“Die guten Bewertungen haben sich für uns bestätigt”
Bewertung zu iQ Hotel Roma

iQ Hotel Roma
Nr. 21 von 1.257 Hotels in Rom
Bielefeld, Deutschland
“Die guten Bewertungen haben sich für uns bestätigt”
Bewertet am 4. Juni 2012

Das Konzept des Hotels ist offensichtlich, den 4-Sterne-Standard vollständig aber günstig zu erreichen. Das gelingt unseres Erachtens sehr gut (4 Personen im Mai 2012 für 5 Tage):
- Direkt neben der Oper gelegen ist das Hotel innerhalb von 10 Minuten ab Termini zu Fuß zu erreichen.
- Das Personal war freundlich, spricht teilweise deutsch
- Sehr sauber und aktuell eingerichtet
- Die Lage ist so zentral, dass man die wichtigsten touristischen Ziele zu Fuß erreichen kann (vorteilhaft, da Busfahren in überfüllten Bussen keine Wonne und das Metro-Netz nicht sehr stark ausgebaut ist. Die Metrostation liegt aber sehr nah und die Fahrt zum Vatikan bietet sich an, zumal ohne Umsteigen zu müssen).
- Das Frühstück auf der Dachterrasse ist gut und umfassend und kostet 10 Euro.
- Die Klimaanlage war sehr leise.
- Es gibt günstige Getränke aus Automaten sowie eine weitere, gesonderte Dachterrasse ohne Bedienung, auf der man auch selbst Mitgebrachtes essen/trinken kann.
Was dem Hotel fehlt, ist der Glamour-Faktor. Wer darauf verzichten kann, findet ein schönes Hotel, das wirklich den Preis wert ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Gejendi!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2012

Bei unserem 3. Aufenthalt in Rom hatten wir uns diesmal für das IQ Hotel entschieden (auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen) und was soll ich sagen wir wurden nicht enttäuscht.
Alles so wie es sein soll:
- modern eingerichtet, da recht neu
- junges und freundliches Personal
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- beste Lage

TOP HOTEL!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Stefan E!
Bewertet am 24. März 2012

Wir waren fünf Nächte im März 2012 im IQ in Rom und begeistert. Ruhiges, geräumiges Zimmer mit Bad von komfortabler Größe. Erstklassige Betten. Die Zimmer sind stylish möbliert, d.h. auf Benutzbarkeit und Service hin optimiert - und dennoch italienisches Design. Vorbildliche Sauberkeit. Zentrale Lage. Hilfsbereites Personal. Vorzügliches Frühstück für 10 EUR. Das Hotelkonzept ist radikal modern, d.h. im Service-Bereich keinerlei personalintensiver Schnick-Schnack. Keine Bar, dafür aber Automaten-Service und Kühlschrank im Zimmer. Man kann einen Büro-Platz mieten, ansonsten steht wifi zur Verfügung. Publikum international und nicht auf eine Altersgruppe festgelegt. Einziger Fehlpunkt: Kein Schuhputz-Automat. Aber die Gäste tragen überwiegend Sportschuhe...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Matthias W!
Bewertet am 9. März 2012

Super hotel. für rom recht guter preis. sehr gute lage: also top zu erreichen vom Hbf termini. Sehenswürdigkeiten ebenfalss gut zu erreichen. nachts etwas laut aber das bringt die stadt halt mit sich. wer persönlichkeit will der darf natürlich in kein grosses Hotel ziehen. frühstück einfach klasse. wenn der preis so bleibt komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Duedonew!
Lindau Bodensee, Bayern, Germany
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren schon des öfteren in diesem neuen Hotel und Service und Qualität haben immer noch einen hohen Standard. Hier stimmt einfach noch das Preis-Leistungs-Verhältnis - und die Stadt kann von hier aus zu Fuß erobert und erkundet werden. Traumhaft die Frühstücksterrasse über den Dächern von Rom mit Blick auf Oper und den schönen Vorplatz. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Frido B!
London, Großbritannien
Bewertet am 29. Februar 2012

Wír haben das IQ Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen bei Tripadvisor gebucht.
Wir wurden nicht enttäuscht. Es liegt keine 10min zu Fuss vom Bahnhof Termini, also sehr gut zu erreichen wenn man mit der Bahn/dem Bus vom Flughafen kommt.
Das Hotel wirkt sehr neu und ist modern eingerichtet.
Uns fehlte es jedoch an einem besonderen Flair. Das ganze Hotel wirkt sehr unpersönlich und könnte so in jedem Ort der Welt stehen.
Wer etwas besonderes sucht, sollte lieber mehr Geld für ein anderes Hotel ausgeben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Suntraveler66!
Wien
Bewertet am 14. Januar 2012

Service: super nett, freundlich aufmerksam. Innovatives Konzept: statt überteuerter Minibar ein leerer Kühlsachrank, den man nach belieben mit Getränken zu günstigen Preisen aus hoteleigenen Automaten oder aus dem direkt ahinter liegenden Supermarkt (Carrefour Express) bestücken kann.
Gute Infrastruktur: Kostenloses Wlan, Gym,, Sauna, Innenhöfe, Dachterrasse, Eiswürfelmaschine, Safe.
Zimmer o.k., Bad geräumig
Einziger Kritikpunkt: Heizung in meinem Zimmer kunktionierte nicht, konnte trotz mehrmaliegem Nachfragen nicht repariert werden. Ansonsten sehr zufrieden

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Hotel Napoleon
Hotel Napoleon
Nr. 73 von 1.257 in Rom
4.5 von fünf Punkten 2.574 Bewertungen

Sie waren bereits im iQ Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über iQ Hotel Roma

Unternehmen: iQ Hotel Roma
Anschrift: Via Firenze, 8, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Rom
Nr. 10 der Luxushotels in Rom
Nr. 20 der Romantikhotels in Rom
Nr. 32 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — iQ Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei iQ Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iq Roma
Iq Hotel Roma Rom