“Elegantes Hotel zu tollen Preisen, perfekt für Städtetrip - sofort wieder!”

NH Collection Roma Giustiniano
Nr. 105 von 1.269 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. August 2014

Diese Hotel buche ich ohne zu überlegen auch für meinen nächsten Rom- Trip. Die Lage ist unübertrefflich - neben der Engelsburg und nur ca. 5 Minuten zum Vatikan, auch zu den Öffis nur ein kurzer Marsch (Bus gleich um die Ecke, U- Bahn Lepanto wenige Minuten). Von unserem Zimmer hatte man einen atemberaubenden Blick auf die Kuppel vom Petersdom (vielleicht beim Buchen als Kundenwunsch angeben, dass man ein Zimmer weit obenhaben möchte :) ). Die Zimmer sind schön schlicht aber geschmackvoll eingerichtet, das einzige was bei uns fehlte war eine Sitzgarnitur am Balkon. Wenige Minuten nach dem Bezug des Zimmers wurden wir auch schon von der Guest Managerin angerufen, ob bei uns wohl alles passt und dass wir uns jederzeit melden können wenn wir was brauchen. Stadtpläne lagen bereit. Kaffeemaschine mit Tabs gibts auch am Zimmer. Das Frühstück ist sensationell und die Mitarbeiter so auf zack! Es gab mehrere Croissants, verschiedene Milchsorten, ausgefallenes Müsli, Smoothies, Shakes, eine eigene Station für Kinder, Pikantes, ich und meine Familie waren begeistert. Gratis W- Lan gibts auch, noch ein Pluspunkt. Es besteht auch die Möglichkeit, im Hotel zu Abend zu Essen, die Preise sind angenehm. Ich buche es jederzeit wieder und werde es auch meinen Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Obere Etagen, wegen des Ausblicks!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, la_vikki!
Bewertungen (2.267)

Bewertet am 19. August 2014

Tolles Hotel mit super Lage Nähe Engelsburg und Vatikan. Sehr schöne, saubere Zimmer mit kostenlosem WLAN Zugang und Kilmaanlage. Highlight im Hotel ist das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl an warmen / kalten Getränken und Speisen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Würde auf jeden Fall wieder dort buchen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, JulieAufReisen!
Bewertet am 10. August 2014

Waren vom 03.-07. August 2014 in diesem Hotel, in welchem wir uns SEHR wohlgefühlt haben. Auf Nachfrage haben wir - dank vieler Einträge hier - nach einem Zimmer mit Aussicht auf den vatikan gefragt. darauf hin erhieltenwir für 20.-- Euro Aufpreis pro Nacht/Zimmer eine Junior Suite (Zimer 602), die ganz grossartig war. Tolle Aussicht und zudem die Möglichkeit sich eiegenständig einen Kaffee dank vorhandener Kapselmaschine zu machen,
Insgesamt sehr freundliches Hotelpersonal. Das Fürhstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und man hat scheinbar aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt. Es existieren jetzt zwei Kaffeeautomaten, wo jeder Gast sich seinen Wunschkaffee holen kann.
Gute Flughafenabnindung mit dem SIT-Bus (Busbahnhof; Aussteig Vaticano), der wirklich keine fuenf Minuten vom Hotel hält.

Zimmertipp: Nachfragen nach Zimmern mit Aussicht auf den Vatikan....Wir hatten eine Junior Suite (Zimmer 602) mi ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ralph S!
Bewertet am 2. August 2014

Das ist wirklich ein gaaanz schönes Hotel in der Nähe zu den meisten Sehenwürdigkeiten!
Schöne Zimmer- wir hatten eine Junior Suite- Äußerst freundliches Personal-nett-hlifsbereit!!
Sehr gutes Frühstück und die Pizzeria im selben Haus sehr zu empfehlen--nicht nur Pizza.-
Fazit:Beim nächsten Rom Besuch wieder dort hin. Vielen Dank nochmal!!

Zimmertipp: s. Text: Blick zum Vatikan/ Engelsburg ist super
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jürgen B!
Bewertet am 30. Juli 2014

Genialer Ausgangspunkt zur Erkundung von Rom. Nur ca. 5 mins (oder auch 7) zu Fuss zum Vatikan!

Hotel ist einfach mit dem Taxi oder dem Airport-Bus zu erreichen. Durch die neue Positionierung des Hotels (NH Collection) wurde sichtbar in die Qualität des Hauses investiert. Wir hatten eine kleine Junior-Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafraum in der 7. (?) Etage, mit Blick auf den Vatikan.

Frühstück war guter NH Standard - mit den neuen Kaffeemaschinen kann man nun auch den Kaffee genießen. Die Auswahl ist für italienische Verhältnisse üppig - so kann man gestärkt die zahlreichen Sehenwürdigkeiten in Rom erkunden.

Das Personal an der Rezeption ist bemüht und freundlich - steht sich aber manchmal selbst im Weg.
So war das Bezahlen aufgrund eines Red-Eye-Flights am nächsten Morgen nicht schon am Vorabend möglich. Kann man mit Sicherheit optimieren.

