“Perfekt, wenn auch nicht zentral gelegen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Art Hotel Noba

BEST WESTERN Art Hotel Noba
Nr. 254 von 1.291 Hotels in Rom
“Perfekt, wenn auch nicht zentral gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Das Art Hotel Noba ist ein Haus der Best Western-Gruppe. An dem ansprechend eingerichteten, sauberen Haus gibt es wirklich nichts auszusetzen. Freundliches Personal, sehr gute Ausstattung und Einrichtung, Dusche perfekt, Frühstück lecker und reichhaltig, angeschlossene Hotelbar preiswert mit netter Bedienung.
An der Rezeption wird einem "touristisch" weitergeholfen, man bekommt auch die preiswerten Tickets für den Bus, der einen direkt an den Terminus in der Innenstadt bringt. Vorsicht, die Busse sind zu Stoßzeiten und teilweise auch dazwischen extrem voll!!!! Die Bushaltestelle liegt nur ein paar Meter vom Hotel entfernt. Wer mit dem Auto kommt, muss sich auf der Straße einen Platz suchen. Dies kann mitunter ein wenig länger dauern. Außerdem sollte man diesbezüglich nicht zu viel Angst um sein Auto haben, denn die Umgebung ist für deutsche Gemüter teilweise nicht ganz vertrauenserweckend. Passiert ist bei uns erwartungsgemäß nichts. Und die Parkplätze auf der Straße kosten nichts! Apropos Straße: Wir hatten ein Zimmer zur großen, dicht (von gefühlten Billionen Vespas) befahrenen 4-spurigen Straße, allerdings im obersten Stockwerk. Die Fenster sind abolut schalldicht, die Klimaanlage übernimmt die Luftzufur.
In der Umgebung gibt es einige Restaurants, unser Favorit wurde das Ponte Vecchio, zu dem man durch einen dunklen Park und über eine leider sehr stark verschmutze Brücke (die Ponte Vecchio) gelangt. Dort angekommen, ist man in einer der besten Pizzerien (mit Sky Fußball ;)) Italiens mit super Service und wenigen Touristen. Den nahe gelegenen Mexikaner können wir leider nicht empfehlen...
Fazit: Perfektes Businesshotel, das auch für private Reisen durchaus empfehlenswert ist. Guter Preis, guter Service, volle Punktzahl! Ach ja, nicht wundern: Man muss noch ein paar Euro nachzahlen, wenn man hier (oder anderswo) wohnt: Rom verlangt eine Ortstaxe, die on top auf den Hotelpreis berechnet wird. Die Taxe richtet sich nach der Qualität des Hauses (Sterne), bewegt sich aber im Rahmen des Erträglichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, WRGreiner!

