“Schönes Hotel in guter Lage”

NH Collection Roma Giustiniano
Nr. 90 von 1.291 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Basel, Schweiz
“Schönes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 17. April 2013

Zimmer: Deluxe / 6. Stock
Pro:
Lage:
- U-Bahn Station in 5 Gehminuten erreichbar
- Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und die Shopping-Strasse Via del Corso in 15-25 Gehminuten erreichbar
Frühstück:
- Riesen Auswahl. Für jeden Geschmack etwas dabei
Zimmerservice:
- Unser Zimmer war immer sehr sauber und ordentlich aufgeräumt. Einmal haben wir auch Essen aufs Zimmer bestellt. Der Service war schnell und das Essen war super
Sonstiges:
- Das Hotel bietet auch an die Kleider zu bügeln falls man es wünscht. Man kann es aber auch selber machen. Das Hotel bietet auch dafür ein kleines Zimmer mit Bügelstation. Alles ohne Aufpreis.

Einziger Contra (falls man es so nennen kann):
Wifi
- war nicht zufriedenstellend. Bei uns hat es wegen Überlastung 1.5 Tage nicht funktioniert. Wenn es funktioniert hat, flogen wir ständig raus und mussten den Code jedesmal neu eingeben

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Bublinkas!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Blaustein
Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Eine U_Bahn Station, Bushaltestelle sind in der Nähe. Die Engelsburg, den Vatikan uns die Spanische Treppe sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Die Auswahl ist ausreichend, ist estwas ausgegangen, wird es sofort nachgereicht. Das Zimmer war sehr ruhig und wir konnten nachts das Fenster geöffnet haben. Das Zimmer und das Bad wurden täglich gut gereinigt. Da wir zur Zeit des Konklaves in Rom waren, waren sehr viele Reporter da, dadurch war das Personal beim Frühstück manchmal überfordert (Abdecken etc.)
Wir können das Hotel weiterempfehlen und würden es wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Marver82!
Burgdorf, Switzerland
Bewertet am 19. Januar 2013

Keine fünf Minuten von der Metro und dem Castel Sant'Angelo entfernt, liegt das Hotel sehr praktisch, auch der Vatikan ist problemlos zu Fuss zu erreichen.
Die Deluxe Zimmer sind sehr schön, modern eingerichtet, lichtdurchflutet.

Das Personal am Empfang könnte etwas hilfsbereiter sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Schlosswiler!
Himberg, Österreich
Bewertet am 22. Juli 2012

Wir wurden in dieses Hotel umgebucht, weil unser ursprünglich gebuchtes Hotel voll war, wir waren total begeistert.
Zimmer - wunderschön, eines der schönsten, welches wir in Städtereisen je hatten!
Frühstück - lässt keine Wünsche offen!
Lage: nördlich des Tiber, in ca. 25 Minuten Fußmarsch ist man im Zentrum.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, ided!
Bewertet am 8. Juni 2012

Das NH Hotel Giustiniano liegt ca. 10 Minuten (die Buchungsbestätigung schreibt 5) von der Metro-Linie A, Station Lepanto entfernt. Man läuft 10 Min. zur Engelsburg, 20 Min. zum Petersplatz und 30 Min. zur Piazza Nuvona.
Es liegt also nicht ganz im Zentrum, ist dafür aber im Vergleich auch relativ preiswert, für den Standard, den es bietet.

Wir hatten ein Standardzimmer mit Frühstück gebucht, kleinster Preis, den das Hotel anzubieten hatte (direkt über die Webseite von nh) und haben dann bei der Ankunft ein Upgrade gebucht (20 EUR pro Tag, dafür dann eine Suite, mit brauchbarer Aussicht und freier Minibar, die sogar jeden Tag wieder aufgefüllt wurde -> PROST!).
Das Frühstück war außerordentlich gut (insb. für italienische Verhältnisse), es gab alles, was man sich wünschen wollte.

