“Ausgezeichnete Pasta und Tagesgerichte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Il Tempio di Minerva

Il Tempio di Minerva
Platz Nr. 349 von 11.935 Restaurants in Rom
Preisbereich: 6 $ - 126 $
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig essen, Gruppen, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Büffet, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Esquilino
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Ausgezeichnete Pasta und Tagesgerichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Unser Hotel "Best Roma" hat die Empfehlung für dieses Ristorante ausgesprochen, allerdings mit dem Hinweis, dass es sich um ein gutes Restaurant für Pasta handeln würde. Diese war dann auch ausgesprochen gut, wobei man bedenken sollte, dass die Pasta in Italien meist als Vorspeise genossen wird und somit die Portionen nicht immer den Erwartungen entsprechen können. Zum Beispiel hatten wir eine äußerst kleine Portion Lasagne (vorzüglicher Geschmack!), jedoch eine riesige Portion Spaghetti Carbonara. Als empfehlenswert hat sich auch das Tagesgericht (in diesem Fall ein großes saftig gebratenes Steak) erwiesen. Beilagen muss man extra bestellen, in diesem Fall Rosmarinkartoffeln (große Portion und wahrhaft lecker). Die vegetarische Pizza vorzüglich und sehr ausgewogen gewürzt, hingegen war die Pizza Capriciosa eher lasch gewürzt. Die Salate sind top frisch gewesen und waren in einer ordentlichen Portionsgröße. Zur Begrüßung gab es für jeden Gast ein köstlich frisches Bruschetta und eine Minipizza zum Probieren und zur Appetitanregung. Die Bedienung war an beiden Tagen, an welchen wir das Ristorante aufgesucht hatten ordentlich und aufmerksam. Menükarten gibt es in englischer und deutscher Sprache, die Verständigung war ausgezeichnet in englischer Sprache möglich. Tolle Preisstruktur, bei frischer Küche, eine Empfehlung für Romreisende, die um die Porta Maggiore einquartiert sind.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, freaky T!

Perchtoldsdorf, Österreich
“Touristenfalle mit unterdurchschittlichen Essen, dafür günstig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Mir wurde das Lokal vom Hotel empfohlen und nach einem Blick auf TripAdvisor, war ich eigentlich positiv gestimmt, da es gleich ums Eck meines Hotels war. Was folgte war eine große Enttäuschung. Ich kann die Kommentare der Mitbeurteiler verstehen, das sich die Chefs sehr gut ums Akquirieren der Gäste kümmern, der Rest der Bedienung ist aber schlichtweg überfordert. Am Nebentisch konnte den Gästen niemand bei der Weinauswahl behilflich sein und am Tisch vor mir klappte das Service ebenfalls nicht. Ebenso wie bei mir, musste >15 Minuten auf meine Bestellung bei einem halbvollen Lokal warten. Auf Grund der Wartezeit und der leider Standard Italien Karte (keine römischen Spezialitäten), entschied ich mich für eine einfache Pizza. Die kam dann auch zeitlich ganz OK, der Geschmack war aber fad und am unteren Ende meiner Italien Geschmacksskala.... Mir war dann die Lust an dolce oder Espressi vergangen, auf die Rechnung musste ich weitere 20 Minuten warten, da der Kellner erst dem Chef meine Bestellung zuerst zuschreien musste, der Chef wiederum keine Geldbörse einstecken hatte u.s.w...einfach nur schlecht. Am Ende bleibt die Erfahrung, aufs Bauchgefühl zu vertrauen, wenn man von außen sieht, das das Lokal eine Touristenfalle ist - auch Tripadvisor Beurteilungen können weit daneben liegen (natürlich immer subjektiv).

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, franzk23!
Lünen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“In den 8 Tagen, mein Stammlokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

In den 8 Tagen die ich in Rom war, wurde Il Tempio di Minerva zu unseren Stammlokal. Das Essen ist Trotz des für Rom niedrigen Preises ausgezeichnet. Ich habe jedoch immer nur Nudeln gegessen. Die Vorspeisen, die wir meistens vom Haus bekommen haben waren auch sehr lecker. Der Service war freundschaftlich und locker. Nach drei Abende wurden wir sogar vom Hotel abgeholt.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Ugo A!
Neunkirchen, Deutschland
“"Oh my God"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

In diesem netten, kleinen Restaurant bekommt man echte italienische Spezialitäten. Die sehr lecker sind.
Zudem ist das Personal sehr nett und freundlich, man fühlt sich richtig wohl.
Wenn gerade mal kein Platz da ist wird dafür gesorgt, dass man einen bekommt.
Diese Restaurant ist ein Muss für jeden Rom-reisenden. Hier fühlt man sich erst richtig in Rom angekommen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Joana B!
“Tolles eestara”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Super Restaurant mit sehr leckerem essen und tollen Ambiente !
Durch und durch empfehlenswert für jeden der in Rom gut essen möchte!
Lg Lisa

Danke, Lisa-maria1994!