“Sehr schönes Hotel”

Nr. 30 von 1.257 Hotels in Rom
Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr schönes Hotel”
Bewertet am 7. Februar 2013

Unser Aufenthalt im Relais 6 hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war schön, das Bett bequem, die Nächte ruhig. Vor allem die Sauberkeit im Badezimmer hat uns überzeugt. Auch das Frühstück war ausgezeichnet (u.a. frische Melone und Ananas)! Ein echtes Plus ist die nah gelegene Metrostation, die uns jeden Tag zügig und bequem ins Zentrum und wieder zurück gebracht hat und uns eine ruckelige Busfahrt ersparte. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit von Restaurant-Empfehlungen bis zum Ausdrucken unseres Boarding Pass. Als krönenden Abschluss haben wir einen außerordentlich guten Preis für drei Nächte bezahlt (relativ früh online reserviert). Ich kann das Hotel für einen City-Trip nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Ms_EB_2013!
Beatrice e Salv... R, Proprietario von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Lieber Ms_Eb_2013, vielen dank für Ihre schönen Worte uber unser Relais 6 die uns sehr gefreut haben. Wir sind froh, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Rom hatten und hoffen Sie wieder zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen.
Beatrice un Salvatore Rizzacasa

• Finnisch zuerst
Münster, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben vom 18-23.12.2012 zum wiederholten male einige Tage in Rom verbracht, und können dieses Haus mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Ich und meine Lebensgfährtin haben uns vom ersten betreten bis zur letzten Sekunde absolut gut aufegehoben gefühlt, und werden im nächsten jhar dieses Haus erneut aufsuchen. Das Hotel liegt in der nähe der Nomeatana (Metro B1 Annibaliano) in einem eher gehobenen rönmischen Wohnviertel, daher auch eher unturistisch geprägt. Auf der Nomentana lässt sich gut einkaufen, nach Termini sind es max. 10. Min Metrofahrt plus 5 Minuten bis zur Haltestelle. Das Haus ist absolut sauber, Frühstück ist für italienische und römische Verhältnisse Oberklasse, der Cafe morgens kann mit meiner 1200 € Rancilio Maschine mithalten. Frühstück sehr reichaltig, mit frischen typ. Ital. Brot aber auch dem unseren Toast ähnlichen Tramezzini Brot. Gekochte Eier, Rührei, Frisches Obst (nicht in Zucker eingelegt) sehr guter gekohcter Schinken, Salami, Käse. Italieniesche Süße Frühstücksware ist auh vorhandne. Säfte von (Albi) also eher hochporeisig und nicht mit Wasser verlängert, da die Säfte vor meine Augen aufgeschüttet wurden. Toaster sind auch vorahandne. Der Frühstücksraum ist für 26 Leute konzepiert demenstprechend nicht besonders großräumig für mich als italiener aber völlig ok, da ich nicht diese unpersönlichen sterilen Riesensäle mag. Erwähnenswert das man troz 4 Sterne nur 2 € Taxe zahlt pro Kopf und Tag und nicht wie sonst üblich 3 Eur, auf Nachfrage wurd emir erläutert das 1 € das Haus übernimmt. Beim Einchecken gibt es sofort die WIFI Codes ohne nachfrage sondern als Angebot. Absolut aufmerksame Mitarbeiter im gesamten haus die sogar ziemlich gut der englischen Sprache mächtig sind, was mir als "deutschen" italiener auffällt, da ich viele vergleichsmöglchkeiten habe. Zimmerdamen richten sich voll auf den Gast ein, sehr liebevolles aufarbeiten der Zimmer. Die Lage ist wie oben bereits erwähnt eine tömische Wohngegend mit enstprechend guten Restaurants zum Essen, da das Hotel nur Frühstück anbietet. Wir haben an jedem Abend nie mehr als 15 € / Kopf für ein normales italieniesches Abendessen ausgegeben (wobei ich aus Rom komme was heißt das wir auch nicht als "Touris zu erkenen sind) jedoch sind alle Karten in den Lädenin denen wir waren von vornherein mit Preisen ausgezeichnet, was in RM nicht immer üblich ist, hab eauch nicht gesehen das unterschiedliche Karten vorhanden waren. Alles in allem ein perfektes Haus für diejenigen die nicht mitten in der Innenstadt und doch mit sehr guter Anbindung in RM ein paar Tage verbringen wollen. Auch immer zu empfehlen ein Besuch eines AS ROM Spiels (nicht zu verwechseln mit der anderen Mannschaft aus der Stadt!!) Karten können auch in D bereits vorbestellt werden.
LG an das gesamte Team im Hotel und bis Bald !

