“Touristenfalle mit unterdurchschittlichen Essen, dafür günstig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Tempio di Minerva

Il Tempio di Minerva
Platz Nr. 402 von 11.205 Restaurants in Rom
Preisbereich: 7 $ - 135 $
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Esquilino
Perchtoldsdorf, Österreich
“Touristenfalle mit unterdurchschittlichen Essen, dafür günstig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Mir wurde das Lokal vom Hotel empfohlen und nach einem Blick auf TripAdvisor, war ich eigentlich positiv gestimmt, da es gleich ums Eck meines Hotels war. Was folgte war eine große Enttäuschung. Ich kann die Kommentare der Mitbeurteiler verstehen, das sich die Chefs sehr gut ums Akquirieren der Gäste kümmern, der Rest der Bedienung ist aber schlichtweg überfordert. Am Nebentisch konnte den Gästen niemand bei der Weinauswahl behilflich sein und am Tisch vor mir klappte das Service ebenfalls nicht. Ebenso wie bei mir, musste >15 Minuten auf meine Bestellung bei einem halbvollen Lokal warten. Auf Grund der Wartezeit und der leider Standard Italien Karte (keine römischen Spezialitäten), entschied ich mich für eine einfache Pizza. Die kam dann auch zeitlich ganz OK, der Geschmack war aber fad und am unteren Ende meiner Italien Geschmacksskala.... Mir war dann die Lust an dolce oder Espressi vergangen, auf die Rechnung musste ich weitere 20 Minuten warten, da der Kellner erst dem Chef meine Bestellung zuerst zuschreien musste, der Chef wiederum keine Geldbörse einstecken hatte u.s.w...einfach nur schlecht. Am Ende bleibt die Erfahrung, aufs Bauchgefühl zu vertrauen, wenn man von außen sieht, das das Lokal eine Touristenfalle ist - auch Tripadvisor Beurteilungen können weit daneben liegen (natürlich immer subjektiv).

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, franzk23!

Lünen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“In den 8 Tagen, mein Stammlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

In den 8 Tagen die ich in Rom war, wurde Il Tempio di Minerva zu unseren Stammlokal. Das Essen ist Trotz des für Rom niedrigen Preises ausgezeichnet. Ich habe jedoch immer nur Nudeln gegessen. Die Vorspeisen, die wir meistens vom Haus bekommen haben waren auch sehr lecker. Der Service war freundschaftlich und locker. Nach drei Abende wurden wir sogar vom Hotel abgeholt.

Danke, Ugo A!
Neunkirchen, Deutschland
“"Oh my God"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

In diesem netten, kleinen Restaurant bekommt man echte italienische Spezialitäten. Die sehr lecker sind.
Zudem ist das Personal sehr nett und freundlich, man fühlt sich richtig wohl.
Wenn gerade mal kein Platz da ist wird dafür gesorgt, dass man einen bekommt.
Diese Restaurant ist ein Muss für jeden Rom-reisenden. Hier fühlt man sich erst richtig in Rom angekommen.

Danke, Joana B!
“Tolles eestara”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Super Restaurant mit sehr leckerem essen und tollen Ambiente !
Durch und durch empfehlenswert für jeden der in Rom gut essen möchte!
Lg Lisa

Danke, Lisa-maria1994!
Siegen, Deutschland
“" Oh my God!"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

In diesem Restaurant bekommt man das beste Essen in ganz Rom. Nebem dem Essen ist aber das Personal hervorzuheben. Es ist freundlich, witzig und sehr sehr hilfsbereit. Dazu kommt das sie einen deutschen kellner haben für die Leute die nicht so gut Englisch oder Italänisch sprechen. Das Restaurant an sich klein und schick, und oftmals viel los. Aber selbst wenn mal kein Platz sein sollte sorgt das Personal dafür. Man kann sowohl draussen als auch drinne sitzen. Drinne ist eine Klimaanlage. Also abschließend kann ich nur sagen sehr zu empfehlen.

Danke, Deborah J!