Krems an der Donau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Kann mich den anderen positiven Bewertern nur anschließen, ist ein ausgezeichnetes Hotel. Modern eingerichtet, sauber, verhältnismäßig großes Bad mit großer Echtglasdusche. Sehr gutes Frühstück, eig. alles was man sich bei einem Frühstück vorstellt. Nettes Personal, auch in der Rezeption sehr zuvorkommend. Ergänzen möchte ich zu den anderen Bewertungen noch: Wir hatten in der angeschlossenen Bar auch Bier mit Antipasti, allerdings um 2,50 € all in.
Busverbindung ganz einfach u. super zum Termini, Tickets gibts auch im Hotel. Bus fährt bis 24.00 Uhr. Anfahrt von Airport als Direktverbindung m. FR1 zur Station Nomentana- 8 € ( Achtung dass man nicht den Leonarde Express erwischt), dann Ausgang rechts, dann nochmals rechts die Straße hinauf ( kleine Steigung ) 2-3 Häuserblocks, dann an der Ecke links( derzeit eine Bank untergebracht ) und ist eine Hauptstraße, gleich das nächste Haus, zu Fuß überhaupt kein Problem, wenn man die Richtung weiß. Rückfahrticket zum Airport kann man auch am Termini an den Self-service-Schaltern ( grünen Trentitalia Schalter ) kaufen, kann Abfahrtszeiten etc. alles abfragen, auch ganz einfach. Man muss nur als Abfahrtsbahnhof bei der Auswahl die Station "Fidene" eingeben, aus mir nicht bekannten Gründen kann man beim Automaten nicht "Nomentana" eingeben. Spielt aber eig. keine Rolle, der Zug hält u. der Preis ist der gleiche.Alles in allem ein super Hotel, gibt nichts auszusetzen, die kleine Entfernung zum Zentrum ist kein Nachteil ( es sei denn man will aktives Innenstadt-Nachtleben ) und wird mit der tadellosen u. einfachen Busverbinung wettgemacht. Im Zentrum findet man sicherlich kein so gutes Hotel zu annähernd diesem Preis. Ich würde zu 1.000 % wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, saza_11!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Waren im August für 3 Nächte im Art Hotel Noba.
Anreise vom Flughafen mit dem FR1 (8 Euro) bis zur Station Nomentana ca. 50 Minuten, dann nur rechts aus der Station und an der Ecke links...ca. 5 Minuten zu Fuß. Achtung: An der Station ist kein Fahrkartenautomat, die Rückfahrttickets zum Flughafen im Reisebüro 50 m vom Hotel entfernt kaufen.
Direkt vor dem Hotel hält der Express-Bus 90, ca. 200 m entfernt der Express-60.
Beide Busse fahren in die Innenstadt und das im 4-5 Minuten Takt, auch Abends. Da die Strecke eine Busspur hat ist man in ca. 10 Minuten mitten im Geschehen, also eine gute Anbindung.

Empfang war sehr freundlich und schnell, die Lobby wirkt sehr modern und stylisch. Unser Zimmer (zum Hof - keine wirkliche Aussicht aber dafür sehr ruhig) war groß genug, sehr sauber und ebenfalls sehr sylisch. Das Bad war klein aber zweckmäßig mit einer schönen Glasdurschkabine mit Regendusche. Seife, Shampoo etc wurde täglich aufgefüllt.

TV verfügt über SAT1, reicht um per Videotext Bundesliga abzufragen, da das WLAN nur im Erdgeschoss bis zum 1. Stock reicht. 1. Stock ist übertrieben, es sind nur ein paar Stufen, aber das Hotel liegt an einer abfallenden Straße und steigt somit nach hinten hin an.

Frühstück: Vollautomat für Kaffee, Espresso, Kakao (nur erträglich wenn mindestens 2/3 Milch dazukommen, da sehr süß), Minibrötchen und Brot, die üblichen Marmeladen und Joghurts, Cornflakes, Ei und Speck und viel süßes Gebäck.
Etwas eintönig aber für ein paar Tage absolut okay.

Die Bar ist sehr nett eingerichtet, hat bis 23.30 geöffnet und das Bier schlägt mit 3,50 zu Buche. Aufpassen: Abends in der Happy Hour wird ein Antipasti Teller gereicht. In Verbindung mit diesem kostet jedes Getränk 6,50 (auch die Cola). Die Antipasti sind sehr lecker und auch von der Portion her mehr als jede Vorspeise die wir in Rom hatten. Also einfach ohne Teller bestellen, wenn ihr nicht hungrig seid.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel, welches die 3 Sterne vollends verdient. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, gaben uns zB den Tipp mit der Fahrkarte, ohne das wir gesagt hätten dass wir den Zug nehmen. Würde jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof verlangen, ist ruhiger
5 Danke, 321duesseldorf!
Stallhofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Hier wird noch großer Wert auf Gastfreundschaft gelegt. Uns wurde immer geholfen, ob an der Rezeption, an der Bar, im Frühstücksraum.
Sehr freundliche Atmosphäre und Hilfsbereitschaft.
Das Hotel kann man getrost empfehlen.
Die Lage ist zwar nicht Mitten im Zentrum, aber es gibt ein gute Busverbindung und auch eine Taxifahrt entspricht dem österreichischen Standard.

