“Die Bewertung unsere "Vorgänger" ist allergings "unter aller Kanone"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alba Hotel Torre Maura

Alba Hotel Torre Maura
Nr. 1.072 von 1.291 Hotels in Rom
Berlin
“Die Bewertung unsere "Vorgänger" ist allergings "unter aller Kanone"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Im Allgemienen scheint es eine besonders evidente Eigenschaft von uns Deutschen zu sein, dass wir, wenn wir uns im Ausland (egal wo) aufhalten, nicht auf die "deutsche Esskultur" treffen. Das zeigt sich ja z.B. ganz besonders auffällig in Palme (Mallorca), wo es einfacher ist ein Restaurant zu finden, das "Eisbein mit Sauerkraut" anbietet, als eines mit einer landestypischen "Paella" auf der Speisekarte. Wo es mituntersogar schwierig ist, eine spanischsprachige Speisekarte zu finden. Man spricht ja deutsch.

Im Spezifischen jetzt zu den Hotebewertungen unsere "Vorgänger":
Nichts von dem, was da steht ist auch nur annähernd zutreffend.
1. Wer sich ein persigünstiges Hotel "auswärts" sucht, sollte sich eben einenpresigünstigen Kleinwagen mieten um individeull unterwegs sein zu können und nicht auf öffentliche Verkehrsmittel setzen.
Wer sich mit denselben fortbewegen will, muss halöt eine wenigerpersigünstige Bleibe in er Stadmitte suchen.
2. Wer ein deutsches Frühstück will, soll einfach in Dutschland bleiben, da bekommt er es allerdings auch bei weitem nicht überall.
Wer, wie in diesme Fall, nach Italien fährt, kann sich ja vielleicht auch einmal einw enig die Esskultur des Lnades anschauen, auch das essen ist ein wesentlicher Teil einer Kultur.
Und er Italienier trinkt morgens eben seinen "Macchiato" (das ist ein Espresso mit einem Löffel Milchschaum, also eine Art ein "kleiner Capucchino", nur ein bisschen kräftiger) und ist dazu ein Cornetto, ein Brioche, entweder ohne, ioder mit Füllung (Vanillecreme, Schockcreme, Marmelade). Das gehölrt einfach zur italienischen Lebensart

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, k-h_Schlegel!

• Ungarisch zuerst
Marbach am Neckar, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Ich hatte sieben Übernachtungen im Alba Hotel gebucht, wurde aber für die ersten drei Nächte in eine andere Unterkunft ausquartiert, weil dieses Hotel überbucht war. Wie sich dann herausstellte, war das Ausweich-Hotel besser als das eigentlich gebuchte.
Die Lage des Alba Hotels einige Kilometer außerhalb der Stadt haben mich persönlich nicht sonderlich gestört. Wählt man die Verbindung mit Bus und Metro braucht man zwar eine knappe Stunde bis ins Zentrum, mit der Vorstadtbahn ab der Haltestelle Torre Spaccata ist man in ca. der halben Zeit an der Stazione Termini.
Die negative Bewertung des Hotels hat folgende Gründe:
1. Im Badezimmer gab es Spuen von Schimmel
2. Das Angebot beim Frühstücksbuffet war mehr als bescheiden, wobei ich weniger die Quantität als vielmehr die Qualität meine.
3. Die Wände scheinen ziemlich dünn zu sein. Die Gespräche der Schüler auf der Etage waren bestens zu verstehen.
4. Es gab zwar einen Fernseher mit zahlreichen Programmen, jedoch allesamt italienischen. (Zugegeben fährt man nicht in Urlaub, um fernzusehen, aber die Nachrichten hätte ich schon gerne gesehen).

Sicher werde ich wieder einmal nach Rom fliegen, das Alba Hotel werde ich allerdings nicht nochmals buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, S D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr sehr außerhalb. Mit dem Bus, wenn er kommt oder nicht gerade defekt ist, 1 Stunde bis in die Innenstadt von Rom. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter. Im "Wartehallen-ähnlichen ja sogar Kantinen-Frühstücksraum" muss man sich den klapprigen Holztisch selbst eindecken. Das Frühstück ist unter aller Kanone - keine Brötchen bzw. Brot vorhanden, das Abendessen ungenießbar. Die Zimmer sehr laut, der Safe defekt, das Bad schimmelig, keine Lüftung, Duschkabinentüren fallen raus, die Handtücher waren sauber! Hotelpersonal unfreundlich. Kurz gesagt: Dieses Hotel nie mehr!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 928 von 1.291 in Rom
Hotel Aniene
Hotel Aniene
Nr. 758 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Alba Hotel Torre Maura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Hotel Torre Maura

Unternehmen: Alba Hotel Torre Maura
Anschrift: Viale di Torre Maura, 81, 00169 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 1.072 von 1.291 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alba Hotel Torre Maura 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Hotel Torre Maura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.