“Gute Preisleistung, angehmes Hotel”
Bewertung zu Relais 6

Relais 6
Nr. 37 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 30. August 2012

Wir waren Ende August zu Dritt (mit unserer 15jährigen Tochter) für 3 Nächte im Relais 6 und haben in einem Standardzimmer mit Zustellbett gewohnt. Das Zimmer war ausreichend groß, sehr schön und sauber, die Betten sehr bequem (besonders auch das Zustellbett, was sonst keine Selbstverständlichkeit ist) und der Preis unschlagbar. Wir haben 78 Euro/Nacht inkl. Frühstück bezahlt - für alle! Ich empfehle so früh wie möglich zu buchen, da die Preise immer höher wurden je näher der Termin kam.
Das Frühstück war mittelmäßig, ich habe auch schon besseren Capuccino getrunken, aber es ist alles und ausreichend da und wie gesagt für den Preis unschlagbar!
Nach einem anstrengenden Tag in der lauten Stadt kehrt man zurück in eine Oase der Ruhe und kann sich wunderbar erholen und für den nächsten Tag stärken. Etwas schade fanden wir, dass wir nach Rückkehr aus der Stadt in der Gegend schon alles geschlossen hatte und man nirgends mehr in eine Bar für einen Absacker einkehren konnte. Allerdings verfügt das Hotel über eine kleine Bar und man kann im Hof einen Drink zu sich nehmen.
Da das Relais 6 etwas außerhalb liegt, ist die neue Metrostation die etwa 500 m entfernt liegt sehr praktisch. Wie hier schon beschrieben kann man auch diverse Busse in die Stadt nehmen, allerdings sind wir immer mit der Metro gefahren, da schneller (4 Stationen zum Bahnhof Termini) und man bekommt immer einen Sitzplatz. Die Busse sind oft überfüllt und man muss stehen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man in Kauf nimmt etwas außerhalb, aber dafür sehr ruhig, zu wohnen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, blue_sunseeker!
peragia, Direttore von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Sehr geehrte Gäste,
danke fand unser Hotel nach Ihren Wünschen. Wir bedauern, dass Sie nicht liebten unser Frühstück jeden Morgen bereiten wir mit großer Sorgfalt im Detail wie in der Wahl der Nahrung. Unsere Kuchen sind alle von uns nach den alten italienischen Traditionen. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen in unserem Hotel.

Bewertung schreibenBewertungen (1.917)

Bewertet am 15. August 2012

Wir haben Relais6 über Tripadvisor gefunden und wurden nicht entäuscht. Freundlicher und professioneller Check-in, schöne Zimmer, gute und leise Klimaanlage, gute Betten.
Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut. Besonders genossen haben wir die ruhige Lage, so dass man den Morgen ruhig beginnen kann. Praktisch auch der ganz neue Metro-Anschluss. Wir waren im August 2012 4 Nächste im Relais6. Gut essen kann man Abends im nahe gelegenen Pepe.
Wenn wir mal wieder Rom besuchen, kommen wir bestimmt wieder ins Relais6.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus1024!
peragia, Leiter Gästebetreuung von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2012

Lieber Klaus

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Relais 6 genossen. Sie sind immer willkommen. Vielen Dank für Ihre netten Kommentar, was Sie für uns übrig. Herzliche Grüße von allen das Personal hier im Hotel Relais 6

