“nettes Hotel an lauter Ausfallstrasse”

Ibis Styles Roma Art Noba
Nr. 239 von 1.258 Hotels in Rom
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“nettes Hotel an lauter Ausfallstrasse”
Bewertet am 29. Oktober 2013

DIe Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber.Wir haben in der 5 Etage zur Hofseite gewohnt und haben vom lauten Strassenlärm nichts mitbekommen.Am Tag der Ankunft wurden wir an der Rezeption nett begrüßt.Unser Zimmer war leider noch nicht fertig.Wir bekamen aber zu den Buslinien in die Stadt alles gut erklärt.Auch konnten wir dort gleich Busfahrscheine kaufen.Der Weg mit dem Bus in die Innenstadt dauert etwa 20 min.Dann ist man auch schon mittendrin.Auch vom Flughafen dauert die Zugfahrt etwa nur 45 min.Vom Bahnhof zum Hotel ist es in 5 min.locker zu schaffen.Rückfahrkarten für den Zug am Zeitungskiosk erhältlich, der unterhalb des Hotels liegt.Das Frühstück war an 3 von 4 Tagen ok als eine Frau beim Personal dabei war.An einem Morgen waren zwei männliche Angestellte für das Früstücksbuffet zuständig.Da klappte so gar nichts.Tische dreckig und nicht eingedeckt,keine Tassen da, Kaffee alle (auf Nachfrage gabs dann erst mal ne Kanne kalten Kaffee!?)keine Teller, kaum Besteck und das Buffet auch fast leer.Wir und andere Gäste mußten ständig nachfragen.Die beiden Angestellten diskutierten lieber untereinander als sich um die Gäste zu kümmern- schade-.W-lan auf Nachfrage im ganzen Hotel möglich.Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel.Vorteil des Aussenbezirks Essenspreise dtl. billiger als in der Innenstadt.Nette Pizzerien in der Nähe.

Zimmertipp: obere Etagen zum Hof
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Corina W!

Ottawa, Kanada
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir blieben für 2 Nächte. Sehr sauber und gemütlich. Es schaut so aus, als ob es erst kürzlich neu eingerichtet worden wäre, denn die Ausstattung war hip und farbenfroh. Der Empfang, vor allem Mauro, war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr willkommen. Das Hotel liegt ein bisschen weit außerhalb der Stadt, aber die lokalen Busse waren sehr leicht zu erreichen. Wir aßen in dem Restaurant im Hotel, was aber enttäuschend war. Wir bekamen das Gefühl, dass dieser Teil des Hotels nicht gut geleitet wurde. Es erreichte nicht die Standards, die der Rest Hotels hatte. Es schien, als ob sie nicht wirklich versuchen würden, gutes Essen anzubieten. Ich denke immer noch, dass das Hotel seinen Preis wert ist, aber man sollte dort nicht essen.

Danke, VernaandHani!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Oktober 2013

Da es an der Via Nomentana, nahe des Hauptbahnhofs, gelegen ist, dauert es von hier aus eine Weile, bis man ins Zentrum kommt. Das Empfangspersonal empfiehlt den Bus, aber unsere Erfahrung war, dass dieser unpünktlich und überfüllt war - die neue (2012) U-Bahn Station Libia ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und bei weitem eine angenehme Art der Fortbewegung.

Das Zimmer war sauber und die Größe war vernünftige, es hatte einen Safe, eine typische, teure Minibar und ein gutes Bad. Das Hotel macht zwar großes Aufhebens um seine Kunstorientierung, ist aber in Wirklichkeit eher ziemlich neutral gestaltet. Vielleicht gemäß der Standards von großen Hotelketten.

