“Ein Muss für jeden Rombesucher!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Casa del Caffe Tazza d Oro

La Casa del Caffe Tazza d Oro
Via degli Orfani, 84, 00186 Rom, Italien (Colonna)
+39.06.67.89.792
Platz Nr. 4 von 148 Kaffee & Tee in Rom
Küche: Café
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Frühstück, Spätabends
Stadtviertel: Colonna
Passau
“Ein Muss für jeden Rombesucher!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Kurz hinter dem Pantheon gelegen ist dies für mich der absolute Höhepunkt des Espressogenusses abseits des industriellen italienischen Kaffees. Espresso aus den hauseigenen Tassen im Duft der ständigen Röstung ist ein Hochgenuss, der kaum zu übertreffen ist. Schon die Zuckertüten haben Kultstatus. Wer dann das Erlebnis an der heimischen Maschine wiederholen will kann sich den Kaffee frisch abpacken lassen und in allen Formen mit in die Heimat bringen. Der Kaffee ist spitze und nicht so wie beim Wein schmeckt er auch in den heimischen Räumlichkeiten wie „bella Italia“. Der Preis ist in etwa auf dem Niveau, wie guter Espresso in Deutschland gehandelt wird, aber weit über dem in Italien üblichen Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Landy1970!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mittel Bayerns
“Tolle Kaffee-Spezilaitäten und Kaffee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Der Kaffee-Laden mit Café nicht weit weg vom Pantheon war mein Lieblingsort in Rom.
Ein schneller Café kostet nur 90 Cent.
Mein Lieblings"getränk" war ein "Granita di Caffe con Panna" - gefrorener Kaffee mit Sahne, sowas von Aroma und wohlschmeckend, erfrischend und lecker. Oder ein "Crema die Caffe fredo" - auch sehr lecker eine Art Creme mit Kaffee.
Der Kaffee-Laden ist scheinbar sehr beliebt bei Touristen und Einheimischen, es war immer viel los, aber die Mitarbeiter sind sehr schnell und so wird man trotzdem immer ruck-zuck bedient.

• Aufenthalt November 2011
      Essen
Danke, b58!
Beilngries
“Café zum verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir waren 3 Tage in Rom und bestimmt 5 x auf einen Espresso, Cappuccino im Tazza D`Oro. Das Ambiente, die Lage, der Geschmack...alles vom Feinsten! Auch super die "Frozzen-Spezialitäten" Nicht probiert haben wir die süßen Gebäck Leckereien, allerdings nur weil wir in unsrem B&B so ein tolles Frühstück bekommen haben...ausgesehen hat alles superlecker.
Es gibt sicher viele tolle Cafés in Rom aber das Tazza ist sicher ein Besonderes....wenn Sie also beim Pantheon vorbeikommen unbedingt reinschaun!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Peter M!
Bühl, Deutschland
“Einfach nur leckerer Espresso”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Tazza D'Oro liegt direkt neben dem Pantheon. Ist sehr einfach zu finden.
Wir waren während den vier Tagen in Rom mehrmals hier, weil der Kaffee meiner Meinung nach der beste in Rom ist.
Auch preislich sehr günstig.
Aktuell kostet ein Cafe latte 1,10€, Espresso 0,90€.
Vorraussetzung wie immer in Rom ist das man ihn stehend geniesst;)
Essen haben wir nicht probiert.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Moondancer93!
Italien
“Sollte man unbedingt mal einen Kaffee trinken.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wohl einer der beruehmtesten Orte Roms um seinen Kaffee zu geniessen. Die Bohnen werden noch selber geroestet und der Kaffee ist wirklich gut. Ausserdem hat der Laden jede Menge nette Kleinigkeiten/Merchandise welche als Aufmerksamkeiten bestens geeignet.
Den Kaffee kann man natuerlich auch als Bohnen oder gemahlen kaufen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Carabao73!

Reisende, die sich La Casa del Caffe Tazza d Oro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im La Casa del Caffe Tazza d Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!