“So Zentral und trotzdem so gut” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu UNA Hotel Roma

UNA Hotel Roma
Nr. 103 von 1.291 Hotels in Rom
Cham, Schweiz
“So Zentral und trotzdem so gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel liegt keine 3 Minuten vom Bahnhof entfernt an dem man zwangsläufig ankommt wenn man den Airport-Schnellzug nimmt.
Schon an der Rezeption merkt man das man es hier mit echten Profis zu tun hat, sehr guter Service. Die Zimmer sind ebenso und lassen nichts vermissen. Beim Frühstück wird man regelrecht verwöhnt, das ist schon Extraklasse.
Ich habe einige Spaziergänge vom Hotel aus unternommen und war überrascht wie schnell man z.B. am Kolosseum ist.
Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, tequillakilla!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wenn ich Rom besuche, dann mit dem Flugzeug. Das UNA Hotel liegt in 5min Gehweite von ROMA TERMINI entfernt, also einfach am Flughafen in den Leonardo Express einsteigen und dann im UNA einchecken! Perfekte Lage! Für Italien sehr gutes Frühstück! Modern, neu, sehr sauber, guter Service! Preis -Leistung OK!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, PPGourmet!
Bückeburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Habe beim check in ein upgrade auf eine höhere Kategorie bekommen (glaube Superior). Das Zimmer war sehr groß, modern und exclusiv ausgestattet. Edler parkettboden und dasd Badezimmer mit edlem Granit und einer großen, begehbaren Dusche mit schwerem Glas, alles sehr gut verarbeitet. Zu dem hatte ich einen Flur mit Kleiderschrank und ein separaten Schlafraum. Zimmer wurden recht früh gereinigt. Die Sauberkeit war absolut top. Bei der Anreise war etwas im Bad locker, ohne dass ich es an der Rezeption gemeldet habe, war es am nächsten Tag repariert. Einzige Nachteil, nur ein deutsches TV Programm und das zu finden ist mir erst nach Kontaktaufnahme mit der Rezeption gelungen. Frühstück für Italien sehr umfangreich (viel süß) und alles von bester Qualität, Service extrem frendlich. Preise für ÜF für Rom perfekt bei dieser Qualität. Sehr empfehlenswert!!! Bei Buchung unbedingt W-Lan mitbuchen (Paket) da vor >Ort sehr teuer (war um 27€ pro Tag). Mit Vorausbuchung nur 10.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, hansfalk!
Hongkong
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Sehr schönes Hotel in der Nähe des Terminibahnhofs, man hört aber nichts davon.
Hotel ist noch sehr neu, sehr schöne Zimmer mit edlen Materialien
Super Frühstücksbüffet, sehr aussergewöhnlich für Italien
Nettes Personal, sehr freundlich

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, starbabe2108!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das UNA hat uns sehr gut gefallen. Ideal für Reisende, die mit dem Zug vom Flughafen anreisen, da das Hotel wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof (Termini) entfernt ist. Dort hat man auch eine gute Anbindung an die U-Bahn.

Unser Zimmer war geräumig, sauber und stilvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war im Preis mit inbegriffen und es war sehr reichhaltig und für italienische Verhältnisse sehr gut. Das einzige, was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass das Rührei manchmal schon etwas kalt war.

Bedenken sollte man die Hotelsteuer, die seit Januar 2011 in Rom berechnet wird. Das waren noch mal 3€ pro Nacht.

Alles in allem ein super Hotel!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Fernweh1507!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Hotel: Neues, schönes Stadthotel direkt in der Nähe des Bahnhofes. Sehr elegant und modern. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Lage: Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Termini Bahnhof entfernt und auch zu allen Sehenswürdigkeiten Rom's sind es nur wenige Minuten mit der U-Bahn oder der Tram. Auch kann man zu Fuß alles in weniger als einer Viertelstunde erreichen.

Zimmer: Die Zimmer sind wirklich sehr schön geräumig und sind elegant eingerichtet. Verfügen über genug Platz und ein schönes Bad. Haben jedoch das Upgrade gebucht, sodass wir die besseren Zimmer hatten. Diese verfügen auch über einen eigenen Balkon mit einem tollen Blick über Rom. Leider ist fährt direkt vor dem Fenster die Tram vorbei, sodass es schon etwas laut ist, vor allem wenn man mal das Fenster öffnet. Außerdem hat das Zimmer, obwohl es relativ neu ist, schon einige Gebrauchsspuren.

Bar/Restaurant: Das Frühstück war wirklich sehr gut, vor allem für italienische Verhältnisse, es gab alles, was man brauchte. Leider war das Rührei immer kalt aber ansonsten war der Service und das Frühstück sehr gut. Die Bar haben wir leider nicht besucht, jedoch sah diese sehr nett aus und war immer gut besucht!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, werxhausen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

circa 100 Meter von termini entfernt liegr dieses wunderschöne sehr moderne und sauberes Hotel. Als wir ankamen, fiel mir auf das das Zimmer für ein Executive Zimmer ziemlich klein ist. Als ich 3 Minuten später an der Rezeption mein bedenken äußerte und darauf bestand ein Zimmer entsprechend meiner Buchung zu bekommen, erhielt ich 5 Minuten später die Mitteilung das wir nun in eine Business Suite ziehen dürfen :). Die Zimmer sind sehr sauber und werden zumindest in unserem Fall 2 mal täglich kontrolliert. Außerdem sind die Zimmer wirklich sehr ruhig. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich, die männlichen Angestellten eher reserviert.
Das Frühstuck war auch ok, viele Süßteile. Anstehen mussten wir nie.
Die Hotelbar war leider für meinen Geschmack etwas teuer (0,33 Heineken 7 Euro).
einen besseren Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel wird man nicht finden, außer man schläft im Bahnhof. Auch zu Fuß ist das meiste relativ gut zu erreichen. Möglich ist auch die fahrt mit dem Taxi : Vatican circa 12 Euro, campo di Fiore 10 Euro. Fußweg zum Colloseum circa 10 - 15 Minuten.
Warnen muss ich vor den Restaurants in der direkten Umgebung, vor allem wo man zum reinkommen animiert wird. Was wir kulinarisch als touris erlebt haben war unter aller Sau. Der Fakt das mein neues Iphone 30 Meter vorm Hotel 02.30 morgens mit 2 Promille intus geraubt wurde schreibe ich meiner unvorsichtigkeit zu.
Ansonsten herrscht generell in Rom leider viel touriabzocke.....................

• Aufenthalt März 2011
Dharma Hotel
Dharma Hotel
Nr. 60 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.081 Bewertungen

Sie waren bereits im UNA Hotel Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Hotel Roma

Nr. 42 der Familienhotels in Rom
Nr. 60 der Luxushotels in Rom
Nr. 97 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Hotel Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Hotel Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Una Hotel Rom
Hotel Una Roma