“auf Wiedersehen” 5 von 5 Sternen

Nr. 28 von 1.283 Hotels in Rom
Göppingen, Deutschland
“auf Wiedersehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Meine Freundin und ich buchten das iQ für 4 Tage. Das Hotel liegt recht zentral in der Via Firenze, nahe der Via Nazionale (Hauptstraße Roms). Vom Flughafen aus kommt man am besten mit dem Zug in 40 min für 14,- EUR p.P in Richtung Termini. Mit dem Taxi sind es ca. 1 h und kostet um die. 50,- EUR. Angekommen den Ausgang Piazza Cinquecento nehmen und wenn man den Busbahnhof vor sich hat die 3 Straße links ca. 5 min immer gerade aus. Auf der rechten Seite kommt eine kleine Oper und etwas weiter gerade aus ein blaues Gebäude, das iQ Hotel. Sehr freundlich und hilfsbereites Fachpersonal an der Rezeption. Gebucht wurde ein Erdgeschoss Zimmer welches an sich Top war. Schöne moderne Ausstattung und alles sehr sauber. Dennoch würde ich keinem ein Erdgeschoss Zimmer empfehlen. Der Lärmpegel direkt an der Straße ist trotz geschlossenem Fenster ziemlich laut und kann recht störend sein. Das Frühstück war sehr lecker und schmackhaft. Wer kein Frühstück mit gebucht hat zahlt 10,- EUR p.P. Diverse Trattorias gibt es genügend in jeder Seitengasse. Die nächste Metro ist gleich am Piazza Republica. Die Einfache-Fahrt kostet 1,50 ein Tages-Ticket 6,- ein 3 Tage-Ticket 16,50 und ein Wochen-Ticket 24,-. Wer gerne läuft kann auch einiges sehr gut zu Fuß erreichen. Colosseum ca. 20 min. Trevi Brunnen 25 - 30 min. Spanische Treppe ca. 35 min. Den Vatikan würde ich aber mit der Metro anfahren. Rom ist eine absolut geile Stadt und ich werder sicherlich wieder kommen ...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Sascha S!

• Hebräisch zuerst
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir (Paar) verbrachten 4 Tage in Rom in diesem äusserst gut gelegenen Hotel: Ruhiges Quartier, 10 Minuten vom Bahnhof Termini, MC Donalds und Ladenstrasse 3 Minuten, Forum Romanum 15 Minuten, alles in Gehdistanz. Das Personal an der Lobby war sehr freundlich und hilfsbereit und effizient. Für wenig Geld können an den verschiedenen Automaten verschiedenste Getränke (nicht alkoholische und alkoholische), Gegenstände des täglichen Gebrauchs (Zahnbürste, Deo, Hausschuhe, Trinkbecher...) gekauft werden. Wer gerne ein umfangreiches Frühstück zu sich nimmt, kommt günstig auf seine Rechnung. Ausserdem steht eine Eismaschine, ein Mikrowellengerät, ein Fitnessraum, eine Dachterrasse (nach Bedarf wind- und wettergeschützt) mit Loungesesseln und normalen Tischen und Stühlen zur Verfügung. Unser Zimmer auf der 4. Etage verfügte sogar über einen Balkon, der aber über keine Stühle verfügte. Die Zimmereinrichtung ist zweckmässig: genügend Stauraum für Kleider, Koffer, ein Safe, ein Kühlschrank, genügend Licht, Fernseher und ein Schreibtisch. Die Zimmer wurden täglich sauber gereinigt, sogar die Armaturen waren poliert, Bettwäsche und Frottierwäsche wurden täglich gewechselt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, MarMat2013!
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir (zwei Freundinnen) waren für 4 Tage in Rom. Das Hotel war super:
- nahe dem Zentrum gelegen (wir waren immer zu Fuss unterwegs)
- toller Service und freundliche Empfehlungen
- geniales Zimmer (wir hatten einen Balkon mit Ausblick auf die Strasse!)

Wir können es nur empfehlen und würden immer wieder gehen :-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Nina_2424!
Varese, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Super freundliche Rezeption-Empfang, sehr hilfsbereites Personal,
Moderne und sehr gute Ausstattung, für Rom/Italien ein tolles Frühstücksbuffet, die Lage in einer ruhigen Strasse in der Naehe des Bahnhofs Termini ist vorteilhaft da wenig Verkehr. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte 100%. Ich würde es immer wieder buchen und kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Elvira S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

wir haben zwei tage in diesem hotel verbracht. service freundlich. sauber. getränke-/foodmaschinen auf dem gang (faire preise). sehr zentral gelegen, wir haben rom rauf und runter abgelaufen. diverse fitnessmöglichkeiten. frühstücks-buffet

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, sq01!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Modernes Hotel in ruhiger Seitenstrasse. Sehr freundliches Personal und die Zimmer sind gemütlich eingerichtet Das Frühstück ist für Rom super und mit 10 Euro auch angemessen im Preis.
Würde das Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, mirco76!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Meine freundin und ich verbrachten dort ein verlängertes wochenende. Von der reservierung über das (extra zu bestellende) shuttle service vom flughafen bis zum zimmer an sich ein volltreffer. Preis und leistung könnten nicht passender sein. Äußerst freundliches personal, hilfreich bei reservierungen, saubere zimmer und ein unglaublich vielfältiges frühstücksbuffet rundeten den schon sehr guten eindruck noch ab. Die betten sind vielleicht nicht jedermanns geschmack (relativ hart).
Aber auf jeden fall eine empfehlung wert auch aufgrund der relativ zentralen lage.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hotel Dharma
Nr. 52 von 1.283 in Rom
Barocco Hotel
Nr. 15 von 1.283 in Rom

Sie waren bereits im iQ Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über iQ Hotel Roma

Unternehmen: iQ Hotel Roma
Anschrift: Via Firenze, 8, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Rom
Nr. 14 der Luxushotels in Rom
Nr. 20 der Romantikhotels in Rom
Nr. 32 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — iQ Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., HRS, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei iQ Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iq Roma
Iq Hotel Roma Rom