“3xRom: Optisch schön, aber unschöne Begleitumstände”

Ibis Styles Roma Art Noba
Nr. 253 von 1.256 Hotels in Rom
Cuxhaven, Deutschland
“3xRom: Optisch schön, aber unschöne Begleitumstände”
Bewertet am 1. Juni 2012

Roms Hotels sind zur Hochsaison April/Mai (angenehme Außentemperaturen) alle maßlos überteuert - ist man kein illionär, muß man einige Abstriche machen. Das Best Western Plus Art Noba Hotel wurde vor rund zwei Jahren in einem rund 40 Jahre alten Gebäude neu im Design-Stil eröffnet. Das Gebäude liegt an der großen Rom-Einfallsstraße aus dem Norden "Via Nomentana" in sehr günstiger Bahnhofslage (250 m zur Stazione Nomentana - hier halten die Regionalzüge ab Airport Fiumicino (am Ticketschalter "Fidune" eingeben, 8 Euro, rund 40 Min.), nicht aber der Leonardo-Express nach Termini), aber ungünstiger Citylage (Bus Nr. 90 Express nach Termini etwa alle 15 Min. - Fahrzeit 10 Min. (Haltestelle direkt am Hotel) oder Express Nr. 60 (Haltestelle 100m nördlich des Hotelst)) in 15 Minuten zur zentralen Pza Venetia - Einzeltickets jeweils 1 Euro, Tagestickets 4 Euro, 3-Tages-T. 11 Euro - Fahrkarten am Kiosk Rtg Haltestelle des Busses 60), Supermarkt eine Haltestelle Rtg. Termini). Zimmer zur Straßenseite relativ laut, zur Rückseite leise, Hof-Zimmer, die an das Nachbarhotel Carlo Magno grenzen, könnten bei dortigen Jugendgruppenaufenthalten lauter sein. Zimmer ansprechend und modern, aber nicht sonderlich groß - Hofzimmer habenTageslicht z.T. nur durch Tür zum Minibalkon, Bad modern. Frühstück im ansprechenden Restaurant für italienische Verhältnisse recht passabel - es wird nachgelegt.
Sehr negativ war die Tatsache eines 2-tägigen Stromausfalles (dadurch nächtens +28 Grad Celsius - kein Preisnachlass) und nach Reparatur Abschaltung derselben durch das Hotelmanagement täglich ab 11.00 Uhr morgens bis zum Abend und dann erneut ab 23.00 Uhr - das dies der Gast nicht selbst bestimmen kann, ist bei den teuren Zimmerpreisen inakzeptabel. Wir haben deshalb über einen Punktabzug nachgedacht, dann aber doch drauf verzichtet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Tobias B!
BWPLUS_NOBA, Direttore von Ibis Styles Roma Art Noba, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren

wir haben uns sehr über Ihre Eindrücke zu unserem Hotel gefreut. Da wir stets versuchen unseren Service zu verbessern, sind Ihre Anmerkungen von besonderer Wichtigkeit. Die Verbindung ins Zentrum und zum Flughafen sind sehr effizient, genau deshalb haben wir entschieden unser Hotel hier zu positionieren. Außerdem sind sowohl die Umgehungsstraße und der Bahnhof Nomentana (Bahnverbindungen nach Tiburtina, Trastevere und Fiumicino alle 15 min.), als auch die Bushaltestelle und die U-Bahn Libia/Gondar (ab Ende Juni 2012) in Fußnähe.

Leider haben Sie Recht, unglücklicherweise funktionierte die Klimaanlage Mitte Mai für einige Tage nicht, da ein Motor der Anlage ausgefallen war.
Die Abschaltung der Klimaanlage in denen von Ihnen angegebenen Uhrzeiten hingegen, nehmen wir aus Energiesparsamkeit und Umweltfreundlichkeit vor. Dennoch möchten wir uns herzlichst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Sie trotzdem bald wieder im Art Hotel Noba begrüßen dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hotels überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Donato Formica
Direktor

