“Günstig Cappuccino trinken in Rom” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Frühstück, Spätabends
Stadtviertel: Colonna
Rheinland-Pfalz, Deutschland
“Günstig Cappuccino trinken in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Da man an bestimmten Plätzen, Piazzas in Rom als Tourist für einen Cappuccino ziemlich viel Geld hinlegen muß, was ich nicht einsehe, war es erstaunlich, in der Nähe des Pantheons eine Bar / Café zu finden, wo man einen super Cappuccino für 1,10 Euro an der Bar bekommen kann. Leider keine Sitzplätze draußen, aber bei dem Preis nehm ich das gerne in Kauf! Sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Reiseborzel!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dortmund, Deutschland
“mit der beste Espresso/Cappuchino der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Tazza D´Oro ist für jeden Koffeinfreund in Rom ein MUSS !!!
Auf dem Weg zum Pantheon ist immer Zeit auf einen Espresso oder
einen Cappuchini vorbeizuschauen. Es lohnt sich, innen sehr urig, und
es lohnt sich den Barmännern bei ihrer Arbeit zuzuschauen. Direkt an
der Theke auch sehr günstig: Espresso 1 Euro, Cappuchino 1,50 Euro.
Setzt man sich an einen der Tische draußen und wartet auf einen Kellner
und lässt sich bedienen, liegt der Cappuchino schon bei 3,50 Euro. Also
lieber im stehen trinken und sich später irgendwo an eine sonnigen Plätzchen ein Lokal zum sitzen und mehrzahlen suchen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Thorsten P!
Rom
“Ein "Muss" in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

In das Tazza d´Oro am Pantheon würde ich jeden morgen gehen. Allein schon der Duft des frisch gerösteten Kaffees macht süchtig. Wenn man dann all die verschiedenen Frühstücksgebäcke erforscht und hört, was für unterschiedliche Café oder capuccini oder granite man dazu bekommen kann,wächst der Genuß. Dazu kommt, daß hier offensichtlich viele Stammkunden verkehren, deren freundschaftlicher Umgang mit denen hinter dem Tresen erfreulich auf mich wirkt. Und auch die neugierigen Fremden, die suchend und ein wenig schüchtern, da unbeholfen in der Sprache, mit dem Finger auf alles zeigen, was ihnen auffällt, machen mir Spaß. Und alle möchten offensichtlich eines: im Tazza d´Oro etwas gegessen und getrunken haben!!Im Stehen!!!

Danke, GiselaRom!
Passau
“Ein Muss für jeden Rombesucher!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Kurz hinter dem Pantheon gelegen ist dies für mich der absolute Höhepunkt des Espressogenusses abseits des industriellen italienischen Kaffees. Espresso aus den hauseigenen Tassen im Duft der ständigen Röstung ist ein Hochgenuss, der kaum zu übertreffen ist. Schon die Zuckertüten haben Kultstatus. Wer dann das Erlebnis an der heimischen Maschine wiederholen will kann sich den Kaffee frisch abpacken lassen und in allen Formen mit in die Heimat bringen. Der Kaffee ist spitze und nicht so wie beim Wein schmeckt er auch in den heimischen Räumlichkeiten wie „bella Italia“. Der Preis ist in etwa auf dem Niveau, wie guter Espresso in Deutschland gehandelt wird, aber weit über dem in Italien üblichen Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Landy1970!
Mittel Bayerns
“Tolle Kaffee-Spezilaitäten und Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Der Kaffee-Laden mit Café nicht weit weg vom Pantheon war mein Lieblingsort in Rom.
Ein schneller Café kostet nur 90 Cent.
Mein Lieblings"getränk" war ein "Granita di Caffe con Panna" - gefrorener Kaffee mit Sahne, sowas von Aroma und wohlschmeckend, erfrischend und lecker. Oder ein "Crema die Caffe fredo" - auch sehr lecker eine Art Creme mit Kaffee.
Der Kaffee-Laden ist scheinbar sehr beliebt bei Touristen und Einheimischen, es war immer viel los, aber die Mitarbeiter sind sehr schnell und so wird man trotzdem immer ruck-zuck bedient.

• Aufenthalt November 2011
      Essen
Danke, b58!

Reisende, die sich La Casa del Caffe Tazza d Oro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Casa del Caffe Tazza d Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!