Das Hotel mag in einem vielleicht 15 Jahren alten Gebäude sein. D.h. das Gebäude macht von außen nichts her, dafür ist es innen aber reichlich modern.

Das Zimmer hat ein großes sauberes Bad, lediglich die Badmöbel waren ein wenig abgenutzt und könnten mal ersetzt werden.
Es wurde täglich anständig gereinigt und Ordnung gemacht, auch ansonsten war alle da, was man sich wünscht.

Tip: Bei NH gibt es ein Rabatt-Programm. Pro Rechnung kriegt man 3% in "Credits" erstattet, die man bei der nächsten Übernachtung für alles andere als den Zimmerpreis einsetzen kann. Das Upgrade bspw. kann man mit diesen Credits bezahlen (aber natürlich nicht mit denen aus der aktuellen Übernachtung).

Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich, allerdings sprach niemand deutsch. Freundliches Personal auch im Frühstücksraum, allerdings etwas überfordert an einem Tag mit großer US-Reisegruppe.

Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Peter J!
Vaduz, Liechtenstein
Bewertet am 24. April 2012

Leider war mein Rom Wochenende ziemlich verregnet, umso schöner und entspannter war es in diesem tollen Hotel 2 Nächte zu verbringen.
Die Zimmer sind sehr gross, sauber, modern und hell.
Leider gab es nur 1 Sender auf deutsch, was bei so verregneten Tagen echt ein Manko ist.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Bar schloss leider schon um 24 Uhr.
Das Hotel ist nicht gut isoliert, darum hört man jede Zimmertüre und die die über mir waren, waren nicht sehr leise. Deswegen kann ich bei der Schlafqualität nur ein befriedigend geben. Die Betten waren aber sehr bequem.
Die Lage des Hotels fand ich sehr gut, man ist zu Fuss in 15 min im Zentrum.
Das Frühstücksbuffet war ausgiebig und gut.
Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Katharina G!
Düsseldorf, Alemania
Bewertet am 19. April 2012

GUT: 1. - Das Hotel befindet sich in einem Neubau, und entspricht dem guten NH Standard. Das typische römische Problem (Hotel sieht auf Fotos und von Außen toll aus, die Zimmer sind aber schlimm...) hat man dort also nicht. 2. - Es liegt gut - außerhalb des touristischen Zentrums, aber gut durch Busse mit dem Vatikan und dem Stadtzentrum verbunden.
SCHLECHT: 1. - Die Deluxe-Zimmer haben, anders als einige Beschreibungen vermuten lassen, nur in wenigen Fällen einen Blick auf die Kuppel des Petersdoms. In unserem Fall lagen sie im 1. Stock, zur Straße (aber nicht sonderlich laut). - 2. - Achtung: Der an der Rezeption angebote hoteleigene Transfer-Service zum Flughafen (EUR 50) klappt nur bedingt. Der Fahrer kam 20 Minuten zu spät, so dass wir fast den Flieger verpasst hätten. An der Rezeption hat man uns mit der (offensichtlich falschen) Behauptung beruhigt, dass der Fahrer "bald" käme, und dass die Fahrt zum Flughafen ja nur 30 Minuten dauere (was vollkommen utopisch ist - auch ohne Stau sind es tagsüber 45 Minuten). - Da wäre es besser gewesen, wenn wir normal ein Taxi gerufen hätten - das wäre in 5 Minuten da gewesen.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Vatikan/Borgo
Hotel della Conciliazione
Hotel della Conciliazione
Nr. 60 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im NH Collection Roma Giustiniano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Roma Giustiniano

Unternehmen: NH Collection Roma Giustiniano
Anschrift: Via Virgilio, 1 E/F/G, 00193 Rom, Italien (ehemals NH Giustiniano)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Rom
Nr. 2 der Öko-Hotels in Rom
Nr. 37 der Familienhotels in Rom
Nr. 55 der Luxushotels in Rom
Nr. 64 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Roma Giustiniano 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, NHHotels, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Roma Giustiniano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Giustiniano Rome
Nh Giustiniano Hotel Rome