“Super Hotel, Saubere Zimmer, Super Lage” 5 von fünf Punkten

NH Collection Roma Giustiniano
Nr. 88 von 1.292 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ditzingen
“Super Hotel, Saubere Zimmer, Super Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Zimmer 603 ( suite) - Perfekt
Als wir ankamen nahmen wir das Upgrade für 15 € pro Nacht.
Wir bekamen die Suite im 6. Stock.
2 geräumige Zimmer mit Blick auf die Engelsburg und den VatikAN. Bei Nacht absolut genial.
Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt was im Upgrade beinhaltet ist. Hat sich bei den römischen Preisen gelohnt.
Ebenfall das gut gerichtete Frühstück mit genügend Auswahl.
Zimmer / Suite: Sehr geräumig und absolut sauber.
Frühstück: Lohnt sich
Lage: Hervorragend, 5 min zur Engelsburg, 10 min zum Vatikan, 15 zum Trevibrunnen und der spanischen Treppe.
Fenster sind komplett zu öffnen. Und es hat Rollläden, Rom ist eine extrem laute Stadt.
Sehr gute Klimaanlage.
Tip: Sonnenuntergang auf dem Aussichtspunkt über dem Piazza d Popolo -- Wunderschön mit Blick auf Vatikan, Nationalmuseum und natürlich ROM.

Das Essen in Rom war überall teuer und nicht besonders gut.
Rom ist auch nicht die schönste Stadt in Italien, und gar nicht in Europa.
Aber mal sehen lohnt sich.
Wir hatten tagsüber 30 grad.
Fazit: Das Hotel jederzeit wieder, Rom einmal genügt

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, chruwe c!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Wir können das Hotel sehr weiter empfehlen; hatten ursprünglich einfaches Doppelzimmer gebucht, dann bei Ankunft wurden wir gefragt, ob wir upgraden wollen, haben 15 EURO pro Nacht mehr bezahlt und bekamen sofort im 7.Stock ein traumhaftes Zimmer mit Blick auf den Vatikan. große Terrasse, saubere Zimmer, gepflegtes Mobiliar, modern gestaltete Räume und Badezimmer (einziger Nachteil: beim Duschen wird Badezimmerboden sehr nass), Personal freundlich, Frühstücksbuffet sehr lecker, sehr großes Angebot, da ist für jeden Geschmack was dabei. Lage des Hotels sehr gut, sehr nahe zum Vatikan und zur Engelsburg.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Mark P!
Wesseling, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Hotel war noch sehr neu. Freundliches Personal Das Zimmer war recht klein aber sehr sauber. Frühstücksbüffet ist absolut toll. Die Lage, nur 5 Minuten vom Vatikan entfernt ist toll. Die Bar ist modern aber unpersönlich. Für eine Städtetour absolut super. Die U-Bahn ist jedoch etwas weit entfernt. Ruhige Lage. Restaurant wurde nicht genutzt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Peter W!
Wetzlar
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Von außen kein schönes Hotel , gerade in einer Stadt, in der es im historischen Zentrum kaum Neubauten gibt.
Trotz schriftlicher Bestätigung eines Zimmers im 7. Stock, bekamen wir doch nur ein Zimmer im 4. Stock, also von Vatikanblick keine Spur.
Die Juniorsuite war sehr geräumig, das Schlafzimmer sehr schön, das Wohnzimmer, kahl und lieblos, ein Bild, eine Stehlampe hätten dem Raum mehr Flair verliehen. Der Balkon hat keine Möbel, also mehr zum stehen und auf die Straße schauen gedacht, mehr nicht. Recht hellhörig, zumindest war das Laufen im Zimmer über uns gut zu hören. Nachttisch, statt Hocker fänd ich schöner, habe Schublade vermisst.
Dennoch, sehr schöner Parkettboden, elegante Schiebetür,alles in neuwertigem Zustand, schönes Bad und alles in allem war die Juniorsuite sehr geräumig.
Eine separate Dusche wäre wünschenswert gewesen, aber dennoch eine herrliche Monsundusche in der Badewanne. Duschgel und Shampoo in Orangen und Waldmeister-Duft, interessant.
Erst beim bezahlen haben wir erfahren, dass die Minibar im Preis includiert war, schade, das hätte man uns auch beim Check-in am Anreisetag sagen können, Taktik oder nur vergessen ?
Das Frühstücksbuffet war sehr lecker, die Auswahl ausreichend, die Säfte frisch gepresst, ansonsten ein "normales" Frühstücksbuffet mit Eiern, Würstchen und Speck, Wurst, wenig Käse und viele süße Teilchen, Müsli und Obst. Für italienische Verhältnisse natürlich ein oppulentes Buffet.
Mit Ausnahme eines überaus aufmerksamen Kellners, eher schlechter Service im Restaurant. Benutze Teller wurden mit der einen genannten Ausnahme nicht abgeräumt.
Die Bestellung des Taxis und das Abholen unseres Gepäcks aus dem Aufbewahrungsraums war umständlich und nicht wirklich freundlich.
Die Lage ist klasse, zu Fuß ist die Engelsburg und der Vatikan zu erreichen. Zur U-Bahnstation Lepanto in fünf bis zehn Minuten. Eine Straße weiter ein Spar-Supermarkt.
Tipp für die Fahrt vom Flughafen. Mit dem Sitbus (http://www.sitbusshuttle.it) fährt man für 8 Euro bis zur Piazza Cavour und dann nur noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Der Bus benötigt vom Flughafen ca. 40 Minuten und fährt ca. alle 45 Minuten. Rückfahrt könnte problematisch werden, da Piazza Cavour die zweite Haltestelle ist und wenn der Bus bereits voll ist, dann bleibt nur noch das Taxi oder der Zug, sofern die Zeit dafür noch reicht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Zobelklaus!
Grossraum Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse 5 Min. von der Engelsburg und somit unweit vom Vatikan entfernt. Aber auch die Altstadt ist in 10 Min. erreichbar - also optimal gelegen, um Rom zu erkundigen.
Wir kauften uns einen Upgrade auf ein Superior Room und hatten somit einen getrennten Wohn- und Schlafbereich (sehr grosszügig) und die Minibar war auch gleich mit dabei :-) Wir hatten auch einen Balkon, leider ohne nennenswerte Aussicht. Das Bad ist modern und grosszügig.
Wie ich in einer anderen Tripadvisor-Bewertung sah, dachte ich zuerst auch, es gäbe lediglich 1 kleines und 1 grösseres Badetuch für 2 Personen. Ich fand dann jedoch im Schrank noch weitere.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt kaum Wünsche offen.
Das zumindest das Internet (wenn auch nicht gerade W-LAN) nicht im Zimmerpreis inbegriffen und mit 5 Euro/Tag zu buche schlägt, verstehe ich jedoch nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, msnoopy!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

