“Absolut empfehlenswert”

iQ Hotel Roma
Nr. 22 von 1.257 Hotels in Rom
“Absolut empfehlenswert”
Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben Rom im März 2014 bereist und haben für drei Tage im IQ Hotel gewohnt.
Hervorragendes Hotel für Städtereise, zuvorkommender Service, komfortable, moderne Zimmer, sehr sauber, ausgezeichnete Matratzen gewährleisteten erholsamen Schlaf,
geräumiges sauberes modernes Badezimmer, umfangreiches exzellentes Frühstücksbuffet,
wie von anderen Reisenden schon erwähnt: absolute Toplage für Städtetrip, durchdachtes Automatensystem für die kleinen Notwendigkeiten (Pflaster, Zahnbürsten,..) und auch fürs Genießen ( Süßigkeiten, Snacks ,Bier, Wein, Limos Wasser,..), Kaffee, Tee und Kakao, stets gut gefüllt,
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, peter m!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 23. Juni 2014

Da wir gerne moderne Hotels bevorzugen, ist dieses Hotel genau das richtige gewesen. Alles ist neu und an einer Top-Lage. Das Hotel ist sehr sauber und modern ausgestattet. Man kann morgens auf der Terrasse gut Frühstücken. Wer das Frühstücken nicht inbegriffen hat, soll sich keine sorgen machen. Für 10 Euro pro Person kann man jeweils am Morgen Frühstücken. Ich empfehle jedoch eine typische Kaffeteria mitten in Rom oder an einer Strassenecke ein feiner italienischer Kaffe zu geniessen.

Das Personal ist nett, jedoch ein bisschen langsam (beim Check-In usw.) aber ist ja nichts neues in Italien was die Schnelligkeit betrifft :-)

Zimmertipp: Falls du es gerne gross hast, dann das Zimmer nehmen mit dem zusätzlichen Bettsofa
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Domenico C!
Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren mit allem sehr zufrieden! Alles funktionierte und wir hatten den Eindruck, dass alles neu ist. Das ganze Gebäude und das Mobiliar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, der Kaffee (mehrere zur Auswahl) lecker und die Dachterrasse ist mega gemütlich. Es liegt 10 Gehminuten vom Bahnhof Termini entfernt und 3 Gehminuten zur nächsten Metrostation (Repubblica). Ruhige Lage, in einer Seitenstrasse der Via Nazionale. Wir waren 5 Personen und hatten ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer. Das Doppelzimmer bestand aus einem 1.80 m Doppelbett und war in den Innen-Hof gelegen (=ruhig und schattig) und das Dreibettzimmer bestand aus einem Doppelbett (1.80 m) und einem Einzelbett (90 cm) und ging auf die Via Firenze raus. Die Schallschutzfenster wären nicht nötig, da es kaum Verkehr hat. Wir würden sofort wieder in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig und mit neuen Möbel ausgestattet.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Palmenstrand1977!
Wiesloch
Bewertet am 15. Juni 2014

Sehr sauber, freundliches Personal. Getränke in den Automaten günstig. Gutes Frühstück auf der Dachterasse, können wir vorbehaltlos empfehlen. Zimmer könnten etwa größer sein, aber da man ja dauernd unterwegs ist war das kein Manko.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, TobiasR R!
Bewertet am 25. April 2014

POSTIV:
Gute Lage - viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, Großes, sauberes Zimmer (Familienzimmer) & großes,sauberes Bad, gutes Frühstück, ausgezeichnete Restauranttips in der Nähe, gemütliche - bis Mitternacht beheizte - Dachterrasse, Tolle Getränkeautomaten mit spitzen Preisen,
ROMA Card braucht man zwar nicht unbedingt für die öffentlichen Verkehrsmittel, aber um die langen Wartenzeiten beim Eintritt div. Sehenswürdigkeiten zu vermeiden.
VATIKAN würde ich nur mit Führung empfehlen.

NEGATIV:
Wenig Stauraum im Zimmer - nur 4 kleine Laden und ein großer Schrank zum Kleidung aufhängen - war aber für uns kein Problem, da fast alle aus dem Koffer gelebt haben

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock bei der Dachterrasse sind sicher lauter, weil es auf der Terrasse laut und sp ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Susanne D!
Bewertet am 6. April 2014

Tolles Hotel, sehr sauber und gepflegt. Zimmer sind modern eingerichtet, ohne den häufigen Prunk! Es gibt verhältnismäßig viel frisches Obst und Gemüse zum Frühstück, generell ist die Auswahl für Rom recht vielfältig. Klasse Anbindung ( diverse Busse und 2 U-Bahnstationen - u.a. der Hauptbahnhof Termini - sind ganz nah). Viele Restaurants in der Nähe, die auch zwischen 16-20h geöffnet haben. Im Zimmer gibt es einen Safe und kleinen Kühlschrank. Die Bäder mit Badewanne sind schön groß. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet (Multigym, Laufband, etc...). Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit ... Kann ich also nur empfehlen!

Zimmertipp: Wenn möglich, ein Zimmer mit Badewanne (die war bei uns zusätzlich zur Duschkabine und machte daher ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, SABerlin9876!
Bewertet am 3. April 2014

Wir hatten 5 Übernachtungen in diesen Hotel und waren sehr zufrieden. Die Doppelzimmer sind nicht riesig, aber es passt für ein Stadthotel. Wir hatten ein Zimmer mit Dusche. Zu meiner Überraschung hatte ich im Bad genug um meine Sachen hinzustellen. Der Schrank hat leider nur 8 Kleiderbügel, 4 auf jeder Seite. Betten sind etwas hart, geht aber noch. Sonst war es im Hotel sehr ruhig, man konnte sogar das Fenster offen lassen über Nacht. Alles ist sehr sauber. Die Getränkeautomaten sind nicht teuer. Frühstücksbuffet ist in Ordnung, man bekommt alles was man sich wünscht von Eiern, Wurst, Käse und Kaffee, Tee und Säfte. Alles wird immer aufgefüllt und sauber gehalten. Nur das mit den aufräumen an den Tischen kann etwas dauern.
Hotel ist zu Fuß vom Bahnhof in 7 Minuten zu erreichen, alle Sehenswürdigkeiten sind entweder in Laufweite oder gut mit den Bussen oder Metro zu erreichen.Die man auch gut in 5 Minuten erreichen kann. Personal ist nett und gibt auch Tipps für gute Lokale. Romapass ist im Hotel zu erstehen muss aber bar bezahlt werden.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer im Erdgeschoss nehmen. Wir hatten Zimmer 310 da es am Ende liegt ist es ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Hotel Napoleon
Hotel Napoleon
Nr. 69 von 1.257 in Rom
Dharma Hotel & Luxury Suites

Sie waren bereits im iQ Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über iQ Hotel Roma

Unternehmen: iQ Hotel Roma
Anschrift: Via Firenze, 8, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Rom
Nr. 10 der Familienhotels in Rom
Nr. 20 der Romantikhotels in Rom
Nr. 32 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 293€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — iQ Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei iQ Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iq Roma
Iq Hotel Roma Rom