Tanti Saluti

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Roberto B!
Beatrice e Salv... R, Proprietario von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2012
Liebe Gäste, vielen dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt in Rom hatten.
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir hatten das Relais6 aufgrund der guten Tripadvisor Bewertungen gebucht, und was soll ich sagen, wir sind nicht enttäuscht worden! Durch die in diesem Jahr neu eröffnete Ubahn Station St'Agnese (liegt zu Fuss nur 5 Minuten vom Hotel entfernt) ist man in wenigen Minuten im Zentrum.
Die Zimmer waren sauber, das Personal äusserest freundlich und das Frühstück hervorragend (zumal der Italiener an sich ja egtl. frühstücken nicht kennt:-)
Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und wirkt daher sehr gemütlich.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Noch ein Tip: nehmt Euch Sportsachen mit, denn im 4. Stock gibts auch nen Fitnessraum mit Blick über die Dächer vom Rom.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, applecheckerbabe!
Liebe Gäste, vielen dank für Ihre nette Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt in Rom hatten.

Beatrice e Salvatore Rizzacasa
Berlin
Bewertet am 24. November 2012

Die Euphorie, die hier überwiegend vorherrscht, konnte ich nicht nachvollziehen. Wir haben ein "Superior" - Zimmer bezahlt und nacheinander zwei kennengelernt (107 "Junior" und 307 "Junior"), beide haben als einzige Sitzgelegenheit den Stuhl vor der Schreibfläche, der zweite Zimmerbewohner muss auf dem Bett Platz nehmen. Das Zimmer im 3. Stock hat allerdings eine Dachterasse (auf dem Hotelfoto deutlich zu erkennen) mit Tisch und zwei Stühlen, die geschätzt so groß wie das Zimmer, aber eben voll dem Wetter ausgesetzt ist. 107 Junior ist indiskutabel. Hinter dem schmalen Fenster im Hoteleingang liegt der erhöht gebaute Schlafbereich, in dem sich die nach oben steigende warme Zimmerluft staut. Das Kleiderschränkchen ist so klein, dass schon ein Sakko auf dem Boden aufstößt. Das Schließfach lässt sich nur bedienen, wenn man davor flach auf dem Boden liegt. Die über dem Zimmer verlaufenden Wasserleitungen sind nicht isoliert, was zu erheblichen Geräuschbelästigungen führt. Wenn man von diesem Zimmer absieht, ist das relais 6 ein nettes Mittelklassehotel - nicht mehr und nicht weniger.- Der Frühstücksraum hat 24 Plätze, was bei über 30 Zimmern mit Zwei- und Dreifachbelegung und einer Servicekraft immer wieder zu Engpässen und Wartezeiten führte.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Craniac!
Relais S, Proprietario von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
.... eine einsame Stimme ....
Salvatore e Beatrice Rizzacasa
Hessen, Deutschland
Bewertet am 18. November 2012

Ein tolles Hotel, sehr zuvorkommendes Personal und Sauberkeit wird hier ganz groß geschrieben. Es waren wundervolle Tage in Rom und Abends in dieses kuschlige Zimmer mit Balkon zurückzukehren und die geschundenen Füße zu schonen war herrlich. Wir haben sehr gut geschlafen es war ruhig und wir hatten Besuch von einer süßen Katze aus der Nachbarschaft....wir hatten eine wirklich gute Zeit dort.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, dePuffies!
Salvatore e Bea... R, Proprietario von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2012
Liebe dePuffies, vielen dank für Ihre nette Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie einen guten Aufenthalt in Rom hatten.

