“Wunderbar!! Traumhafter Blick auf den Petersdom!!”

NH Collection Roma Giustiniano
Nr. 108 von 1.259 Hotels in Rom
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wunderbar!! Traumhafter Blick auf den Petersdom!!”
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir verbrachten im August 2010 3 Nächte im NH Giustiniano in Rom und wir haben es geliebt. Der Service lässt kaum Wünsche offen.

Die Angestellten der Rezeption sind sehr freundlichen, vielleicht ein klein wenig unpersönlich, was in einer Kette ja öfters vorkommt, und sprechen gutes Englisch. Der Zimmerservice ist schnell und das Essen schmeckt gut. Frühstück gibt es auf Wunsch aufs Zimmer, was wir dann auf unserem Balkon mit traumhaftem Blick auf die Stadt auch wahrhaft genießen konnten.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, wir hatten ein Upgrade für ein Superior-Room, ausgestattet mit zwei Räumen, Fernseher, Schreibtisch, Couch, Balkon etc. Die Sauberkeit ist sehr gut, die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das Bad ist ebenfalls sauber und bietet mit einer Wanne mit Duschfunktion alle Annehmlichkeiten. Hier allerdings ein großer Kritikpunkt, wie so oft in gut gestylten Hotels: die Duschwand ist eine Katastrophe! Selbst mit großer Vorsicht und mit Hilfe von Handtüchern, um schlimmeres zu verhindern, wurde mit jedem Mal Duschen das halbe Bad geflutet. Da sollte mal nachgebessert werden.

Die Lage ist wunderbar. Zu Fuß ist man in kurzer Zeit an der Engelsburg, im Vatikan, der Spanischen Treppe und so weiter und so weiter. Trotzdem ist es sehr, sehr ruhig, ohne großen Verkehrslärm, da es in einer Seitenstraße liegt.

Fazit: drei wunderbare Nächte in einem sehr, sehr schönen Hotel in einer traumhaften Stadt. Wir haben schon wieder für diesen Sommer gebucht! Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, StageDiva!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Zimmer und das Hotel haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Die Lage könnte nicht sehr viel besser sein. Im Umkreis von zehn Fußminuten sind: Vatikan-Stadt, römische Altstadt, Engelsburg, Tiber, U-Bahn-Station, Straßenbahn-Station, Einkaufsstraße mit Boutiquen, Lebensmittelläden und Supermarkt, sowie zwei kleinere Supermärkte mit Schließungszeiten erst am späten Abend.

Die Zimmer waren sauber. Das Personal zuvorkommend.

Das Frühstückbüffet besass eine reichhaltige Auswahl.

Bemerkenswert der Fernseher. Etwas mehr als 20 TV-Programm, u.a. kostenlose italienische Pay-TV-Kanäle wie Sky Sport, Sky News 24

Es gab nur Details die mir nicht gefallen haben und damit eine höhere Berwertung verhindert haben.

- Den größten Minuspunkt gibt es für das teure WLAN. 24 Stunden/Tag für 18 Euro. Das halte ich für Rip-off. Zudem ist der Mobilfunkempfang eher lau (UMTS nur unregelmäßig vorhanden (3. Stock, Südseite Innenhof))
- Die Minibar ist auch nicht günstig.
- Für ein Zimmer mit zwei Gästen gab es nur ein Badetuch und ein Handtuch.
- Das Restaurant (Abendessen) bietet nicht wirklich italienische Speisen. An den beiden Abenden an denen ich dort gegessen habe, hatte ich zweimal zu harte Nudeln und einen Schwertfisch der nicht ganz durch war.