wir waren dort für 1 woche und es war einfach geil. man hat klima während der heißen sommer-zeit. das frühstück war echt genial. man hatte so ein luxusfrühstück mit allen drum und dran. der service ist echt der hammer.die kommen und fragen dich ständig ob alles ok war...wir fahren dort nächstes jahr aufjedenfall wieder hin....

das einzige was nicht so toll war,wir hatten kein petersdom ausblick aber naja..da kann man nicht meckern... es war ein hammmma hotel.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, fhbwl!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Wir verbrachten im August 2010 3 Nächte im NH Giustiniano in Rom und wir haben es geliebt. Der Service lässt kaum Wünsche offen.

Die Angestellten der Rezeption sind sehr freundlichen, vielleicht ein klein wenig unpersönlich, was in einer Kette ja öfters vorkommt, und sprechen gutes Englisch. Der Zimmerservice ist schnell und das Essen schmeckt gut. Frühstück gibt es auf Wunsch aufs Zimmer, was wir dann auf unserem Balkon mit traumhaftem Blick auf die Stadt auch wahrhaft genießen konnten.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, wir hatten ein Upgrade für ein Superior-Room, ausgestattet mit zwei Räumen, Fernseher, Schreibtisch, Couch, Balkon etc. Die Sauberkeit ist sehr gut, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das Bad ist ebenfalls sauber und bietet mit einer Wanne mit Duschfunktion alle Annehmlichkeiten. Hier allerdings ein großer Kritikpunkt, wie so oft in gut gestylten Hotels: die Duschwand ist eine Katastrophe! Selbst mit großer Vorsicht und mit Hilfe von Handtüchern, um schlimmeres zu verhindern, wurde mit jedem Mal Duschen das halbe Bad geflutet. Da sollte mal nachgebessert werden.

Die Lage ist wunderbar. Zu Fuß ist man in kurzer Zeit an der Engelsburg, im Vatikan, der Spanischen Treppe und so weiter und so weiter. Trotzdem ist es sehr, sehr ruhig, ohne großen Verkehrslärm, da es in einer Seitenstraße liegt.

Fazit: drei wunderbare Nächte in einem sehr, sehr schönen Hotel in einer traumhaften Stadt. Wir haben schon wieder für diesen Sommer gebucht! Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Dei Mellini
Hotel Dei Mellini
Nr. 70 von 1.292 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.394 Bewertungen

Sie waren bereits im NH Collection Roma Giustiniano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Roma Giustiniano

Unternehmen: NH Collection Roma Giustiniano
Anschrift: Via Virgilio, 1 E/F/G, 00193 Rom, Italien (ehemals NH Giustiniano)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Rom
Nr. 2 der Öko-Hotels in Rom
Nr. 37 der Familienhotels in Rom
Nr. 53 der Luxushotels in Rom
Nr. 64 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Roma Giustiniano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo, Ebookers, NHHotels und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Roma Giustiniano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Giustiniano Rome
Nh Giustiniano Hotel Rome