Danke, Albert Mathias S!
Oberrohrbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, vom Flughafen kommt man ohne umsteigen mit der Bahn FM1 direkt hin. Bei Autoanreise wären auch Parkplätze vorhanden. Zum Zentrum fährt man direkt mit dem Bus 90 zur Station Termini und kann dort dann mit Bus oder Metro direkt alles anfahren. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es wird Englisch gesprochen. Das Hotel ist sauber, Klimatisierung funktioniert einwandfrei und das Früstücksbuffet ist für Italien ganz gut. Preise der Minibar sind günstig und man kann auch im Restaurant und an der Bar zu normalen Preisen was konsumieren.Für Raucher haben alle Zimmer auch einen kleinen Balkon. Bei einer nächsten Romreise würde ich wieder dort wohnen.

1 Danke, Peter P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Wir waren 3 Nächte und 4 Tage dort, es war sehr sauber und Ordentlich!
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, die Rezeption ist 24h besetzt.
Ich fand das Zimmer hat ein wunderschönes Ambienete und wenn ich nochmal nach Rom komme werde ich wieder hier buchen. Das Frühstück war auch sehr gut, es gab immer frische Sachen und an manchen Tagen wurde ein bisschen variiert was das Essen anbelangt. Als wir ankamen (ca. so um halb 11) durften wir sofort ins Zimmer. Mit dem Bus braucht man ca 15 min in die Stadt und er fährt direkt vor viele Sehenswürdigkeiten. Wir waren zu 1000 % zufrieden!! Kann es nur jedem empfehlen!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, ClaudiaBarth!
Lübeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Modernes Hotel auf 6 Etagen am Rande des Botschaftenviertels, ca, 50 Gehminuten vom Stadtbahnhof (Termini) entfernt bzw. 10-15 Minuten mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält (Linie 90 und 90D) Tickets können mit einem Eurostück direkt im Bus an einem simplen Automaten gezogen werden oder man kauft sich für einen Euro ein Ticket an den zahlreichen Kiosken. In der Umgebung des Hotels ist es geschäftlich relativ tot, eher Wohnviertelcharakter mit vielen Wohnblocks, dafür ist auf der Hauptverkehrsstrasse heftiger Strassenverkehr bis in die Nacht.

Schlafen nur bei geschlossener Balkontür, die den Lärm relativ gut abhält.
Das Hotel ist auf dem neusten technischen Standard und im Art Deco Stil ansprechend eingerichtet, sehr sauber mit großem Glasduschenbereich.
Wireless kostenfreies Internet nur im EG bzw in der ersten Etage.
Die Zimmer haben alle kostenpflichtigen Highspeed Internet Zugang über den Fernsehflachbildschirm und einer Tastatur.

Das Frühstück beinhaltet etwas Wurst und Käse,leckere Minibrötchen, die üblichen Müslisortiments, dazu verschiedene Früchte, unterschiedliche Kaffezubereitungen,
Säfte, Rührei mit Bacon, sowie Konfitüre und viele süsse Croissants und Kuchen.

Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, und abends an der Bar wurden wir von humanen Preisen für Bier ( 3 Euro) , Rotwein (3,50) positiv überrascht dazu wurden ab und zu kostenfreie Snacks gereicht.
Wir fühlten uns angenehm aber nicht aufdringlich umsorgt.

Eine Empfehlung für Städtereisende, die sich in der Innenstadt die Sehenswürdigkeiten ansehen wollen und auf modernen zweckmässigen Komfort Wert legen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Esquilino
Hotel Continentale
Hotel Continentale
Nr. 376 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im BEST WESTERN Art Hotel Noba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Art Hotel Noba

Unternehmen: BEST WESTERN Art Hotel Noba
Anschrift: Via Nomentana 547, 00141 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 122 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 162 der Businesshotels in Rom
Nr. 196 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Art Hotel Noba 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, Ostrovok, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Art Hotel Noba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Noba Rom