“Tolles Hotel in guter Lage”

NH Collection Roma Giustiniano
Nr. 108 von 1.261 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 2
“Tolles Hotel in guter Lage”
Bewertet am 10. August 2014

Waren vom 03.-07. August 2014 in diesem Hotel, in welchem wir uns SEHR wohlgefühlt haben. Auf Nachfrage haben wir - dank vieler Einträge hier - nach einem Zimmer mit Aussicht auf den vatikan gefragt. darauf hin erhieltenwir für 20.-- Euro Aufpreis pro Nacht/Zimmer eine Junior Suite (Zimer 602), die ganz grossartig war. Tolle Aussicht und zudem die Möglichkeit sich eiegenständig einen Kaffee dank vorhandener Kapselmaschine zu machen,
Insgesamt sehr freundliches Hotelpersonal. Das Fürhstücksbuffet war ebenfalls sehr gut und man hat scheinbar aus den Erfahrungen der Vergangenheit gelernt. Es existieren jetzt zwei Kaffeeautomaten, wo jeder Gast sich seinen Wunschkaffee holen kann.
Gute Flughafenabnindung mit dem SIT-Bus (Busbahnhof; Aussteig Vaticano), der wirklich keine fuenf Minuten vom Hotel hält.

Zimmertipp: Nachfragen nach Zimmern mit Aussicht auf den Vatikan....Wir hatten eine Junior Suite (Zimmer 602) mi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Ralph S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2014

Das ist wirklich ein gaaanz schönes Hotel in der Nähe zu den meisten Sehenwürdigkeiten!
Schöne Zimmer- wir hatten eine Junior Suite- Äußerst freundliches Personal-nett-hlifsbereit!!
Sehr gutes Frühstück und die Pizzeria im selben Haus sehr zu empfehlen--nicht nur Pizza.-
Fazit:Beim nächsten Rom Besuch wieder dort hin. Vielen Dank nochmal!!

Zimmertipp: s. Text: Blick zum Vatikan/ Engelsburg ist super
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Jürgen B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juli 2014

Genialer Ausgangspunkt zur Erkundung von Rom. Nur ca. 5 mins (oder auch 7) zu Fuss zum Vatikan!

Hotel ist einfach mit dem Taxi oder dem Airport-Bus zu erreichen. Durch die neue Positionierung des Hotels (NH Collection) wurde sichtbar in die Qualität des Hauses investiert. Wir hatten eine kleine Junior-Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafraum in der 7. (?) Etage, mit Blick auf den Vatikan.

Frühstück war guter NH Standard - mit den neuen Kaffeemaschinen kann man nun auch den Kaffee genießen. Die Auswahl ist für italienische Verhältnisse üppig - so kann man gestärkt die zahlreichen Sehenwürdigkeiten in Rom erkunden.

Das Personal an der Rezeption ist bemüht und freundlich - steht sich aber manchmal selbst im Weg.
So war das Bezahlen aufgrund eines Red-Eye-Flights am nächsten Morgen nicht schon am Vorabend möglich. Kann man mit Sicherheit optimieren.

Das WIFI ist eine Katastrophe und hat die Bezeichnung nicht verdient. Automatisches Log-out und begrenztes Datenvolumen sind einfach nicht mehr zeitmäßig.
Beim nächsten Besuch in Rom geht es wieder hierher.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmer mit Blick auf den Vatikan!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Matthias R!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Seit der Umbenennung habe ich das Hotel drei Mal besucht und es ist auch stetig eine deutliche Qualitätssteigerung erkennbar! Kompliment und weiter so!
Auch bei den Zimmern erkennt man ein deutliches mehr an Bemühungen!
Das Personal ist offensichtlich mehr geschult und nun durchwegs ausgesprochen freundlich. Der Checkin-Prozess ist immer noch sehr zeitintensiv. Die elektronischen Türschließer müssten teilweise ausgetauscht werden.
Insbesondere beim Frühstücksbüffet sind die Steigerungen bemerkenswert! Die neuen Kaffeemaschinen sind toll. Die Qualität der Frühstücks allgemein ist deutlich über dem römischen Durchschnitt.
Die Klimaanlage ist einzeln regulierbar.

Zu Tripadvisor: 200 Zeichen sind zu viel!

Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Andreas H!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Juli 2014

Das Guistiniano ist ein schönes modernes Hotel. Bei unserer Anreise - ich war mit meiner Tochter unterwegs und hatte ein Superior Twin gebucht war das Zimmer noch nicht fertig. Es wurde uns dann für EUR 20,-- Aufpreis pro tag ein Superior mit Blick auf den Vatikan angeboten, allerdings mit einem Doppelbett. Auf meine Frage, ob dies denn für mich und meine Tochter geeignet sei, bejahte man dies. Wir gingen dann also aufs Zimmer und fanden ein 1,60 breites Bett mit einer Bettdecke vor. Der Blick war toll, aber dafür EURO 20,-- Aufpreis und dann ein kleines Bett, bei danke.

