“Schönes modernes Hotel in ruhiger Lage!”
Bewertung zu H10 Roma Citta

H10 Roma Citta
Nr. 114 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir haben gerade ein verlängertes Wochenende in diesem schönen,sauberen Hotel verbracht. Waren nicht viel dort da die Stadt Rom so wunderschön und interessant ist, mit vielen Möglichkeiten zum sightseeing, shoppen und Restaurants! Ich muss sagen dass ich am Anfang mit der Lage des Hotels nicht so zufrieden war, da es eher weit von Trastevere liegt aber dann war ich froh, denn es liegt in einer ruhigen Lage und ich konnte ausgezeichnet schlafen (das einzige was mich geweckt hat waren die Glocken der Kirche!).
Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig.
Den Hotelbus haben wir auch ein paar mal benutzt vor allem am Vormittag, nachmittags sind die Zeiten nicht so angenehm da der letzte schon um 17 uhr fährt, sind dann immer mit dem Bus nr. 170 zurück, nur ca. 500m vom Hotel und es hat immer gut geklappt.
Also wir würden sicher gerne wieder in dieses Hotel kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, petra73_11!
Bewertung schreibenBewertungen (2.306)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. August 2012

Wir bewohnten dieses Hotel für eine Woche und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir von allen Hotels, die wir während der vorherigen 5 oder 6 Aufenthalte in Rom bewohnten, mit am besten gefallen hat. Gut... es liegt etwas außerhalb, aber keineswegs - wie hier einige benörgeln - in einem gefährlichen Ghetto-Stadtteil!! Keineswegs!! Die Gegend ist vollkommen okay und von "Überfallgefahren" kann wirklich nicht die Rede sein! Es gibt da ganz andere Gegenden in der Stadt, die man nicht betreten möchte und das selbst bei Tage!! Diese Gegend hier ist ganz normal und ich würde sogar behaupten, dass sie für römische Verhältnisse eher zu den gehobeneren Wohnvierteln gehört. Wer sich hier "bedroht" fühlt, hat offenbar noch nicht sehr viel von dem Rest der Stadt (außerhalb des Zentrums) gesehen!
Es stimmt alerdings, dass man, um ins Zentrum zu kommen, den Bus oder das Taxi benutzen muss. Ich persönlich halte den Bus für die beste und günstigste Lösung (fährt alle paar Minuten ca. 600 Meter vom Hotel entfernt; Einzelticket 1,50 Euro). In 15 Minuten erreicht man das Stadtzentrum (Piazza Venezia oder die Nazionale) ohne umzusteigen. Der Termini ist in ca. 25 Minuten erreicht.
Um das Hotel herum (Stadtteil Trastevere) befinden sich sehr viele schöne, ursprüngliche Restaurants (ohne die Gefahr der Touristenabzocke!) und Einkaufmöglichkeiten. (Supermärkte, Klamottengeschäfte, aber auch Cafes, Bars, Eisdielen....)
Der Hotelbus fährt zwar auch kostenfei mehrmals am Tag ins Zentrum, allerdings hatten wir wenig Lust darauf, uns um die wenigen Plätze mit den anderen Leuten zu schlagen. Wir nutzten mehrmals täglich den Bus und das ohne Probleme.
Das Hotelpersonal war ausnahmslos freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Zimmer (Superior) war recht geräumig, modern und sehr sauber. Eine Espressomaschine stand ebenfalls zur kostenfreien Verfügung.
Was wirklich anders war, als wir es uns vorstellten, war die Poolanlage. Der Bereich ist sehr klein und bietet maximal 15 Liegen, was bei einem Hotel in der Größe (ca. 180 Zimmer) natürlich armselig wenig ist. Die Chance eine davon zu bekommen, lag bei Null. Es sei denn, man hätte es so gehandhabt, wie andere Bewohner des Hotels (, wie es sich für einen guten Touristen gehört!), die Liegen in aller Hergottsfrühe mit Handtüchern zu reservieren. Wir sahen davon ab. Somit fiel der Pool für uns flach. Sehr Schade.
Alles in allem gab es an diesem Hotel aber nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Wer Rom kennt, weiß, dass es zwar an Hotels nicht mangelt, jedoch der Großteil nicht wirklich bewohnenswert ist. Vergleichbare Hotels findet man ggf. an der Via Veneto. Allerdings dann mit Zimmerpreisen, die wahrscheinlich drei- oder viermal so hoch sind.
Ich würde das H10 jederzeit wieder buchen und habe mich dort sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Horusbo!
Bewertet am 29. Juli 2012

