“perfekte lage, gutes preis-/leistungsverhältnis” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Gli Scipioni Bed & Breakfast
Nr. 19 von 3.674 Pensionen in Rom
uster, schweiz
“perfekte lage, gutes preis-/leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

mitten im zentrum, grossartige lage, trotzdem ruhig, sehr gut erreichbar, zimmer gross, bett bequem und gross, alles sauber, wie in england mit "tea making facilities" ausgestattet, gratis wifi - perfekt. küche sehr klein und nur für zwei personen (vorteil: man kommt mit den anderen mitbewohnern ins bespräch), aber mit allem ausgerüstet, was man braucht. kein klassisches frühstück, man kann sich selber aus kühlschrank und vorratsschrank bedienen. was ich grossartig finde. als schweizerin ist toast no go zum frühstück, aber es gibt eine schlichte bäckerei um die ecke und VIELE grandiose bäckerein in der nähe. restaurant gleich nebenan hervorragend. gastgeber david sehr hilfsbereit und gastfreundlich. alles in allem: mein erster aufenthalt in rom dank diesem b&b ein volltreffer und ich komme gerne wieder.
anmerkung: für grosse menschen (über 1.80m gross) sind zimmer und bad eher eng, bett aber ausreichend lang.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ninawidmer!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Bei David wird man herzlich aufgenommen! Er ist immer guter Laune und hat ein offenes Ohr für Wünsche und Fragen seiner Gäste. Das B&B Gli Scipioni ganz in der Nähe des Vatikan ist sehr sauber, gut ausgestattet und der Kühlschrank ist immer reichlich gefüllt! David begrüßt seine Gäste mit einem Stadtplan und vielen guten Tips! Wann das Frühstück aufgetischt wird, kann jeder Gast selbst entscheiden und sich einfach in der Küche bedienen - vom süßen Croissant bis zum Käsetoast ist alles vorrätig. Wasser, Saft, Tee oder Latte Macchiato? Alles im Haus! Die Zimmer werden jeden Tag ordentlich geputzt und wenn man sein Gepäck auch nach dem Auschecken noch stehen lassen möchte, ist das kein Problem. Von Gli Scipioni aus lassen sich die Sehenswürdigkeiten Roms schnell zu Fuß oder mit der Metro ganz in der Nähe erreichen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, J T!
Ennetbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Dieses B&B übertrifft jegliche Erwartung, die ich an eine italienische Bleibe in dieser Preiskategorie haben könnte, vorallem nach all dem landestypischen Mittelmass, welches ich schon erleben musste. Das Zimmer ist wunderschön, ruhig, gut gelegen nahe der Engelsburg und des Vatikans, mit grossem Bett. Der Gastgeber ist sehr hilfreich und stellt allerlei Köstlichkeiten in der Küche bereit. Mit einem frischen Früchtekorb wären es geradezu perfekt, und dies zu absolut normalen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Schmid G!
Reutlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren bei Simona und David in der Zeit vom 19.-22.04.2012 zu Gast und bekamen das grüne Zimmer.
Simona hat uns liebevoll die wichtigsten Details zu dem Ablauf erläutert und uns, die für uns !!, wichtigsten Tipps am Stadtplan erklärt.
Die Ausstattung ist super schön und optimal auf den Raum abgestimmt; dabei wird selbst auf kleine Details geachtet.
Im Zimmer kann man seinen Durst mit Wasser oder Heissgetränken stillen.
Das Zimmer wird jeden Morgen gereinigt und Handtücher werden nach Bedarf gewechselt.
Wer im Kühlschrank nichts für sein Frühstück findet, hat auch sonst Probleme etwas zu essen zu finden - die Auswahl ist prima, und es wird ausdrücklich betont, dass man sich auch einen Imbiss für unterwegs machen kann.
Die Lage ist genial: zu Fuß sind es 5 Minuten zum Vatikan und 2 Minuten zur U-Bahn.
Die Gastfreundschaft von Simona und David ist super freundlich und obwohl wir keine weiteren Unterstützungen gebraucht haben, sind wir sicher, dass uns die beiden zu (fast) jeder Tages- und Nachtzeit bei jedem Problem geholfen hätten.
Wir sind begeistert und kehren beim nächsten Rom-Aufenhalt bestimmt wir ins 'gli Scipioni' zurück - selbst wenn wir dann unsere beiden Kinder mitnehmen.