Also gingen wir wieder nach unten und sagten, dass wir unbedingt ein Twin Bett bräuchten (vorallem eben 2 Bettdecken) - daraufhin gab man uns ein Zimmer was wirklich sehr schön und gross war - Es war eher eine kleine Suite, Wohnbereich vom Schlafzimmer abgetrennt, 2 Fernseher (wobei es nur 1 deutsches Programm gibt, aber man ist ja auch nicht zum Fernsehen in Rom, hier nur seitlicher Blick auf einen Sportplatz der Schule neben an. Aber so hatte man vom Balkon gleich ein wenig Eindruck vom Leben in Rom. Leider gab es auf dem Balkon keine Stühle. Die Betten waren sehr gut (etwas hart, was mir persönlich gut gefiel, meiner Tochter nicht - da sieht man wie unterschiedlich die Empfindungen sind) die Ausstattung des Zimmers in Ordnung - nicht wahnsinnig gemütlich aber zweckmässig. En nettes Bild an der Wand wäre vielleicht nicht schlecht. Ausreichend Platz im Kleiderschrank vorhanden, Tresor, gute Minibar, Tee/Kaffee - alles wie es sein soll. Sehr großes Bad mit ausreichenden Wasserdruck und schönen Seife, Shampoo etc.
Sehr sehr nette Mitarbeiter am Empfang, geben gerne gute Restaurant Tipps, reservieren Tische. Sehr zu empfehlen auch der Shuttle Service zum Flughafen gleich um die Ecke, aber hier unbedingt rechtzeitig da sein und vorher das Ticket online buchen und dann zb über die Reception ausdrucken lassen.

Das Frühstück ist ok, durchschnittlich, wie viele schon geschrieben haben sind die Mitarbeiter beim Frühstück sehr freundlich aber meist hoffnungslos überlastet. Der Kaffeautomat ist ein schlechter Witz, denn man wartet ewig.

Alles in allem ein zweckmässiges Hotel, wenn man für Sightseeing und Shopping in Rom unterwegs ist, es hat allerdings kein grossartiges Ambiente mit toller Lobby, Bar etc.

Generell würde joch aber wahrscheinlich wieder dort buchen, da es eben zentral und zweckmässig ist.

Zimmertipp: Wenn man nicht unter einer Decke schlafen will, unbedingt Twin Betten verlangen (die stehen meist au ...
Öko-Features: Bettwäsche wird nach 3 Tagen gewechselt, Handtücher nur wenn man sie auf den Boden wirft. Im Frühstücksraum allerdings viele Einzelverpackungen, dies könnte man sicher noch verbessern.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, kakohu!
Langquaid, Germany
Bewertet am 28. Juni 2014

War nun das 8. mal in Rom und war vom B&B bis eben zum Giustiniano schon überall. Top Anbindung zu allen Buslinien. Busshuttle vom Fiumiciono fährt 150m vom Hotel weg alle 30 Minuten für 6,-- Euro. Wer Abends nicht mehr weit weg will.. direkt im selben Gebäude um die Ecke ist ne kleine Pizzeria die auch für Kids nen Burger in der Karte hat ...
Nächste Übernachtung wieder hier.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Danke, Klaus O!
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. April 2014

Der Service war freundlich, das Zimmer war sehr gross (2 Erwachsene und 1 Kind) und sauber, Bad hatte eine gute Grösse und war sauber. Wir hatten das Glück ein Zimmer am Ende des Gangs zu haben (hatten nur 2 "Nachbarn") was gut war, weil es doch recht hellhörig ist. Klimaanlage war recht laut.

Das Hotel wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts renoviert und die Bauarbeiter liefen von früh bis spät vor unseren Fenstern herum. Schon klar, dass ein Hotel auch mal renoviert werden muss, angenehm war's trotzdem nicht.

Das Frühstück war in Ordnung, nur der Kaffee war für italienische Verhältnisse wirklich nicht gut.

In der Nähe sind ein paar gute Restaurants.

Würde dem Hotel alles in allem eine Bewertung von 2-3 geben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Esquilino
The Independent Hotel
The Independent Hotel
Nr. 34 von 1.261 in Rom

Sie waren bereits im NH Collection Roma Giustiniano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Roma Giustiniano

Unternehmen: NH Collection Roma Giustiniano
Anschrift: Via Virgilio, 1 E/F/G, 00193 Rom, Italien (ehemals NH Giustiniano)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Rom
Nr. 2 der Öko-Hotels in Rom
Nr. 37 der Familienhotels in Rom
Nr. 64 der Romantikhotels in Rom
Nr. 68 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 275€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Roma Giustiniano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, NHHotels, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Roma Giustiniano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Giustiniano Rome
Nh Giustiniano Hotel Rome