“Ein gemütliches Hotel für den Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Malu'

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Hotel Malu'
Nr. 756 von 1.291 Hotels in Rom
England, Vereinigtes Königreich
“Ein gemütliches Hotel für den Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Die Lage zum Bahnhof und für einen Besuch in Rom ist perfekt. Zum Kolosseum und den alten Ruinen läuft man 15 Minuten, und auf dem Weg liegen einige Restaurants. Die besten Restaurants findet man jedoch abseits der Hauptstraße in den Seitenstraßen.

Das Hotel liegt in einem Apartmentgebäude, aber wir konnten dennoch jede Nacht ruhig schlafen.

Das Zimmer war sauber und sehr geräumig. Es gab den typischen Kühlschrank, einen Fernseher und eine Klimaanlage. Unser Zimmer verfügte über einen sehr kleinen Balkon mit Blick auf den Innenhof, was sehr nett war. Das Badezimmer ist recht klein, aber funktional, und es gab einen Haartrockner und kostenloses Duschbad/Shampoo.

Es war schön, dorthin zurückzukehren und sich auszuruhen, nachdem man den ganzen Tag in der Hitze herumgelaufen ist. Der Frühstücksbereich sah gut aus, wobei wir nicht für das Frühstück dort gezahlt haben.

Das Personal geht um 20 Uhr, und man hat Schlüssel für alle Türen, sodass man kommen und gehen kann, wie man will.

Das Hotel hat nicht den "Wow"-Faktor, aber es ist sauber und vollkommen zweckmäßig für einen ereignisreichen Urlaub in Rom.
Ich kann das Hotel empfehlen, denn von dort aus kann man gut Rom erkunden.

Danke, stef933!

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist perfekt. Der Termini-Bahnhof ist zu Fuß in zwei Minuten zu erreichen (man sollte nicht Google Maps benutzen, denn dann läuft man einen Umweg, weil dabei nicht die Straßen für die Straßenbahn einbezogen werden, die aber einen Fußgängerweg haben).

Als wir das Hotel zum ersten Mal betraten, dachte ich, dass es schrecklich wird, denn wir kamen gerade aus einem schlechten Hotel in Florenz, dessen Eingangsbereich ähnlich aussah. Der Typ an der Rezeption war sehr nett, zeigte uns einen Stadtplan und informierte uns über die Busfahrpreise zum Vatikan usw. Als er uns das Zimmer zeigte, war ich freudig überrascht.

Sehr modernes Zimmer, das wie eine Studentenunterkunft aussah, aber eine gute. Das Schlafzimmer ist nicht riesig, aber groß genug. Das Badezimmer fand ich jedoch winzig! Sehr klein und beengend, aber nutzbar.

Wir waren im Juli dort, wo es an manchen Tagen 30 Grad warm ist und es im Zimmer außergewöhnlich heiß wird. Die Klimaanlage ist toll, aber sehr laut, sodass man schlecht schlafen kann, solange sie läuft. Aber ohne sie kann man auch nicht schlafen, weil es so heiß ist!

Die größten Kritikpunkte sind wirklich die Badezimmergröße, dass Frühstück nicht inklusive ist und dass man nur in der Lobby und einem Teil des Flurs W-LAN-Empfang hat. Aber dies sind nur kleine Punkte und bereiten keine großen Probleme. Das Hotel liegt zudem gegenüber von einem der besten Restaurants in Rom (Alfredos). Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett. Es wäre auch besser, wenn man mit Karte zahlen könnte, aber sie bestehen auf Bargeldzahlung.

Insgesamt würde ich das Hotel empfehlen. Gemütlich, tolles Personal und klasse Lage. Sehr heimische Atmosphäre.

