit einem Cappuccino begrüßt. Ab 12 Uhr konnten wir dann unser liebevoll eingerichtetes Zimmer beziehen. Die Möbel, Stoffe, Farben und Beleuchtung sind perfekt aufeinander abgestimmt, man merkt wie sehr Laura ihr Anwesen liebt und lebt.
Das Frühstück wird je nach Wetterlage und Gemütslage auf der Dachterasse oder in dem wunderschönen Speisesalon in Begleitung klassischer Musik serviert. Es werden frische Croissants, Brötchen, Käse, Schinken, Plätzchen, Marmelade, Kuchen, Cornflakes, Fruchtjogurt und frisches Obst angeboten. Orangensaft, Cappuccino und Tee runden das Angebot ab.
Beim Frühstück nimmt sich Laura immer ein paar Minuten Zeit um nach dem Wohlbefinden der Gäste zu fragen, Reisetips zu geben und eventuell Reservierungen zu machen.
Die Zimmer in Richtung Straße können Abends etwas laut sein aber das gehört auch ein wenig zu Rom.
Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Um die Ecke gibt es eine Bushaltestelle (Bus 75) der in 10 Minuten am Colosseum hält. Ca. 500m Richtung Trastevere Hauptstrasse ist eine Straßenbahnhaltestelle (Linie 8). Diese erreicht in ca. 10 Minuten die Plaza Venezia, also Roms Zentrum. Die Villa liegt auf einem kleinen Hügel, der Weg ist allerdings sehr gut zu laufen.
Wir fühlten uns wie Zuhause, hatten eine fantastische Woche und werden sicherlich zu diesem Juwel zurückkehren!!!
Danke Laura!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ericsoteriou!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. März 2013

Wir haben im März 2013 eine Woche in der "Villa Urbani" gewohnt und waren sehr zufrieden. Das Doppelzimmer ("Gold Room") war schick eingerichtet, Bad sauber mit toller Aussicht, Bett wurde täglich gemacht. Da das von uns bewohnte Zimmer zur Straße zeigt und das Fenster "typisch italienisch" verglast ist, hört man abends allerdings schon das ein oder andere Auto. Allerdings gibt es wohl auch nach hinten gelegene Zimmer.
Wir konnten uns unsere Frühstückszeit flexibel aussuchen; die Gastgeberin hat Kaffee bzw. Tee ausgeschenkt und ansonsten gab es Orangensaft, Cornflakes, Brötchen, Croissants, Marmelade, Kekse, Kuchen und meistens auch jeweils eine Sorte Schinken und Käse.
Die Lage der Villa fanden wir hervorragend, da man zu Fuß in wenigen Minuten das Zentrum des sehr netten Viertels Trastevere erreicht und ebenfalls zu Fuß in gut 10 Minuten am Tiberufer ist. Ins Zentrum fahren außerdem auch Busse und eine Tram.
Die Besitzerin hat für uns Karten für die Museen reserviert, bei denen eine Voranmeldung erforderlich ist, was sehr hilfreich war. Gut gefallen hat uns auch die unproblematische und schnelle Kommunikation per E-Mail vor der Reise. Wir würden jederzeit wieder in der "ViIlla Urbani" übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, J K!
Munich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. November 2012

Ich habe jetzt mehrmals in diesem B&B übernachtet.
Die Lage ist super, die Umgebung ansprechend und grün.
Verkehrslärm (wie berichtet) fiel mir nicht auf - allerdings hatte ich ein Einzelzimmer nach hinten.
Die Zimmerpreise sind absolut fair, der Service sehr gut.
Im Sommer gibt es ein gutes Frühstück (überdurchschnittlich für Rom) auf der sonnigen Terasse.

• Aufenthalt August 2012, Business
Nr. 231 von 1.258 in Rom
Hotel Domus Tiberina
Hotel Domus Tiberina
Nr. 510 von 1.258 in Rom

Sie waren bereits im Villa Urbani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Urbani

Unternehmen: Villa Urbani