Bewertet am 3. Juli 2012

Vom Relais 6 war ich wirklich begeistert. Es ist wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer sind äußerst bequem und sauber, haben wunderbar funktionierende und superleise Klimaanlagen, traumhafte Betten und den gewissen Wohlfühlfaktor, den man nicht beschreiben kann. Wir haben 5 Nächte gemeinsam mit Freunden dort verbracht, und obwohl Rom ständig lockte, fiel es manchmal schwer, den schönen Aufenthaltsraum nach Aperitiv, den Garten nach dem Frühstück oder das Zimmer nach der Siesta zu verlassen, um auf Besichtigungstour zu gehen - für das stilvolle Ambiente und die Bequemlichkeit dieses Hotels hätten wir gerne doppelt so viel Zeit gehabt, um sie richtig auskosten zu können. Hatte ich schon die unglaublich netten Menschen erwähnt, die im Relais 6 arbeiten? Jeder Wunsch wurde uns erfüllt, und das mit einer Herzlichkeit, die uns mehrfach vergessen ließ, dass wir in einem Hotel waren. Die Lage in einem sehr gepflegten, architektonisch interessanten und ruhigen Wohngebiet hat zusätzlich zu unserer Rundum-Zufriedenheit beigetragen. Jederzeit wieder, sobald wieder eine Romreise ansteht!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Eva M!
peragia, Proprietario von Relais 6, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2012

Danke, danke, danke und danke Ihnen für Ihre schöne Bewertung. Mit freundlichen Grüßen aus Relais6

Bewertet am 15. Juni 2012

Das Relais 6 hat bereits viele sehr gute Bewertungen erhalten und hat diese auch wirklich verdient. Ich möchte diese Bewertungen bestätigen, aber nun nicht mehr wiederholen. Deshalb an dieser Stelle nur noch ein paar allgemeine Tipps:
Das Hotel ist eine sehr gute Basisstation für eine Städtereise, aber kein "Spielplatz" für Kinder. Die Vorortlage erlaubt ungestörte Nachtruhe in ausgezeichneten Betten. Die Bäder sind klein, aber vollständig ausgestattet. Die Dusche ist etwas eng, aber man kommt klar damit.
Das Frühstück ist eher italienisch als europäisch, die Auswahl ist jedoch auch für den deutschen Geschmack ausreichend. Die süßen Sachen und der Cappuccino sind lecker.
Wenn Sie vom Flughafen anreisen, nehmen Sie am besten den Zug bis zum Bahnhof Tiburtina und von dort ein ganz normalesTaxi vom Taxistand. Fahren Sie keinesfalls bis Termini, denn dort finden sich ausschließlich Taxi-Abzocker, die außer einem völlig überhöhten Fahrpreis noch pro Koffer 5 Euro extra verlangen. Hier gilt - wie übrigens überall in Italien: Lassen Sie sich von Niemandem an der Straße zu einem Geschäft verleiten, ob Taxi, Restaurant oder Sehenswürdigkeit, Sie werden zu 100% abgezockt.
Nehmen Sie in die Stadt einen der Busse auf der Via Nomentana oder auf dem Corso Trieste. Auf der "Nomentana" halten die Schnellbusse ein kleines Stück weiter die Straße hoch. Damit geht es ca. 10 Minuten schneller. In der Rush Hour muss man in den Bussen stehen. Ganz cevere Fußlahme planen deshalb Ihre Touren so, dass sie am Abend von der Endstation zurückfahren. Meine Empfehlung; Kaufen Sie am Touri-Kiosk im Zentrum eine "Mapa" mit den eingezeichneten Buslinien. Gibts für 3 Euro. Die Karten der Tourist Informaion sind in dieser Beziehung gänzlich unzureichend.
Wir haben uns für unsere 5 Tage mit einer Wochenkarte zu 16 Euro pro Person ausgerüstet (gibt es an jedem Bahnhof/U-Bahnhof am deutschsprachigen Automaten) und sind damit munter den ganzen Tag kreuz und quer durch Rom gedüst. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, machts richtig Spaß. Und daß. obwohl die Stationen weder angezeigt noch angesagt werden. Wenn man sich nicht sicher ist: Einfach einen oder eine Mitreisende(n) Einheimisch(n) ansprechen. Die helfen alle sehr gerne und sprechen fast alle mindestens ein paar Brocken Englisch (wenn man sich auch an die Aussprache gewöhnen muss :-) .
Um abends essen zu gehen, gibt es in Rom sehr viele gute Gelegenheiten. Solange man die Restaurant mit "Essen nach Bildern" ignoriert, und darauf achtet, dass dort auch Italiener speisen, kann man kaum etwas falsch machen. Wenn Sie jedoch in der Nähe des Hotels eine sehr gute italienische "Hausmannskost" suchen, gehen Sie ins "Pepe Verde" (nur 5 Minuten entfernt an der Viale Gorizia, Richtung Corso Trieste).
Für Kulturell Interessierte: Einen Steinwurf entfernt vom Hotel ein Stückchen die "Nomentana" hinauf liegen zwei sehr schöne Kirchen, besonders die runde "Santa Sabina", in der man mit 2-3 Eurostücken am Eingang das Licht einschalten sollte, um die schönen Mosaiken zu sehen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, kormoran!
Bewertet am 22. Mai 2012

