“Zwischenstopp auf dem Nachhauseweg”
Bewertung zu Babuino 181

Babuino 181
Nr. 25 von 1.256 Hotels in Rom
Sydney, Australia
“Zwischenstopp auf dem Nachhauseweg”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir sind gerade von einer Monatsreise durch Europa nach Hause zurückgekommen. Wir haben davon 6 Tage bei Freunden in Norditalien verbracht. Auf ihre Empfehlung hin waren wir 2 Tage in diesem großartigen, kleinen Hotel in Rom. Für unsere Freunde ist es zu ihrem zweiten Zuhause in Rom geworden und es entsprach ihren schwärmenden Beschreibungen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank an Vincenzio und das Team an der Rezeption. Das Zimmer war sehr gut aufgeteilt, für seine Größe geräumig und sehr gepflegt. Ich bin in Bezug auf diese Sachen sehr pingelig, da ich bei meiner Arbeit als Betriebsleiter immer nach Mängeln Ausschau halte. Die Klimaanlage funktionierte tadellos, die Schalldämpfung war fantastisch und man konnte trotzdem die Fenster öffnen.
Ich bin die 2 Tage in Rom herumgelaufen und habe die "Sights and Sounds" genossen (ich habe 6 Kilo auf der Reise abgenommen, indem ich in dem Monat überallhin gelaufen bin. Hinweis an mich selbst: Zu Hause das Auto stehen lassen) und kam jeden Abend nach einem tollen Abendessen wieder ins Babuino 181 zurück und habe wie ein Murmeltier geschlafen. Gut gefallen hat mir auch das kleine Heft, wo der Eigentümer eine gute Einführung in die Geheimtipps der Gegend geschrieben hat.
Verdammte Arbeit, ich möchte gerne wieder dorthin ...seufz

2 Danke, Martyn N!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 13. März 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage und den tollen Bewertungen hier ausgesucht. Die Lage war uns bekannt und ist als Startpunkt für eine Shopping-Tour perfekt ! Wir haben eine Suite im neuen Gebäude welches vor 4 Monaten erst eröffnet wurde bekommen. Die Suite ging über 2 Etagen, was absolut unpraktisch und zur Nutzung ungeeignet war. Die Badezimmerausstattung ist nicht durchdacht, Ablagen in der Dusche z.B fehlen. Das interior ist nicht wirklich besonders uns hat es zumindest nur mäßig gefallen. Das Hotel hat ca. 25 Zimmer. Die Rezeption und das Restaurant sind mit freundlichen aber nicht wirklich gut ausgebildeten Mitarbeitern besetzt. Klares Minus im Vergleich zu großen Hotelketten. Der persönliche Charme eines kleinen Boutique Hotels wird komplett verfehlt. Wir würden das Hotel nicht nochmal buchen, es ist aber auch nicht schlecht, halt eher "normal".

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, GlobelTrottel!
Bewertet am 23. November 2012

Das Bubuino 181 ist wunderbar modern eingerichtet und liegt wunderbar zentral . Spanische Treppe , Piazza Popolo , Villa Borghese , Einkaufstrassen wie Via Corso oder Condotti ..... alles quasi " vor der Türe " . Sogar bis zur Piazza Navona geht man nur 20 Minuten . Metro , Bus , Taxistand auch vor der Türe. Auf der Terrasse wird Frühstück serviert und am Nachmittag "complimentary" Wein und Prosecco angeboten. Die Zimmer sind gross und alles vorhanden - bis zur Nespresso Maschine mit Kapseln üppigste . Das Babuino kann ich echt empfehlen - wir waren Mitte November dort und da waren die Preise schwer in Ordnung . Jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Urandi!
Schweinfurt, Deutschland
Bewertet am 28. September 2012

Waren im September zu dritt in der Babuino-Suite für 4 Nächte. Von der Reservierung über den Abholservice am Flughafen bis zum Empfang in der via del babuino, im Herzen Roms, nur wenige Schritte von der villa borghese, klappte alles hervorragend. Die Suite ist für 3 Erwachsene ideal, wunderbar eingerichtet, das Schlafzimmer zum Hof geradezu unglaublich ruhig, aber auch im Wohnbereich, in dem sich ein weiterer vollwertiger Schlafplatz befindet, war das pulsierende Leben auf den umliegenden Straßen kaum zu hören. Die Lage ist perfekt, der elektrische Metrobus (117) hält quasi vor der Tür, die Metro ist knapp 5 Minuten entfernt, im Prinzip kann man aber das gesamte centro storico problemlos erlaufen. Einrichtung einschließlich Bad exquisit, Betten hervorragend, Nespresso und Minibar inclusive - das alles relativiert den relativ hohen Preis. Einzig das Frühstück auf der wunderbaren Dachterrasse ist etwas sehr "englisch" ( nur Toast und süße Teilchen, kein Brot oder Brötchen), das tritt aber bei den anderen Qualitäten von Babuino 181und den Prioritäten eines Rom-Trips ganz in den Hintergrund. Insgesamt absolut empfehlenswerte Unterkunft mit hohem Erholungswert!! Jederzeit wieder!!

Zimmertipp: Babuino-Suite ideal auch für 3 Erwachsene
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, franconian_doctors!
Bewertet am 30. April 2012

Wir kommen gerade aus Rom zurück, der Aufenthalt in einem Deluxe Room des Hotels Babuino 181 war toll. Das Zimmer geräumig, großes Bad, begehbarer Schrank, genug Licht zum Lesen und viele schöne Handtücher. Service und Zuvorkommenheit des Personals waren super und das Schönste kommt noch: keine Reinigungskräfte während man im Zimmer schläft, ausruht oder arbietet. Housekeeping wird ins Zimmer geschickt, NACHDEM die Gäste an der Reception vorbei laufen und das Hotel verlassen. Da wir Nachtschwärmer sind und morgens gerne ausschlafen, haben wir diesen speziellen Service am Kunden SEHR genossen. Die Dame am Empfang spricht sehr gutes Deutsch und hat uns zwei deutschsprachigen Führungen (Katakomben und Vatikan) vermittelt - wir waren mit den Führungen zufrieden, sie sind teuer aber ihr Geld wert. Alles in allem können wir das Babuino vorbehaltlos empfehlen, es ist mitten im Zentrum der römischen Sehenswürdigkeiten und ist nur mäßig laut, was den Straßenlärm angeht.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, lianna b!
Königsberg in Bayern, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2012

Sehr sauberes, geräumiges Zimmer, sehr gutes kostenloses Frühstück, freundliches hilfsbereites Personal – super Preis - Leistungsverhältnis!Gute Tipps, wo man speisen, tolles Restaurant Porto di Ripetta!!
mein Hotel in Rom!Ich denke, es wird wieder buchen in diesem Sommer!
Ein Gruß grabde Dirk Z.!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 17 von 1.256 in Rom
J.K. Place Roma
J.K. Place Roma
Nr. 3 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Babuino 181? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Babuino 181

Nr. 12 der Luxushotels in Rom
Nr. 26 der Businesshotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 232€ - 455€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Babuino 181 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Babuino 181 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Babuino 181 Rom
Babuino 181 Hotel Rome