Insgesamt ein angenehmes Hotel, dass aber durch mangelnde Großzügigkeit (WLAN, Handtücher) sich einige Minuspunkte einsammelt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, kaipahl!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. April 2011

Wir waren Ende März/Anfang April im NH Hotel. DIeses liegt nur eine U-Bahnstation vom Vatikan entfernt. Zu Fuß ist man in 5 Minuten an der Engelsburg und in 10 Minuten am Vatikan. In den Stadtkern benötigt man 10 Minuten. Also ein idealer Ort als Ausgangspunkt für eine umfangreiche Stadtbesichtigung. Wir hatten sicherlich sehr viel Glück mit unserem Zimmer. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht und bekamen ein Zimmer mit zwei Räumen. Das Zimmer war ganz neu und hochwertig eingerichtet. Das Hotel war sehr sauber und modern. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr umfangreich und wurde auch bis 10 Uhr aufefüllt! Es gab neben diversen Sorten Obst, Säften, Wurst, Käse, Marmelade, Kuchen, Brot auch Rührei und die diversen Beilagen. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Koeln-1976!
Berlin
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben im Vorfeld unseres Rom-Aufenthaltes lange recherchiert, da wir keine Lust auf ein altes, plüschiges und abgewohntes Hotel hatten. Google Street View hat uns dann geholfen dieses super moderne Hotel zu finden. Das Hotel liegt in einer Wohngegend, nicht weit von der Engelsburg entfernt. Das Collosseum und Forum Romanum sind zu Fuß erreichbar. Besonders abends im Dunkeln war der Weg zurück, am Tiber entlang, über die Brücke zur Engelsburg, links Blick zum den Vatikan, malerisch. Ein Bus fährt auch direkt zum Collosseum. Oder aber die Metro in der Nähe.

Gebucht hatten wir ein Hotelzimmer mit separatem Wohn- und Schlafzimmer, großem Flur, großem Badezimmer und Balkon. Wohn- und Schlafzimmer waren durch eine Schiebetür getrennt. Beide Zimmer hatten einen Flachbildschirm. Das Bett war sehr bequehm. Die Inneneinrichtung war sehr modern in Brauntönen gehalten. Wir waren von diesem Hotel überwältigt, und ich habe mich 8 Nächte vollkommen wohlgefühlt und den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, EutropiaBerlin!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. September 2010

Dieses Hotel ist einfach wunderschön! Es liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Es fährt auch eineige Meter vom Hotel entfernt ein Bus. Die Zimmer sind groß und sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn ich wieder nach Rom fahre, buche ich mit Sicherheit wieder Dieses NH-Hotel!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, rudix01!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel liegt genau zwischen dem Petersplatz und der Engelsburg. Mit ÖPNV über die Metrostation Lepanto oder die Bushaltestelle Piazza Cavour gut erreichbar. Wunderbar ausgestattete Zimmer mit echtem Wohlfühlfaktor.Schönes Marmorbad mit Monsundusche.
Schallgedämpfte Fenster und kein Straßenlärm dringt in die Zimmer. Frühstück auch ganz in Ordnung,doch wenn man etwas spät kommt wird sich schwergetan mit dem Auffüllen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Rizender!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Juni 2010

Top Lage - alle Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß zu erreichen. Top Service - sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Top Frühstück - riesige Auswahl, spitzen Qualität. Top Zimmer - hatten ein Zimmer in den oberen Etagen, sehr geräumig, leider keine Heizung (nur Klimaanlage zum "wärmen" im verschneiten Februar), grandioser Ausblick auf den Petersdom. Alles in allem einfach spitze. Tip: hatten das Paket "Weekend Extender". Dann spart man sich sonntags das auschecken in aller Früh. Zahlt sich definitiv aus, wenn der Flug erst spät abends zurück geht.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Vatikan/Borgo
Hotel della Conciliazione
Hotel della Conciliazione
Nr. 58 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im NH Collection Roma Giustiniano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Roma Giustiniano

Unternehmen: NH Collection Roma Giustiniano
Anschrift: Via Virgilio, 1 E/F/G, 00193 Rom, Italien (ehemals NH Giustiniano)
Lage: Italien > Lazio > Rom > Prati
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Rom
Nr. 2 der Öko-Hotels in Rom
Nr. 37 der Familienhotels in Rom
Nr. 64 der Romantikhotels in Rom
Nr. 66 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 261€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Roma Giustiniano 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Roma Giustiniano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Giustiniano Rome
Nh Giustiniano Hotel Rome