Danke, IMANIA210706!
Usingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Wir haben 4 Nächte im Hotel Malu übernachtet und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Anreise ist vom Bahnhof Termini denkbar einfach, auch mit Gepäck, zu bewältigen da es vom Bahnhof nur 2 Querstraßen entfernt ist. Die Hausnummer 85 sollte man im Kopf haben, oder einfach an der rechten Straßenseite nach einer roten Flagge am Balkon im ersten Stock Ausschau halten. Nach dem Durchgang zum Innenhof direkt links gehen und man steht vor einem kleinen Fahrstuhl der dabei behilflich ist das Gepäck in den ersten Stock zu bekommen. Der Empfang ist sehr freundlich und man bekommt von Ivan alle Informationen die man benötigt. Die Zimmer sind sehr schön und tadellos sauber, da gibt es nichts zu bemängeln. Das Bett war groß genug für 2 und auch bequem. Die Klimaanlage hat die heißen Nächte erträglich gemacht, man muss sich nur erst mal an das Geräusch gewöhnen, sie ist zwar leise aber dennoch präsent wenn man so was nicht gewöhnt ist. Das Bad mag klein erscheinen aber die Dusche bietet ausreichend Platz. Was man evtl. vermisst sind Ablagemöglichkeiten im Bad für die Hygieneartikel, aber das nötigste hat Platz.
Wer TV benötigt findet einen kleinen Flat Screen, da wir diesen aber nicht benutzt haben kann ich zu den Programmen nichts sagen.
Unser Zimmer war zur Straße raus und im ersten Moment hatten wir die Befürchtung nachts durch Lärm gestört zu werden, was aber nicht der Fall ist, erstens ist die Straße nachts sehr ruhig und zweitens sind die Fenster von sehr guter Qualität.
Am ersten Morgen haben wir das Angebot des Frühstücks wahrgenommen und waren damit zufrieden. Ein reichhaltiges Angebot mit allem was man braucht für einen guten Start in den Tag. Für 8€ kann man sicher zufrieden sein.
Die anderen Tage haben wir jedoch unterwegs im Kaffee gegenüber der Kirche Santa Maria Maggiore unser Frühstück eingenommen, da wir nur einen Kaffe und eine Kleinigkeit brauchten.
WiFi gibt es kostenlos an der Lobby sowie einige Flyer und einen Snack-Kühlschrank wo es von Süßigkeiten bis zu Getränken eine gute Auswahl gibt.
Die Lage des Hotels ist Top, man kann direkt rüber zum Bahnhof um mit Bussen oder der U-Bahn zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen, z.B. Vatikan. Das Kolosseum, Palatine, Forum Romanum sind aber auch Fuß läufig zu erreichen und man kann dabei noch einiges entdecken. Empfehlenswert ist auch der Abstecher zur Eisdiele Giovanni Fassi die in 10min zu erreichen ist. Ivan ist auch behilflich einen Tabakladen zu finden wo man den Roma Pass und sogar die Tickets für den Leonardo Express bekommt, ohne anstellen oder nerviges Gefummel an den Automaten im Bahnhof.
Insgesamt stimmt bei diesem Hotel alles für Leute die einen Platz zum Schlafen brauchen und Wert legen auf Sauberkeit und Ruhe. Bei meinem nächsten Besuch in Rom muss ich nicht mehr nach einer Unterkunft suchen, ich weiß wo ich schlafen werde.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Klaus K!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel ist enfach vom Termini zu finden. Die Bahnhofsgegend war auch relativ sauber und es reiht sich eh ein Hotel neben dem nächsten mit dutzenden Touristenlokalen. Zum Collosseum sind es nur 10 min. zu Fuß.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben jede Menge Tipps und Infos.
Das Zimmer war absolut ok und sehr sauber. Leider war es sehr hellhörig. Gerade wenn die Türen geöffnet wurden, war es sehr laut. Aber insgesamt dennoch eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 696 von 1.291 in Rom
A Roman Tale B&B
A Roman Tale B&B
Nr. 235 von 1.066 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Malu'? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Malu'

Unternehmen: Hotel Malu'