iQ Hotel Roma
Bewertungen (4.457)
4.457 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Juni 2012

Das Konzept des Hotels ist offensichtlich, den 4-Sterne-Standard vollständig aber günstig zu erreichen. Das gelingt unseres Erachtens sehr gut (4 Personen im Mai 2012 für 5 Tage):
- Direkt neben der Oper gelegen ist das Hotel innerhalb von 10 Minuten ab Termini zu Fuß zu erreichen.
- Das Personal war freundlich, spricht teilweise deutsch
- Sehr sauber und aktuell eingerichtet
- Die Lage ist so zentral, dass man die wichtigsten touristischen Ziele zu Fuß erreichen kann (vorteilhaft, da Busfahren in überfüllten Bussen keine Wonne und das Metro-Netz nicht sehr stark ausgebaut ist. Die Metrostation liegt aber sehr nah und die Fahrt zum Vatikan bietet sich an, zumal ohne Umsteigen zu müssen).
- Das Frühstück auf der Dachterrasse ist gut und umfassend und kostet 10 Euro.
- Die Klimaanlage war sehr leise.
- Es gibt günstige Getränke aus Automaten sowie eine weitere, gesonderte Dachterrasse ohne Bedienung, auf der man auch selbst Mitgebrachtes essen/trinken kann.
Was dem Hotel fehlt, ist der Glamour-Faktor. Wer darauf verzichten kann, findet ein schönes Hotel, das wirklich den Preis wert ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gewert4!
Bewertet 6. Mai 2012

Bei unserem 3. Aufenthalt in Rom hatten wir uns diesmal für das IQ Hotel entschieden (auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen) und was soll ich sagen wir wurden nicht enttäuscht.
Alles so wie es sein soll:
- modern eingerichtet, da recht neu
- junges und freundliches Personal
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- beste Lage

TOP HOTEL!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan E!
Bewertet 24. März 2012

Wir waren fünf Nächte im März 2012 im IQ in Rom und begeistert. Ruhiges, geräumiges Zimmer mit Bad von komfortabler Größe. Erstklassige Betten. Die Zimmer sind stylish möbliert, d.h. auf Benutzbarkeit und Service hin optimiert - und dennoch italienisches Design. Vorbildliche Sauberkeit. Zentrale Lage. Hilfsbereites Personal. Vorzügliches Frühstück für 10 EUR. Das Hotelkonzept ist radikal modern, d.h. im Service-Bereich keinerlei personalintensiver Schnick-Schnack. Keine Bar, dafür aber Automaten-Service und Kühlschrank im Zimmer. Man kann einen Büro-Platz mieten, ansonsten steht wifi zur Verfügung. Publikum international und nicht auf eine Altersgruppe festgelegt. Einziger Fehlpunkt: Kein Schuhputz-Automat. Aber die Gäste tragen überwiegend Sportschuhe...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias W!
Bewertet 9. März 2012

Super hotel. für rom recht guter preis. sehr gute lage: also top zu erreichen vom Hbf termini. Sehenswürdigkeiten ebenfalss gut zu erreichen. nachts etwas laut aber das bringt die stadt halt mit sich. wer persönlichkeit will der darf natürlich in kein grosses Hotel ziehen. frühstück einfach klasse. wenn der preis so bleibt komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Duedonew!
Bewertet 5. März 2012

Wir waren schon des öfteren in diesem neuen Hotel und Service und Qualität haben immer noch einen hohen Standard. Hier stimmt einfach noch das Preis-Leistungs-Verhältnis - und die Stadt kann von hier aus zu Fuß erobert und erkundet werden. Traumhaft die Frühstücksterrasse über den Dächern von Rom mit Blick auf Oper und den schönen Vorplatz. Weiter so!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frido B!