Bewertungen (4.634)
4.634 Ergebnisse
Bewertet 8. Januar 2018

Kleines, modernes, unkompliziertes Hotel. Die Lage ist gut. Die Zimmer sind ausreichend. Das Frühstück sehr umfangreich mit der Möglichkeit auf der schönen Dachterrasse zu sitzen.
Sehr zu empfehlen, Preis-Leistung stimmt absolut.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sven L!
Bewertet 6. Dezember 2017

Das modern eingrichtete Hotel liegt 5-10 Gehminuten vom Bahnhof Termini und mitten in Rom zwischen den ganzen bekannten Sehenswürdigkeiten, die bis auf den Vatikan (U-Bahn-Station ist nicht weit) fast alle schnell zu Fuß zu erreichen sind.
Die Zimmer sind zweckmäßig und hell eingerichtet, die Betten bequem und die Bäder geräumig und sauber.
Das Frühstücksbuffet deckte alle unsere Wünsche ab, wir fanden immer das Richtige für den Start in den Tag.
Der Service am Empfang und auch oben beim Frühstück war immer höflich und zurvorkommend.

Fazit, wir haben uns hier wohl gefühlt und können das Hotel für einen Kurzurlaub in Rom empfehlen.

Aufenthalt: November 2017
1  Danke, Morten W!
Bewertet 5. November 2017

Nur zu empfehlen das Hotel , Frühstück 1a und sehr reichhaltig für Rom auch für tee Trinker, Die Betten sind super auch die Matratze hat ein super liege Komfort wie das Hotel verspricht, kein kreuz weh. Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt .Die Rezeption gibt gute tips Bahn und Weg Beschreibungen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, SchuS4!
Bewertet 28. August 2017 über Mobile-Apps

Sechs Nächte waren wir im iQ Roma zu Gast. Die Lage des Hotels ist gut gewählt: Nahe des Bahnhofs Termini in einer ruhigen Seitengasse gegenüber der Oper; die nächste Busstation sowie die Metro sind nur zwei bis drei Minuten entfernt, diese benötigt man aber kaum, da man in wenigen Minuten zu Fuß in der Altstadt Roms ist. Was sofort auffällt: der Name iQ scheint Programm zu sein: das Hotel und seine Abläufe etc. sind durchweg perfekt durchdacht und darauf zugeschnitten, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr modern ausgestattet (tatsächlich wirkte alles nagelneu - auch der tägliche Roomservice ist qualitativ Spitzenklasse). Im gesamten Haus steht schnelles WLAN ohne Funklöcher zur Verfügung; der Fitnessraum ist der am besten ausgestattete, der mir bislang auf meinen Reisen begegnet ist. Auf allen Etagen stehen Getränkeautomaten mit Waren zu wirklich fairen Preisen (die Preise etwa für Wasser sind günstiger als im Supermarkt um die Ecke!). Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit im Hotel: selbst der Innenhof kann es diesbezüglich wohl mit einem deutschen OP-Saal aufnehmen. :-) Der Clou des iQ findet sich auf der obersten Etage: zum einen gibt es hier den Raum für das (exzellente und reichhaltige) Frühstück und es gibt einen tollen Dachgarten mit Loungeatmosphäre, der zum Ausklang eines heißen Tages mit leckeren Cocktails etc. von der Bar aufwarten kann. Der Jacuzzi auf dem Dach ist einfach perfekt, um auch tagsüber mal zwischendurch abzuschalten und im Anschluss wieder in die Stadt Bummeln zu gehen Die fünfte Etage ist echt eine Wohlfühl-Oase! Besonders punkten kann das iQ mit seinem Personal. Alle sind wahnsinnig zuvorkommend und machen es dem Gast sehr leicht, sich schnell wohl und quasi zu Hause zu fühlen. Stellvertretend für die vielen "guten Geister" im Hotel sollen hier einmal die lieben Mädels von der Rezeption Veronica und Fernanda (sie hat hervorragende Tipps für Restaurants etc.!) aber natürlich auch das klasse Personal von der Rooftop-Bar (wie John und Jones sowie bellissima <3 Bianca :-)) genannt werden.

Selten fiel mir die Abreise aus dem Urlaub so schwer wie die aus Rom, das iQ Roma hat daran sicher einen guten Anteil. Wir werden gerne wiederkommen und können das Hotel ohne Einschränkungen gerne weiterempfehlen.

P.S. In anderen Reviews hatte ich vorab gelesen, dass die Härte der Matratzen bemängelt wurde: ich fand sie so perfekt. Das Hotel weist aber schon beim Einzug darauf hin, dass man bei Bedarf schnell Abhilfe schaffen kann (bei meiner Begleitung wurde das auf Wunsch nach der ersten Nacht auch gemacht und danach war sie ebenfalls zufrieden). Danke iQ Roma und Arrivederci!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, AlvoGer!
Bewertet 30. Juni 2017

Wir waren mit Familie für 5 Tage in diesem Hotel. Das Hotel liegt sehr gut, so dass man von hier zu Fuß fast alles erreichen kann und die U-Bahn- Station bzw. Bahnhof ist auch nicht weit.
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Der Empfang freundlich und sehr hilfsbereit. Zimmer sauber und ordentlich. Frühstück ist auch sehr gut und umfangreich im Angebot. Nach unseren Ausflügen haben wir vor dem Abendbrot meist einen Cocktail oben auf der Dachterrasse getrunken. Man sitzt hier sehr gemütlich und kann die Abendsonne genießen.
Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen, welches eine gute Größe hatte, denn gerade bei 4 Personen im Zimmer will man ja nicht total eingeengt wohnen.
In der Nähe der Rezeption stehen auch 2 PCs mit Drucker zur Verfügung. So konnten wir auch unseren Onlinecheck-In für den Rückflug im Hotel machen.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Carina T!