Das Frühstück jedoch... trotz der angegebenen Zeiten (7 - 10:30 Uhr), war fast alles schon um 9:30 Uhr weg - aber vielleicht sollten wir für die kleinen Gnaden dankbar sein. Ich hatte gehört, das Italiener nicht wirklich frühstücken, aber mir war nicht klar, dass sie es als ihre Mission betrachten, es allen Ausländern ebenfalls für immer zu vermiesen. Altes Brot, verwässerter Saft aus Konzentrat, ekelhafte Croissants gefüllt mit ... weiß-der-Himmel-was, schlechte Milch, noch schlechteres Müsli, Speck der nicht nach Speck schmeckt, Eier die genauso schmecken, wie man es befürchtet hat. Das alles wurde von einem Personal serviert, das nicht davor zurückschreckte einen spüren zu lassen, wie wenig es eigentlich Lust dazu hatte.

Der Kaffee hingegen war nicht schlecht.

2 Danke, Jim K!
Einsiedeln, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Juni 2013

Ich habe mich mit meinem Mann kurzfristig im Juni 2013 für eine Städtereise nach Rom entschieden. Wir haben im Hotel Noba Best Western 3 Nächte verbracht. Es war sehr warmes Wochenende und die Klimaanlage hat das Zimmer nicht unter 27°C gekühlt, wir waren müde und haben sehr schlecht geschlafen auch ohne Decke. Wir haben ein Zimmer für letzte Nacht getauscht, aber trotztdem hat das nicht geholfen. Das erste Zimmer war in´5.Etage zur Hauptstrasse und man konnte den Fenster nicht aufmachen, sehr, sehr laut. Die letzte Nacht hatten wir ein Zimmer in 2.Etage auf die andere Seite in Hof, da konnten wir mindestens Fenster aufmachen, war ruhiger. Das Personal war nett und hilfsbereit. Ich habe dort am letzten Tag meine Postkarten an der Rezeption gelassen, die sind leider aber immer noch nicht nach mehr als 1 Woche in Deutschland, Tschechien bei unseren Familien nicht angekommen, ich weiss also nicht, ob das Hotel unsere Karten überhaupt verschickt hat. Das schlimmste an dem Hotel war Frühstück im Bistro, wo nur ein paar Tische zur Verfügung waren, am Wochenende ziemlich voll, und obwohl es einen grossen leeren Raum neben gab, durften wir uns nicht dort hinsetzen, die zwei Kellner haben sich da ständig gestritten. Auswahl war ziemlich einfach, nicht so appetitlich. Zum Schluss hat der Kellner die Tischdecken geputzt mit Tüchern, Servietten von Gästen benutzt. Jeden morgen früh musste ich auf Kaffeelöffel warten, um alles bitten, diese Bistro war eine einzige Katastrophe. Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen, es war wirklich das schlimmste, was ich bisher überall in der Welt erlebt habe.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Vendula B!
Niederösterreich, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. März 2013

Dieses Hotel ist ideal für die Anreise mit Flugzeug (Fiumicinio ) Mit der RegionalenZug FR1 faehrt man direkt bis 400 m zum Hotel. Vorm Hotel ist eine Bushslaltestelle (Linie 60 L und 90) Mit diesen ist man in Ca. 20 Minuten im Zentrum (Termini bzw Piaz za Venezia ).Zimmer modern eingerichtet.Frühstück ist ok. Für einen Staedtetripp ein idealer kostengünstiger Stützpunkt.

Zimmertipp: Zimmer entweder hofseitig oder ab 5. Stock aussuchen, denn vor dem Hotel ist eine stark befahrenen S ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, K47-26!
graben-neudorf
Bewertet am 9. März 2013

gibt es ein Parkplatz ich will mit dem Auto kommen über ostern kann mir das einer sagen weil ich wahr noch nicht da in der nähe vieleicht kann einer was dazu sagen ich hoffe das wir es auch so gut finden wie es die andern leute geschrieben haben

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
3 Danke, Michael P!
Cuxhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juni 2012