Dieses Hotel etwas außerhalb der großen Hektik Roms ist einen Besuch wert. Äußerst gepflegtes Ambiente mit der Liebe zum Detail. Klein aber fein das Doppelzimmer. Sehr sauber. Höfliches, freundliches, zuvorkommendes Personal! Die Stadt ist mit Bussen an der nahe liegenden Haltestelle leicht erreichbar. Tickets werden an der Rezeption verkauft.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karl M!
Bewertet am 10. April 2012

Dieses Hotel hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Das Hotelzimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Bad war etwas klein, aber völlig ausreichend. Die Minibar war gefüllt mit Softdrinks, die kostenlos verzehrt werden konnten.
Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war für italienische Verhätnisse sehr reichhaltig. Es gab verschiedene Brotaufstriche, gekochte und gebackene Eier, frisches Obst, Müsli, frische Säfte, Wurst, Käse...alles wirklich sehr toll!
Es gab einen kostenlosen WLAN Anschluss und einen Internet-PC im Erdgeschoss.
Das Hotel bietet einen Shuttle-Service vom Flughafen zum Hotel an für 55 €. Wir haben diesen auf der Hinreise genutzt. Zurück sind wir ab dem Hauptbahnhof (Termini) mit einem Bus für 4 € p.P. gefahren. Kommt immer drauf an, wie bequem man es haben möchte.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber in einem guten Viertel (Videoüberwachte Grundstücke, Botschaften etc.) Man kann die City mit einem Bus sehr gut erreichen, das Ticket kostet hier für 75 min nur 1 €, ein Tagesticket kostet 4 €, wirklich unschlagbar!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne K!
Bewertet am 30. März 2012

Wir waren für drei Nächte im Relais 6 und haben es aufgrund der tollen Bewertungen im TripAdvisor gewählt. Unser Zimmer gehörte zur Kategorie "Superior" und lag im 2. Stockwerk. Alles ist wunderschön renoviert und der Wohlfühlfaktor ist enorm hoch. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren außergewöhnlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig, was in Italien bekanntermaßen nicht üblich ist und erlaubte jeden Morgen einen gelungenen Start in den Tag. Vom Hotel konnte man zu Fuß zur Bushaltestelle laufen, von der man mit den mehreren Buslinien (90, 60, 36, ...) in die Innenstadt fahren konnte. Für 1,00€ bereits bekam man das Ticket für die einfache Fahrt; für 4,00€ bekommt man ein Tagesticket. Für die Fahrt vom Innenstadtbereich zum Hotel mit dem Taxi zahlt man zwischen 12,00€ und 16,00€ je nach Verkehrslage und Ausgangspunkt. Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt und für einen Kurztripp nach Rom auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Esquilino
Hotel Canada, BW Premier Collection
Hotel Pulitzer Roma
Nr. 101 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Relais 6? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais 6

Anschrift: Via Tolmino 6, 00198 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Rom
Nr. 13 der Familienhotels in Rom
Nr. 13 der Romantikhotels in Rom
Nr. 22 der Luxushotels in Rom
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Preisklasse: 56€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais 6 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais 6 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais 6 Rom
Relais 6 Rom