Salvatore und Beatrice Rizzacasa
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 14. November 2012

Ich verbrachte kürzlich 7 Tage im besagten Hotel. Nachfolgend meine Bewertung bei booking.com, über die ich gebucht hatte.
" Die erste Nacht mußte ich in einer von der Größe her "Streichholzschachtel" verbringen, da das Hotel ausgebucht war. Nun, ich hatte mehrere Monate im voraus reserviert und war entsprechend verärgert. Ich bestand auf Umquartierung am nächsten Tag in ein normal großes Zimmer, was auch klappte. Die Besitzerin entschuldigte die Zuweisung dieses klitzekleinen Zimmers, das angeblich nicht für Vermietungen zur Verfügung steht, nur für seltene Notfälle von 1 bis 2 Tagen. Nun denn....so richtig überzeugt hat mich das nicht. Nach all den Lobeshymnen, die ich überall - nicht nur auf Ihrer homepage - über dieses Hotel gelesen hatte, muß ich aufgrund dieser Erfahrung sagen, daß ich das nicht für möglich gehalten hätte. Ich werde das nächste mal wieder reumütig zu meiner b&b Pension im gleichen Viertel zurückkehren. Dort schlafe ich bestens und die Mitarbeiterin, die alles managed ist von Natur aus herzlich und hilfsbereit".
Anmerkung: es wundert mich außerdem, daß sehr viele Beurteilungen die Auskunftsbereitsschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter am Emfang hervorheben. Nach meinen Erfahrungen in 4 Sterne-Hotels ist das überall Standard - und vor allem Pflicht. Sorry.

Zimmertipp: Sich keinesfalls mit dem sog. Einzelzimmer abspeisen lassen. Weder auf der homepage des Hotels noch ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
6 Danke, RJK1411!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir haben das Hotel über Tripadvisot gefunden und sind in unserem Erwartungen nicht enttäuscht worden. Das Hotel ist klein aber fein, sehr persönlich und zum Wohlfühlen geeignet. Für einen Rom-Aufenthalt prima, da seit neustem nicht nur ein Bus gleich um die Ecke abfährt, sondern die neue Metrostation S.Agnese der Linea B nur fünf Minuten zu Fuss entfernt ist. Von dort ist man in 15-20 Min am Kollosseum.
Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Wohngegend, so dass man prima schlafen kann - zumal die Zimmer schön eingerichtet sind (antike Möbel bzw. auf antik gemacht), die Zimmer groß genug sind und über elektrische Rolläden verfügen, so dass man sie prima abdunkeln kann. Wir mussten jeden Morgen aufpassen, dass wir nicht das ausgezeichnete Frühstück verpassen (das wird nur bis 10 Uhr serviert).
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit, und ein zusätzliches Pro ist die abendliche Happy-Hour, bei der man Getränke bestellen kann und dazu einen Snack einnehmen kann (wie häufig in Italien im Getränkepreis enthalten - aber vorzüglich!). Man kann dies auf der Terasse hinter dem Hotel oder der wohnzimmerähnlichen Lounge tun. Die Lounge und der Frühstücksraum sind auch sehr nett mit allerlei alten Gegenständen dekoriert - und im Hinterhof gibt es sogar ein kleines Museum.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden bei einem weiteren Rom-Aufenthalt dort wieder übernachten.

Zimmertipp: Es gibt normale Zimmer und Superior-Zimmer, von den einige über einen Balkon verfügen. Die Balkone z ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, JudyCAOL!
peragia, Direttore von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrte Gäste vielen Dank, dass Sie unser Relais 6 gewählt haben und vorallem dass Sie sich Zeit genommen haben um unser Hotel so nett und sehr ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie den Service und das Team geschätzt haben sowie die historischen Kuriositäten die zum Teil unserer Familie gehören.
Wir hoffen Sie bald mal wieder in Rom begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen aus dem Relais 6.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
SuiteDreams Hotel
SuiteDreams Hotel
Nr. 92 von 1.257 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.462 Bewertungen

Sie waren bereits im Relais 6? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais 6

Unternehmen: Relais 6
Anschrift: Via Tolmino 6, 00198 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Rom
Nr. 13 der Romantikhotels in Rom
Nr. 13 der Familienhotels in Rom
Nr. 15 der Luxushotels in Rom
Nr. 96 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais 6 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais 6 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais 6 Rom
Relais 6 Rom