Roms Hotels sind zur Hochsaison April/Mai (angenehme Außentemperaturen) alle maßlos überteuert - ist man kein illionär, muß man einige Abstriche machen. Das Best Western Plus Art Noba Hotel wurde vor rund zwei Jahren in einem rund 40 Jahre alten Gebäude neu im Design-Stil eröffnet. Das Gebäude liegt an der großen Rom-Einfallsstraße aus dem Norden "Via Nomentana" in sehr günstiger Bahnhofslage (250 m zur Stazione Nomentana - hier halten die Regionalzüge ab Airport Fiumicino (am Ticketschalter "Fidune" eingeben, 8 Euro, rund 40 Min.), nicht aber der Leonardo-Express nach Termini), aber ungünstiger Citylage (Bus Nr. 90 Express nach Termini etwa alle 15 Min. - Fahrzeit 10 Min. (Haltestelle direkt am Hotel) oder Express Nr. 60 (Haltestelle 100m nördlich des Hotelst)) in 15 Minuten zur zentralen Pza Venetia - Einzeltickets jeweils 1 Euro, Tagestickets 4 Euro, 3-Tages-T. 11 Euro - Fahrkarten am Kiosk Rtg Haltestelle des Busses 60), Supermarkt eine Haltestelle Rtg. Termini). Zimmer zur Straßenseite relativ laut, zur Rückseite leise, Hof-Zimmer, die an das Nachbarhotel Carlo Magno grenzen, könnten bei dortigen Jugendgruppenaufenthalten lauter sein. Zimmer ansprechend und modern, aber nicht sonderlich groß - Hofzimmer habenTageslicht z.T. nur durch Tür zum Minibalkon, Bad modern. Frühstück im ansprechenden Restaurant für italienische Verhältnisse recht passabel - es wird nachgelegt.
Sehr negativ war die Tatsache eines 2-tägigen Stromausfalles (dadurch nächtens +28 Grad Celsius - kein Preisnachlass) und nach Reparatur Abschaltung derselben durch das Hotelmanagement täglich ab 11.00 Uhr morgens bis zum Abend und dann erneut ab 23.00 Uhr - das dies der Gast nicht selbst bestimmen kann, ist bei den teuren Zimmerpreisen inakzeptabel. Wir haben deshalb über einen Punktabzug nachgedacht, dann aber doch drauf verzichtet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Tobias B!
BWPLUS_NOBA, Direttore von Ibis Styles Roma Art Noba, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren

wir haben uns sehr über Ihre Eindrücke zu unserem Hotel gefreut. Da wir stets versuchen unseren Service zu verbessern, sind Ihre Anmerkungen von besonderer Wichtigkeit. Die Verbindung ins Zentrum und zum Flughafen sind sehr effizient, genau deshalb haben wir entschieden unser Hotel hier zu positionieren. Außerdem sind sowohl die Umgehungsstraße und der Bahnhof Nomentana (Bahnverbindungen nach Tiburtina, Trastevere und Fiumicino alle 15 min.), als auch die Bushaltestelle und die U-Bahn Libia/Gondar (ab Ende Juni 2012) in Fußnähe.

Leider haben Sie Recht, unglücklicherweise funktionierte die Klimaanlage Mitte Mai für einige Tage nicht, da ein Motor der Anlage ausgefallen war.
Die Abschaltung der Klimaanlage in denen von Ihnen angegebenen Uhrzeiten hingegen, nehmen wir aus Energiesparsamkeit und Umweltfreundlichkeit vor. Dennoch möchten wir uns herzlichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Sie trotzdem bald wieder im Art Hotel Noba begrüßen dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hotels überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Best Western Globus Hotel
Nr. 261 von 1.258 in Rom
Mercure Roma Corso Trieste
Nr. 191 von 1.258 in Rom

Sie waren bereits im Ibis Styles Roma Art Noba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Roma Art Noba

Unternehmen: Ibis Styles Roma Art Noba
Anschrift: Via Nomentana 543, 00141 Rom, Italien (ehemals BEST WESTERN Art Hotel Noba)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 70 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 162 der Businesshotels in Rom
Nr. 195 der Familienhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 140€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Roma Art Noba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Roma Art Noba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Noba Rom