Zimmertipp: Es gibt 3 Räume > orange, grün, rot < alle 3 Zimmer sind auf den Raum optimal abgestimmt und a ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, tara22_44!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Wir hatten ein Dreibettzimmer in einem Altbau, die Zimmer aber sind sehr modern und mit viel Geschmack ausgestattet, und mit viel Liebe zum Detail (z.B. ein Heißwasserkocher und alle Zutaten, um sich selbst jederzeit Tee und Kaffee zubereiten zu können; Bademäntel und (neue) Badepantoffeln für jeden, auch unseren Sohn; Schreibzeug; Schminkspiegel; ein Klodeckel, der sich von selbst lautlos schließt; Regenschirme zum Ausleihen). Es gab einen kleinen Extra-Kühlschrank im Zimmer und eine effiziente Klimaanlage (allerdings etwas laut). Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt (auch für deutsche Verhältnisse sehr sauber) und die Betten gemacht; Handtuchwechsel nach Wunsch. Das Frühstück kann man sich selbst zusammenstellen, in der Küche steht alles bereit, man kann nehmen, so viel man will, auch Süßes und Steckerleis im Kühlfach. Für die Reinigung sorgt Carlo aus der Dom Rep., für den reibungslosen Ablauf David, ein Engländer, der seiner Frau zuliebe nach Rom gezogen ist. David war zwar nur selten da, aber immer telefonisch zu erreichen und extrem hilfsbereit. Er hat uns auch viele gute Tipps gegeben (allerdings auch den, alles zu Fuß zu machen, wovon wir der Hitze wegen allerdings nur abraten können - lieber die Metro nehmen, die Station Ottaviano ist gleich um die Ecke, was wir sehr praktisch fanden). In der Straße Via degli Scipioni gibt es eine gute Infrastruktur: mehrere schöne Lokale, einen Hutmacher, einen Friseur, gleich um die Ecke eine Bäckerei, eine Straße weiter einen Supermarkt. Kleiner Minuspunkt: Im Satellitenfernsehen war kein deutsches Programm zu finden, wir behalfen uns mit der Schweiz (super Nachrichten).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Luise_Zeileis!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Das B&B Gli Scipione liegt nur 5min zu Fuß vom Vatikan/Petersplatz entfernt und ist sehr gut mit der Metro zu erreichen (ca. 100m Entfernung).
Unser Zimmer war großzügig, modern eingerichtet und sehr sauber. Auch das Bad verfügte über jeglichen Komfort. Kostenloser WLAN-Anschluss, eine Heizung, sowie Klimaanlage sind in allen Zimmern vorhanden.
Das Frühstück kann durch den Gast individuell zu jeder Tageszeit selbst zubereitet werden. Hierfür stehen Wurst, Käse, Marmelade, mehrere Sorten Cornflakes und Müsli, sowie Getränke unbegrenzt zur Verfügung.
Durch die Top-Lage ist das Bed&Breakfast idealer Ausgangspunkt für das Sightseeing in Rom; Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie zahlreiche Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung zur Unterkunft.
Besonders hervorzuheben ist noch die Betreuung durch David, der vor, während und nach der Reise als kompetenter und sehr netter Ansprechpartner bei allen Fragen zur Verfügung stand (Transfer, Sightseeing-Programm, Insider-Tipps, etc.)

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, BayernLENI!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Das B&B hat eine super Lage, unweit vom Vatikan und direkt bei der Metro Station Ottaviano. Da wir mühe hatten ein Hotel zu finden welches unserem Standard entsprach welches auch noch zu bezahlen gewesen wäre haben wir dieses B&B gewählt. Für die grösse des Zimmers, sowie Ausstattung ist der Preis allerdings am oberen Limit. Die Betten sind sehr weich und trotz Lage an einer Seitenstrasse ist es laut von der Strasse da die Fenster nicht dicht sind. Das Bad ist sehr eng. Die Dusche ist die ersten 10 Minuten kalt und es kommt fast kein Wasser, für das waschen von langen Haare ungeignet. Auch das WC ist sehr schmal. TV ist mit einer Satelittenanlage gekopelt. Leider hatten bei uns sehr viele Sender kein Signal. TV ist auch sehr klein. Frühstück muss zudem jeder Gast selber zubereiten. Vorteil, mann kann Frühstücken wenn man will. Nachteil, urlaubs flair geht etwas verloren. Das B&B ist grundsätzlich modern und vorallem sehr sehr sauber! Gastgeber David war ausgesprochen freundlich und hatte viele hilfreiche Tipps. Zimmer wurden leider bereits gereinigt als wir noch im Appartment waren, dass hätte nicht sein müssen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Rome Armony Suites
Rome Armony Suites
Nr. 8 von 3.674 in Rom
5.0 von fünf Punkten 1.054 Bewertungen

Sie waren bereits im Gli Scipioni Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gli Scipioni Bed & Breakfast

Unternehmen: Gli Scipioni Bed & Breakfast
Anschrift: Via Degli Scipioni 53 | Scala a Int. 11 Piano 3, 00192 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 19 von 3.674 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gli Scipioni Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed & Breakfast Gli Scipioni Hotel Rome
Bed And Breakfast Gli Scipioni