Schönes, sauberes Hotel. Ca. 6 km von der Innenstadt entfernt und mit Bus oder Strassenbahn sehr gut erreichbar. Es wird ein hoteleigener und kostenfreier Shuttelservice in die Innenstadt angeboten. Frühstücksbüffet ist reichhaltig im Angebot und sehr lecker! Insgesamt Top für Sightseeing, Shopping und Geschäftsreisende!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DevotionalDoctor!
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum, man kann die Innenstadt jedoch sehr gut mit dem hoteleigenen Shuttlebus, dem öffentlichen Bus oder auch mit dem Taxi erreichen.
In der näheren Umgebung gibt es wenig Restaurants, aber einige schöne Ladengeschäfte. Im hoteleigenen Restaurant ist das Essen sehr gut, auch das Frühstück hat eine gute Auswahl.
Das absolute Highlight ist die Dachterrasse mit Pool, an dem man sich nach dem Sightseeing erholen kann.
Die Zimmer sind modern und ordentlich, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ChristineIM!
Bewertet am 24. Juni 2012

Waren für drei Nächte im Hotel da, Service, Sauberkeit und Engagement waren ausgezeichnet, die Lage ist im Gegensatz zu Rome Zentrum schön ruhig und man kann auch direkt vor der Hoteltür im Viertel einen tollen Abend verleben, das Vita italiana kommt hier mehr zur Geltung! Empfehlenswert zu ein leckeres Frühstück ist übrigens die Gelateria ( Bäckerei, konditorei und Eisdiele in einem), wenn Sie das Hotel verlassen gegenüber dem Spielplatz und vis-a-vis der kleinen Autoreparatur. Von den sogenannten "taschendieben" oder der "Überfallgefahr" von meiner Vorgängerin in der Bewertung kann ich überhaupt nicht sprechen ganz im Gegenteil, es ist eher ein Umfeld wie in einem aussenbezirk einer Großstadt mit aller gesunden Wachsamkeit die dazu gehört!

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, Sonja1982!
Bewertet am 12. Juni 2012

Grundsätzlich ein gut ausgestattetes 4 Sterne Hotel, wenn es auch nicht so recht weis, ob es denn nun ein Geschäftshotel oder ein Touristenhotel ist. Ausgestattet für Geschäftsreisende, also keine Infos für Touristen im Hotel, kein Shop, keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Dennoch oft voll von Touristen, die nur 1 Tag bleiben und in einem 4 Sterne Hotel äußerlich erkennbar nichts verloren haben. Schlimmster Mangel: liegt außerhalb der römischen Stadtmauern und ist daher nur sicher erreichbar, wenn man immer Taxi fährt ( 1 Fahrt 15,--€, zum Flughafen 45,-€). Der angepriesene Transferbus fährt nur 4 x am Tag (1.Bus 9.30h/letzter 17.30h zurück!!) und hat nur 16 Plätze. Die meisten Mitfahrwilligen werden abgewiesen. Das Personal ist total uninteressiert daran.Die Touristen sollen nach Aussagen der Empfangsdame "um die Plätze kämpfen"! Die öffentliche Bushaltestelle ist 500m entfernt, abends Überfallgefahr, da der Weg durch dunkles Gelände führt, Am Tag öffentliche Verkehrsmittel oft überfüllt, für Behinderte nicht geeignet, nervig die vielen Taschendiebe.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, 386KarinS!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das H10 in Rom überzeugt durch die modernen Zimmer, das sehr gute Frühstück und das nette Personal. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und die Gegend ist ruhig. Auf der Dachterasse gibt es im Sommer einen Pool, der zum Relaxen nach dem Sightseeing einlädt. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des echten touristischen Zentrums. Vom Hotel gibt es einen kostenlosen Shuttleservice ins Zentrum (fährt aber nur bis ca. 16:30Uhr). Alternativ haben wir auch den Stadtbus genutzt. Dieser ist kostengünstig, fährt alle 10-20Minuten und bringt einen direkt ins Zentrum. Abends war es so auch möglich durch Rom zu schlendern und sicher ins Hotel zu kommen. Preis-Leistung ist im Vergleich zu anderen Hotels in Rom sehr gut. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort buchen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
A.Roma Lifestyle Hotel
Nr. 54 von 1.272 in Rom
Monti
Mercure Rome Colosseum Centre

Sie waren bereits im H10 Roma Citta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Roma Citta

Anschrift: Via Amedeo Avogadro, 35, 00146 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 19 der Businesshotels in Rom
Nr. 71 der Luxushotels in Rom
Nr. 105 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 124 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 68€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Roma Citta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Roma Citta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Roma Citta
h10 Roma Citta Hotel Rome