Bewertet am 6. Januar 2012

Das Art Hotel Noba ist ein Haus der Best Western-Gruppe. An dem ansprechend eingerichteten, sauberen Haus gibt es wirklich nichts auszusetzen. Freundliches Personal, sehr gute Ausstattung und Einrichtung, Dusche perfekt, Frühstück lecker und reichhaltig, angeschlossene Hotelbar preiswert mit netter Bedienung.
An der Rezeption wird einem "touristisch" weitergeholfen, man bekommt auch die preiswerten Tickets für den Bus, der einen direkt an den Terminus in der Innenstadt bringt. Vorsicht, die Busse sind zu Stoßzeiten und teilweise auch dazwischen extrem voll!!!! Die Bushaltestelle liegt nur ein paar Meter vom Hotel entfernt. Wer mit dem Auto kommt, muss sich auf der Straße einen Platz suchen. Dies kann mitunter ein wenig länger dauern. Außerdem sollte man diesbezüglich nicht zu viel Angst um sein Auto haben, denn die Umgebung ist für deutsche Gemüter teilweise nicht ganz vertrauenserweckend. Passiert ist bei uns erwartungsgemäß nichts. Und die Parkplätze auf der Straße kosten nichts! Apropos Straße: Wir hatten ein Zimmer zur großen, dicht (von gefühlten Billionen Vespas) befahrenen 4-spurigen Straße, allerdings im obersten Stockwerk. Die Fenster sind abolut schalldicht, die Klimaanlage übernimmt die Luftzufur.
In der Umgebung gibt es einige Restaurants, unser Favorit wurde das Ponte Vecchio, zu dem man durch einen dunklen Park und über eine leider sehr stark verschmutze Brücke (die Ponte Vecchio) gelangt. Dort angekommen, ist man in einer der besten Pizzerien (mit Sky Fußball ;)) Italiens mit super Service und wenigen Touristen. Den nahe gelegenen Mexikaner können wir leider nicht empfehlen...
Fazit: Perfektes Businesshotel, das auch für private Reisen durchaus empfehlenswert ist. Guter Preis, guter Service, volle Punktzahl! Ach ja, nicht wundern: Man muss noch ein paar Euro nachzahlen, wenn man hier (oder anderswo) wohnt: Rom verlangt eine Ortstaxe, die on top auf den Hotelpreis berechnet wird. Die Taxe richtet sich nach der Qualität des Hauses (Sterne), bewegt sich aber im Rahmen des Erträglichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, WRGreiner!
Krems an der Donau, Österreich
Bewertet am 3. Oktober 2011

Kann mich den anderen positiven Bewertern nur anschließen, ist ein ausgezeichnetes Hotel. Modern eingerichtet, sauber, verhältnismäßig großes Bad mit großer Echtglasdusche. Sehr gutes Frühstück, eig. alles was man sich bei einem Frühstück vorstellt. Nettes Personal, auch in der Rezeption sehr zuvorkommend. Ergänzen möchte ich zu den anderen Bewertungen noch: Wir hatten in der angeschlossenen Bar auch Bier mit Antipasti, allerdings um 2,50 € all in.
Busverbindung ganz einfach u. super zum Termini, Tickets gibts auch im Hotel. Bus fährt bis 24.00 Uhr. Anfahrt von Airport als Direktverbindung m. FR1 zur Station Nomentana- 8 € ( Achtung dass man nicht den Leonarde Express erwischt), dann Ausgang rechts, dann nochmals rechts die Straße hinauf ( kleine Steigung ) 2-3 Häuserblocks, dann an der Ecke links( derzeit eine Bank untergebracht ) und ist eine Hauptstraße, gleich das nächste Haus, zu Fuß überhaupt kein Problem, wenn man die Richtung weiß. Rückfahrticket zum Airport kann man auch am Termini an den Self-service-Schaltern ( grünen Trentitalia Schalter ) kaufen, kann Abfahrtszeiten etc. alles abfragen, auch ganz einfach. Man muss nur als Abfahrtsbahnhof bei der Auswahl die Station "Fidene" eingeben, aus mir nicht bekannten Gründen kann man beim Automaten nicht "Nomentana" eingeben. Spielt aber eig. keine Rolle, der Zug hält u. der Preis ist der gleiche.Alles in allem ein super Hotel, gibt nichts auszusetzen, die kleine Entfernung zum Zentrum ist kein Nachteil ( es sei denn man will aktives Innenstadt-Nachtleben ) und wird mit der tadellosen u. einfachen Busverbinung wettgemacht. Im Zentrum findet man sicherlich kein so gutes Hotel zu annähernd diesem Preis. Ich würde zu 1.000 % wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, saza_11!
Düsseldorf
Bewertet am 1. September 2011

Waren im August für 3 Nächte im Art Hotel Noba.
Anreise vom Flughafen mit dem FR1 (8 Euro) bis zur Station Nomentana ca. 50 Minuten, dann nur rechts aus der Station und an der Ecke links...ca. 5 Minuten zu Fuß. Achtung: An der Station ist kein Fahrkartenautomat, die Rückfahrttickets zum Flughafen im Reisebüro 50 m vom Hotel entfernt kaufen.
Direkt vor dem Hotel hält der Express-Bus 90, ca. 200 m entfernt der Express-60.
Beide Busse fahren in die Innenstadt und das im 4-5 Minuten Takt, auch Abends. Da die Strecke eine Busspur hat ist man in ca. 10 Minuten mitten im Geschehen, also eine gute Anbindung.