Das WIFI ist eine Katastrophe und hat die Bezeichnung nicht verdient. Automatisches Log-out und begrenztes Datenvolumen sind einfach nicht mehr zeitmäßig.
Beim nächsten Besuch in Rom geht es wieder hierher.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmer mit Blick auf den Vatikan!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias R!
Bewertet am 24. Juli 2014

Seit der Umbenennung habe ich das Hotel drei Mal besucht und es ist auch stetig eine deutliche Qualitätssteigerung erkennbar! Kompliment und weiter so!
Auch bei den Zimmern erkennt man ein deutliches mehr an Bemühungen!
Das Personal ist offensichtlich mehr geschult und nun durchwegs ausgesprochen freundlich. Der Checkin-Prozess ist immer noch sehr zeitintensiv. Die elektronischen Türschließer müssten teilweise ausgetauscht werden.
Insbesondere beim Frühstücksbüffet sind die Steigerungen bemerkenswert! Die neuen Kaffeemaschinen sind toll. Die Qualität der Frühstücks allgemein ist deutlich über dem römischen Durchschnitt.
Die Klimaanlage ist einzeln regulierbar.

Zu Tripadvisor: 200 Zeichen sind zu viel!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas H!
Bewertet am 15. Juli 2014

Das Guistiniano ist ein schönes modernes Hotel. Bei unserer Anreise - ich war mit meiner Tochter unterwegs und hatte ein Superior Twin gebucht war das Zimmer noch nicht fertig. Es wurde uns dann für EUR 20,-- Aufpreis pro tag ein Superior mit Blick auf den Vatikan angeboten, allerdings mit einem Doppelbett. Auf meine Frage, ob dies denn für mich und meine Tochter geeignet sei, bejahte man dies. Wir gingen dann also aufs Zimmer und fanden ein 1,60 breites Bett mit einer Bettdecke vor. Der Blick war toll, aber dafür EURO 20,-- Aufpreis und dann ein kleines Bett, bei danke.

Also gingen wir wieder nach unten und sagten, dass wir unbedingt ein Twin Bett bräuchten (vorallem eben 2 Bettdecken) - daraufhin gab man uns ein Zimmer was wirklich sehr schön und gross war - Es war eher eine kleine Suite, Wohnbereich vom Schlafzimmer abgetrennt, 2 Fernseher (wobei es nur 1 deutsches Programm gibt, aber man ist ja auch nicht zum Fernsehen in Rom, hier nur seitlicher Blick auf einen Sportplatz der Schule neben an. Aber so hatte man vom Balkon gleich ein wenig Eindruck vom Leben in Rom. Leider gab es auf dem Balkon keine Stühle. Die Betten waren sehr gut (etwas hart, was mir persönlich gut gefiel, meiner Tochter nicht - da sieht man wie unterschiedlich die Empfindungen sind) die Ausstattung des Zimmers in Ordnung - nicht wahnsinnig gemütlich aber zweckmässig. En nettes Bild an der Wand wäre vielleicht nicht schlecht. Ausreichend Platz im Kleiderschrank vorhanden, Tresor, gute Minibar, Tee/Kaffee - alles wie es sein soll. Sehr großes Bad mit ausreichenden Wasserdruck und schönen Seife, Shampoo etc.
Sehr sehr nette Mitarbeiter am Empfang, geben gerne gute Restaurant Tipps, reservieren Tische. Sehr zu empfehlen auch der Shuttle Service zum Flughafen gleich um die Ecke, aber hier unbedingt rechtzeitig da sein und vorher das Ticket online buchen und dann zb über die Reception ausdrucken lassen.

Das Frühstück ist ok, durchschnittlich, wie viele schon geschrieben haben sind die Mitarbeiter beim Frühstück sehr freundlich aber meist hoffnungslos überlastet. Der Kaffeautomat ist ein schlechter Witz, denn man wartet ewig.

Alles in allem ein zweckmässiges Hotel, wenn man für Sightseeing und Shopping in Rom unterwegs ist, es hat allerdings kein grossartiges Ambiente mit toller Lobby, Bar etc.

Generell würde joch aber wahrscheinlich wieder dort buchen, da es eben zentral und zweckmässig ist.

Zimmertipp: Wenn man nicht unter einer Decke schlafen will, unbedingt Twin Betten verlangen (die stehen meist au ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Esquilino
The Independent Hotel
The Independent Hotel
Nr. 37 von 1.269 in Rom

Sie waren bereits im NH Collection Roma Giustiniano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Roma Giustiniano

Anschrift: Via Virgilio, 1 E/F/G, 00193 Rom, Italien (ehemals NH Giustiniano)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Rom
Nr. 2 der Öko-Hotels in Rom
Nr. 37 der Familienhotels in Rom
Nr. 64 der Romantikhotels in Rom
Nr. 67 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 125€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Roma Giustiniano 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Roma Giustiniano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Giustiniano Rome
Hotel Nh Giustiniano Rom