“Persönlich & Elegant” 4 von fünf Punkten

Nr. 131 von 1.292 Hotels in Rom
Manila, Philippinen
“Persönlich & Elegant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben dieses Hotel während unserer 3 Nächte dort durch und durch genossen. Wir haben eine Suite inklusive Frühstück gebucht. Die Lage war in einer ruhigen, exklusiven Gegend mit vielen Botschaften und entfernt von den Touristenmassen, aber trotzdem zentral genug, um zur Spanischen Treppe zu laufen. Unsere Suite war für europäische Verhältnisse sehr geräumig mit einer enormen eigenen Terrasse, die eine gesamte Ecke des Palazzo eingenommen hat. Die Marmorbadezimmer waren wunderschön & luxuriös. Wovon ich an diesem Hotel am meisten begeistert war, ist seine Exklusivität und Vertrautheit - weil das Gebäude (Palazzo) früher eine private Villa war, gibt es nur ungefähr 25 Zimmer, sodass man sich wie in einem Königspalast fühlt! Einziger Nachteil war, dass es außerhalb der Stoßzeiten nur wenig Personal zu geben scheint, sodass Anfragen an den Zimmerservice langsam oder nicht möglich waren. Ich musste ein ADSL-Kabel von der Rezeption abholen, da die Mitarbeiterin dort allein gearbeitet hat. Reichliches Frühstücksbuffet. Ich würde wiederkommen!

Danke, Josie T!

Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wunderschöne Villa in ruhiger Lage neben dem Borghese-Park. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehrsmittel (Bus Linie 63) in 2 Minuten zu erreichen. Der Fußweg zur Spanischen Treppe mühelos zu bewältigen. Rund um das Hotel gibt es Lokale, wobei das Restaurant San Marco hervorzuheben ist.
Unser Zimmer war ordentlich geräumig, sehr sauber und war bestens ausgestattet. Das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und bemüht. Das Frühstück ausreichend und selbst der Wunsch nach einem weichen Ei kein Problem. Die Parkmöglichkeit im abgesperrten Hof ein zusätzliches Plus.
Das Haus ist wirklich empfehlenswert und wir werden gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Grundsätzlich ist es rund um die Villa sehr, sehr ruhig. Selbst von der angrenzenden Kirche waren am ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, turberl!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Diese schön restaurierte Villa hat Charme. Das Zimmer war schön und geschmackvoll eingerichtet, alles da. Kostenloses WLan erhältlich. Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebengasse. Die nächste U-Bahn Station ist gut 1 Kilometer zuerst durch ein paar Gassen, dann durch einen Tunnel erreichbar.Beim Frühstück war eigentlich alles da. Kann dieses Hotel definitiv weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Dieter577!
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Das stets bemühte Personal konnte typische, rein italienische Lokale in lautbarer Nähe zum Abendessen empfehlen. Das Frühstück war (für italienische Verhältnisse) abwechslungsreich. Der dafür zur Verfügung stehende römische Garten war leider auch für Wespen und Tauben besonders attraktiv. Im Inneren des Hotels war das Frühstück aber "ohne jede tierische Belästigung" vollkommen in Ordnung. Der abgesperrte Hof ist eine sichere Parkmöglichkeit.
Wir kommen gerne wieder in das in Nähe an den Bus- und Metrostationen (max. 5 Min.) gelegene Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, MarionMaria!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel befindet sich an ruhiger Lage und ist dennoch zentral. Viele Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, der Borghese-Park und der Hauptbahnhof sind bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber, jedoch eher klein. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Personal freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Irene_hauser!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Waren für 3 Nächte im Pinciana. Zimmer eher klein - aber dafür sehr schön eingerichtet und tolles Bad. Sehr sauber. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut und abwechslungsreich. Ein wenig gestört hat, dass man seine Getränke abends, wenn es zu kalt war um draußen zu sitzen im Frühstücksraum einnehmen musste. Und leider mussten wir auch feststellen, das gerade die Kellner sehr muffelig waren und man immer das Gefühl hatte sie zu belästigen. Also die richtige Wohlfühlatmosphäre wollte sich nicht so recht einstellen. Bei dem doch recht hohen Preis hätte ich gerne ein paar freundliche Gesichter gesehen. Es gibt eine wunderschöne Dachterrasse, auf der aber leider keine Stühle standen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Partymaus_1!
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt fußläufig zu den wichtigen Zielen in Rom und weist eine angenhme Atmosphäre auf. Das Frühstück ist üppig und das ganze Haus klimatisiert - wlan ist im Haus kostenfrei vorhanden. Das Frühstück kann man auf einer Außenterrasse einnehmen, auf der man nicht vom Verkehrslärm gestört wird - schließlich liegt das Hotel in einer Seitenstrasse im Römischen Bnakenviertel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.274 Bewertungen
The Tribune Hotel
The Tribune Hotel
Nr. 117 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Villa Pinciana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Pinciana

Unternehmen: Hotel Villa Pinciana
Anschrift: Via Abruzzi 11, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 76 der Luxushotels in Rom
Nr. 108 der Familienhotels in Rom
Nr. 123 der Romantikhotels in Rom
Nr. 157 der Businesshotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Pinciana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Pinciana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Pinciana Rom
Villa Pinciana