Empfang war sehr freundlich und schnell, die Lobby wirkt sehr modern und stylisch. Unser Zimmer (zum Hof - keine wirkliche Aussicht aber dafür sehr ruhig) war groß genug, sehr sauber und ebenfalls sehr sylisch. Das Bad war klein aber zweckmäßig mit einer schönen Glasdurschkabine mit Regendusche. Seife, Shampoo etc wurde täglich aufgefüllt.

TV verfügt über SAT1, reicht um per Videotext Bundesliga abzufragen, da das WLAN nur im Erdgeschoss bis zum 1. Stock reicht. 1. Stock ist übertrieben, es sind nur ein paar Stufen, aber das Hotel liegt an einer abfallenden Straße und steigt somit nach hinten hin an.

Frühstück: Vollautomat für Kaffee, Espresso, Kakao (nur erträglich wenn mindestens 2/3 Milch dazukommen, da sehr süß), Minibrötchen und Brot, die üblichen Marmeladen und Joghurts, Cornflakes, Ei und Speck und viel süßes Gebäck.
Etwas eintönig aber für ein paar Tage absolut okay.

Die Bar ist sehr nett eingerichtet, hat bis 23.30 geöffnet und das Bier schlägt mit 3,50 zu Buche. Aufpassen: Abends in der Happy Hour wird ein Antipasti Teller gereicht. In Verbindung mit diesem kostet jedes Getränk 6,50 (auch die Cola). Die Antipasti sind sehr lecker und auch von der Portion her mehr als jede Vorspeise die wir in Rom hatten. Also einfach ohne Teller bestellen, wenn ihr nicht hungrig seid.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel, welches die 3 Sterne vollends verdient. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, gaben uns zB den Tipp mit der Fahrkarte, ohne das wir gesagt hätten dass wir den Zug nehmen. Würde jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof verlangen, ist ruhiger
5 Danke, 321duesseldorf!
Stallhofen
Bewertet am 27. August 2011

Hier wird noch großer Wert auf Gastfreundschaft gelegt. Uns wurde immer geholfen, ob an der Rezeption, an der Bar, im Frühstücksraum.
Sehr freundliche Atmosphäre und Hilfsbereitschaft.
Das Hotel kann man getrost empfehlen.
Die Lage ist zwar nicht Mitten im Zentrum, aber es gibt ein gute Busverbindung und auch eine Taxifahrt entspricht dem österreichischen Standard.

Danke, Albert Mathias S!
Oberrohrbach
Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, vom Flughafen kommt man ohne umsteigen mit der Bahn FM1 direkt hin. Bei Autoanreise wären auch Parkplätze vorhanden. Zum Zentrum fährt man direkt mit dem Bus 90 zur Station Termini und kann dort dann mit Bus oder Metro direkt alles anfahren. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es wird Englisch gesprochen. Das Hotel ist sauber, Klimatisierung funktioniert einwandfrei und das Früstücksbuffet ist für Italien ganz gut. Preise der Minibar sind günstig und man kann auch im Restaurant und an der Bar zu normalen Preisen was konsumieren.Für Raucher haben alle Zimmer auch einen kleinen Balkon. Bei einer nächsten Romreise würde ich wieder dort wohnen.

1 Danke, Peter P!
Bewertet am 13. August 2011

Wir waren 3 Nächte und 4 Tage dort, es war sehr sauber und Ordentlich!
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, die Rezeption ist 24h besetzt.
Ich fand das Zimmer hat ein wunderschönes Ambienete und wenn ich nochmal nach Rom komme werde ich wieder hier buchen. Das Frühstück war auch sehr gut, es gab immer frische Sachen und an manchen Tagen wurde ein bisschen variiert was das Essen anbelangt. Als wir ankamen (ca. so um halb 11) durften wir sofort ins Zimmer. Mit dem Bus braucht man ca 15 min in die Stadt und er fährt direkt vor viele Sehenswürdigkeiten. Wir waren zu 1000 % zufrieden!! Kann es nur jedem empfehlen!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Dock Suites Hotel
Nr. 190 von 1.256 in Rom
Mercure Roma Corso Trieste
Nr. 196 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Ibis Styles Roma Art Noba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Roma Art Noba

Unternehmen: Ibis Styles Roma Art Noba
Anschrift: Via Nomentana 543, 00141 Rom, Italien (ehemals BEST WESTERN Art Hotel Noba)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 116 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 162 der Businesshotels in Rom
Nr. 195 der Familienhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 161€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Roma Art Noba 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Roma Art Noba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Noba Rom